Cover-Bild Die Wurzeln des Problems
Band 5 der Reihe "Jons übernatürliche Fälle"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Ersterscheinung: 04.04.2024
AJ Sherwood

Die Wurzeln des Problems

Johanna Hofer von Lobenstein (Übersetzer)

Es ist wie die Gruselversion von Stille Post:
Grant findet einen ermordeten Teenager in McMinnville. Er ruft Jon an.
Jon findet das Geistermädchen. Er ruft Mack an.
Mack spricht mit dem Geist, der sie zu weiteren Geistern führt. Die sie wiederum zu noch mehr Geistern führen.Und warum liegen alle Mordopfer unter Bäumen begraben?
Ein Crossover zwischen den beliebten Reihen »Jons übernatürliche Fälle« und »Macks geisterhafte Erscheinungen«, in dem vor allem für Donovans Geschmack viel zu viele Geister vorkommen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Eine Story, die mich mit Humor, Spannung, Romantik und Übernatürlichem wunderbar unterhalten hat.

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher über die Fälle von Jon und seinem Anker Donovan gelesen habe. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es einen weiteren Band mit den beiden gibt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von AJ Sherwood ist wie immer fesselnd und unterhaltsam. Einmal angefangen zu lesen, habe ich nicht mehr aufgehört und das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ein verschwundenes Mädchen in einer Kleinstadt ruft Jon auf den Plan, er soll sie finden. Das tut er auch, doch der Geist des toten Mädchens hat einiges zu erzählen und dafür brauchen die beiden Mack. Was sich nach einem einfachen Fall anhörte, entpuppt sich zur Suche nach einem Serientäter, der schon sehr lange mordet.
Ich fand die Story spannend und unterhaltsam. Ich mochte den Humor und das Geplänkel zwischen den Protagonisten. Es hat mich sehr gefreut, dass nicht nur Jon und Donovan mit von der Partie waren, sondern auch Mack und sein Anker Brandon, der gleichzeitig Donovans Bruder ist. Ich fand es wieder herrlich, wie Jon die Aura eines Menschen sieht und was er alles herauslesen kann. Geister spielen diesmal auch eine große Rolle.
Zwischendurch hätte ich mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, da ab einem bestimmten Punkt doch sehr rasant erzählt wurde.
Fazit:
"Die Wurzeln des Problems" ist ein weiterer von Jons übernatürlichen Fällen, der mich mit Humor, Spannung, und Romantik wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Krasses Crossover

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
“Die Wurzeln des Problems” von AJ Sherwood war ein fantastisches Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin rund um Jon, Mack, Donovan und Brandon. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es war echt schön zu sehen, wie gut sie alle zusammen arbeiten können und ich freue mich schon wahnsinnig auf noch mehr von ihnen in der Zukunft. Das Buch hielt auf jeden Fall so einiges an Spannung und Nervenkitzel, aber auch herzerwärmende und süße Momente bereit. Eins ist sicher, der neue Fall hatte es definitiv in sich und der Gruselfaktor war hoch, so viel kann ich sagen.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich wieder unglaublich gut gefallen und ich kann die beiden Reihen wirklich nur allen wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach queeren paranormalen Thrillern sind.

Veröffentlicht am 08.04.2024

AJ Sherwood – Die Wurzeln des Problems
(Jons übernatürliche Fälle 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war ein bisschen unentschlossen, ...

AJ Sherwood – Die Wurzeln des Problems
(Jons übernatürliche Fälle 5)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich war ein bisschen unentschlossen, ob ich diesen Band lesen wollte. Immerhin handelt es sich um ein Crossover mit der Spin-Off Reihe „Macks geisterhafte Erscheinungen“, die ich (noch) nicht gelesen habe. Doch letztlich wollte ich keine Buchseite mit, von oder über Jon und Donovan verpassen. Einzige Bedingung an mich selbst: ich werde dem Buch nichts ankreiden, was mit Mack und Brandon und dem Umstand, dass ich deren Geschichte nicht kenne, zu tun hat. Doch das muss ich auch gar nicht! Denn abgesehen von einem intimen Moment zwischen den Beiden, der für mich recht plötzlich und daher etwas irritierend kam, gab es keine Stelle im Buch, an der ich dachte mir fehlen Infos. Und das ist in meinen Augen ein sehr großes Kompliment an das Buch oder besser an die Autorin.
Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Geister nahmen für mich auch nicht zu viel Raum an – etwas, was Donovan gewiss ganz anders sieht. Doch auch die von den Geistern an ihm hervorgerufene Seite hat wieder etwas Neues in das Buch gebracht. Ich mag die Stimmung zwischen ihm und Jon. Besonders Jon als Charakter hat es mir angetan und ich würde ihn gerne noch weiter und tiefer bei seinen Lesungen begleiten.

Das Einzige, das ich an diesem Buch auszusetzen habe, ist, dass es mir so gut gefallen hat, dass ich mir noch mehr Seiten gewünscht hätte.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!