Cover-Bild Kaguya-sama: Love is War 02
  • Ersterscheinung: 04.06.2020
Aka Akasaka

Kaguya-sama: Love is War 02

Yuko Keller (Übersetzer)

Kaguya und Miyuki haben zwar ihre Kontaktdaten ausgetauscht, doch von einem Liebesgeständnis sind beide noch weit entfernt. Stattdessen stehen indirekte Küsse, Gespräche übers erste Mal und sogar Cosplay auf dem Plan!
Der Krieg geht in die zweite Runde – Wer seine Liebe gesteht, verliert!

Veröffentlicht am 20.06.2020

Witzig und mitreißend

Das Cover gefällt mir diesmal sehr gut, genau wie der Zeichenstil hat es etwas ganz besonderes an sich.

Das Zusammenspiel und das Kämpfen um die Oberhand der Liebe geht in die nächste Runde. Kaguya und Miyuki verfolgen weiterhin ihre Strategien, um den jeweils anderen dazu zu bringen, die Gefühle zu gestehen, denn wer es als erstes tut, wird für immer der Unterwürfige in der Beziehung sein, zumindest denken beide das.
Neben dem Ausspielen ist auch Chika, als Freundin und Helferin eine wichtige und total sympathische Figur mit dabei.

Es wird wirklich nicht langweilig und bleibt einfach witzig und unterhaltsam. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.07.2020

• L O V E • is war

Der zweite Band von Love is War läuft sehr ähnlich wie der erste ab. Weder Kaguya noch Miyuki wollen nachgeben und dem anderen zeigen, dass sie Gefühle für die andere Person haben. Aus diesem Grund ist auch Band zwei ein ständiges hin und her.

Da mir schon der Anime sehr gut gefallen hat, musste ich die Reihe einfach weiter lesen. Wie auch schon im ersten Band entstehen viele wirklich lustige und verrückte Situationen zwischen Kaguya und Miyuki. Die beiden sind in ihrer Art unfassbar stur, wodurch es herrlich ist zu sehen, was sie sich immer wieder einfallen lassen. Obwohl mir der Zeichenstil im ersten Band noch nicht so sehr zugesagt hat, mag ich ihn mittlerweile auch wirklich gern. Bei diesem Band hat mir sogar das Cover wirklich zugesagt.

Insgesamt ist Love is War eine eher untypische Reihe und keine einfache Liebesgeschichte. Durch die verrückte Art der beiden Protagonisten entsteht immer wieder viel Witz, wodurch es meiner Meinung nach spaß macht das ganze zu verfolgen. 4 / 5 ⭐