Cover-Bild Zimmer Nr. 10
Åke Edwardson

Zimmer Nr. 10

Der siebte Fall für Erik Winter
Angelika Kutsch (Übersetzer)

In einem verrufenen Hotel mitten in Göteborg findet die Polizei eine junge Frau, Paula: Sie wurde erhängt.Wenig später wird auch Paulas Mutter ermordet und für Kommissar Erik Winter rückt ein Indiz in den Mittelpunkt der Ermittlungen: Beide Leichen haben eine weißbemalte Hand. Als er einen Zusammenhang zu einem Verbrechen herstellt, das 20 Jahre zurückliegt, gerät Winter plötzlich selbst in Gefahr. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für mich eine spannende Geschichte

Das war das erste Buch, das ich von Ake Edwardson gelesen habe. Mich hat die Geschichte von Anfang an gepackt. Der Schreibstil war ganz nach meinem Geschmack, so dass ich das Buch eigentlich leichter und schneller gelesen habe als vergleichbare.
Das Göteborger Ermittlerteam rund um Erik Winter ist gut besetzt mit verschiedenen Charakteren. Auch die Person Winter mit seinem Privatleben empfand ich als sympathisch und keineswegs depressiv. Dass er durch die Verbindungen zur Vergangenheit über sein Leben und seinen polizeilichen Werdegang nachdenkt, ist stimmig. Die Zeitsprünge im Buch sind tatsächlich nicht immer klar zu erkennen gewesen, aber auch nicht im Übermaß verwirrend.
Jedenfalls werde ich gerne weitere Bücher von Ake Edwardson lesen.