Cover-Bild Cruelty of Fate
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Akela Fisher

Cruelty of Fate

Cruelty of Fate erzählt eine liebevolle Geschichte über die Lasten schwerer Schicksalsschläge, die uns ein Leben lang begleiten und wie wichtig es ist die richtigen Menschen um sich zu haben, die einen verstehen und in schweren Zeiten eine Stütze sind.
Begleite den Hauptprotagonisten Keijo dabei wie er sich immer wieder aufrichtet und nie die Hoffnung aufgibt, doch noch seinen Traum leben zu können. Lass dich von seiner unbändigen Stärke fesseln und inspirieren.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannungsgeladene Liebesgeschichte mit vielen Hindernissen

Die 19-Jährige Kajsa lebt im kleinen Städtchen Koamare und wird oft von ihren Eltern daran erinnert, dass sie bald heiraten sollte. Kajsa möchte aber aus Liebe heiraten, weswegen sie eine Ehe mit ihrem besten Freund Lijan nicht eingehen möchte. Als sie eines Abends mit ihrer Freundin Risa die Taverne besucht, lernt sie Keijo kennen. Kajsa fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, er jedoch ist sehr zurückhaltend. Ob Kajsa mit ihm glücklich werden kann?

"Cruelty of Fate" ist eine sehr mitreißende Liebesgeschichte von Akela Fisher. Die Spannung im Buch steigt immer mehr und der fesselnde Schreibstil des Autors sorgt dafür, dass man das Buch am liebsten gar nicht weglegen möchte. Dabei darf sich der Leser auch auf unerwartete Wendungen freuen.
Neben dem Knistern zwischen den Protagonisten werden viele tiefgründige Themen im Buch angesprochen, welche mich sehr berührt haben. Um was es sich genau handelt möchte ich dabei nicht verraten, um Spoiler zu vermeiden.
Die Charakter im Buch sind sehr authentisch und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte enorm weiter. Ich fand es sehr schön, sie dabei begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie diverse Hindernisse gemeinsam überwunden haben. Die Szenen sind teilweise sehr emotional, sodass ich auch mal ein Tränchen verdrückt habe.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von "Cruelty of Fate" da das Buch zeigt, dass es sich immer lohnt um sein Glück zu kämpfen und dabei die ein oder andere Hürde auf seinem Weg zu überwinden. Ich kann den Roman daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

😍 Spoilerfreie Rezension für einen mitreißenden Pageturner mit Botschafti 😍

Gerade habe ich das Buch „Cuelty of Fate“ beendet. Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Titel
Ich bin ja wirklich kein Fan von englischen Titeln. Allerdings muss ich gestehen, dass der Titel dieses Buches durchaus voll auf die Zwölf trifft – und bei weitem auch besser klingt als ein deutscher Titel ☺️👍

Cover
Das Cover passt super gut zur Geschichte: - und wer das Buch liest, weiß auch, inwiefern es so gut passt schelmischgrins. Darüberhinaus finde ich es toll gestaltet 👍

Schreibstil
Bisher kannte ich noch nichts von Akela Fisher. Da mich aber die Thematik reizte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und was soll ich sagen? Der Schreibstil ist definitiv mitreißend. Das Buch zieht in seinen Bann und lässt einen bis zur letzten Seite nicht mehr los. Es ist definitiv ein Pageturner, der einen bis zur letzten Seite – und darüber hinaus nicht mehr loslässt. Warum das so ist? Das lest ihr weiter unten.. Ist "Cruelty" also vorhersehbar? Nein, definitiv nicht!

Protagonisten
Die Charaktere sind definitiv nicht eindimensional und detailreich gezeichnet. So entstehen die Bilder direkt im Kopf des Lesers. 😉

Spannung
Spannung ist durchaus von Anfang bis Ende vorhanden, so zieht sich das Spannungslevel durch das ganze Buch. 👍

Botschaft
Bei manchen Büchern ist es ja so, dass sie nur zur Unterhaltung dienen sollen, und dementsprechend zwar sehr interessant sind, dann aber sehr schnell auch wieder vergessen werden.
Bei "Cruelty of Fate" ist es so, dass einige Themen verarbeitet werden, die alleine für sich schon dafür stehen, die Thematiken nicht einfach wegzuschieben, sondern sich damit auseinanderzusetzen.

Auch die kleinen und fein eingewobenen Botschaften finde ich wunderbar. Es ist kein Buch, das nur mit positiven Gegebenheiten punktet, sondern durchaus auch die Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten des Lebens aufzeigt. Dennoch gibt es aber viele Momente der Stärke, Momente, die eine eindeutige Botschaft an den Leser senden – und deshalb liebe ich dieses Buch!

Fazit
Für mich war es ein mitreißendes, ein wundervolles Buch, das mit Authentizität punkten konnte.

Von mir gibt es daher voll verdiente 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen. Die Thematik – und selbstverständlich auch das Buch – begeistern!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Lovelvybooks zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Was kann ein (einzelner) Mensch alles ertragen?...

Was kann ein (einzelner) Mensch alles ertragen?
Und mancher ist (dabei) stärker als er denkt…

Was kann ein (einzelner) Mensch alles ertragen?
Und mancher ist (dabei) stärker als er denkt…

Keijo ist ein höflicher, melancholischer, schüchterner junger, vom Leben und den Geschehnissen während seines Erwachsenwerdens gezeichneter Mann.
Immer allein, immer „auf der Flucht“ vor dem was war, was ihn bis in seine Träume verfolgt und vor Menschen an sich.
Er ist ein Überlebender und merkt gar nicht, wie bewundernswert sein aufrechter, noch immer lebenswilliger Gang und seine Fähigkeiten alles zu meistern, was ihm an Hindernissen in den Weg gelegt wird, ist.

Er trifft auf die extrovertierte, offene, lebensfrohe, unbeschwerte und liebenswürdige Kajsa.

Und plötzlich ist da Liebe, unbändige Liebe…vor allem für ihn etwas Unvorstellbares. Da ist plötzlich jemand der bedingungslos, vertrauensvoll liebt und Rückhalt gibt und ihn mit seinen Ecken und Kanten (an)nimmt.

Anfangs dachte ich, es ist eine seicht dahinplätschernde Story mit ewig aufkochendem psychischen Ballast von ihm und dem ständigen Versuch ihn zu stützen, zu retten😏
Nach dem „Höhepunkt“ entwickeln sich die Charaktere jedoch nochmal in eine ganz andere Richtung, und nicht nur die zwei Protas, sondern auch weitere Personen, von denen man dies nicht erwartet.

Vermeintlich Schwache werden zu waren Großmeistern an Stärke und die vorherig Stützenden werden zu denen, die aufgefangen werden müssen…

Jede Person in dieser Geschichte macht eine Wandlung durch, die viel Mut, Kraft, (Überlebens)Willen und Stärke benötigt. Wobei es bei den meisten sogar soweit geht, sich und seine Bedürfnisse und Wünsche hinten anzustellen, um dass der geliebte Mensch sein Glück findet, sich verwirklichen und seine Träume leben kann, auch wenn es einen selbst viel kostet, vielleicht sogar fast zerbricht.

Was für aufopfernde Menschen, und dies sind sie sogar teilweise fast unbemerkt.
Was für übermäßig starke Persönlichkeiten, und schlussendlich zeigt sich, dass vor allem Keijo ein wahrhaftiger „Riese“ im Umgang mit dem grausamen Schicksal, seiner Bürde ist…
Das Schicksal ist nun mal ein mieser Verräter…

Eine unerwartet sehr tiefgründige, emotionale, offen und ungeschönt erzählte, tragische, schicksalhafte, „realitätsnahe“ – denn jeder hat einschneidende, lebensverändernde Erlebnisse - und eigentlich lebensbejahende Geschichte - denn es gibt immer einen Grund, einen Menschen, warum man weitermachen sollte, es einfach tut, weil es sonst alles keinen Sinn ergibt…
Wie bei Keijo zum Beispiel.
Er denkt, er steht am Ende wieder so da, wie er angefangen hat. Kaputt, allein, vom Schicksal grausam gebeutelt, verraten und verkauft. Natürlich ist er mies um sein Glück betrogen worden, aber dennoch hat er zum Schluss immer noch mehr als zu Beginn, denn er hat bedingungslose Liebe, Vertrauen und Unterstützung erfahren. Hat zu sich selbst gefunden; eine neue liebevolle Familie, die sich kümmert, interessiert und ihn liebt; und einen neuen Gefährten, der ihn versteht, liebt, hingebungsvoll, liebenswürdig, behutsam und aufrichtig ist.😍🥰🤩
Somit hat sich vieles für ihn gelohnt. Denn auch nur ein kurzes Glück, ist dennoch Glück – und wert weiterzumachen, weiterzukämpfen, zu vertrauen, zu lieben und zu leben, nicht aufzugeben.

Jeder wird irgendwann, irgendwie, irgendwo mit irgendjemandem zumindest ein kleines Stück von diesem Glück abbekommen, es wenigstens für kurze Zeit spüren und erleben dürfen. Diese Momente sind es, sind alles, wert. Sie sind kostbar und sollten hochgehalten, behütet und bewahrt werden.🍀💪🫂❤️🖤🥰