Leserunde zu "Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" von Emilia Lombardi

Cover-Bild Café Alba
Produktdarstellung
Emilia Lombardi (Autor)

Café Alba

Zeiten in goldenem Glanz. Eine starke Frau, ein geheimes Rezept, ein gefährlicher Konkurrent – eine Familiengeschichte in Norditalien. Piemont-Saga

Alba im Piemont, 1971. Längst hat Francesca Milani das Café Alba mit ihren Haselnuss-Schokoladen-Kreationen zu einem überregional erfolgreichen Unternehmen gemacht. Nun steht ihre Tochter Isabella mit einem Diplom in den Startlöchern und will die süßen Köstlichkeiten des Cafés international anbieten - schneller als Francesca lieb ist. Während in der wohlduftenden Backstube Pralinen nach einer verheißungsvollen neuen Rezeptur entstehen, taucht plötzlich ein mysteriöses Dokument auf, dessen Veröffentlichung den Ruin des Cafés bedeuten würde. Als überdies ein guter Freund zum Verräter wird, bleibt den beiden Frauen nur eines: mit einem sorgfältig ausgetüftelten Plan gemeinsam über sich hinauszuwachsen ...

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Café Alba - Zeiten in goldenem Glanz" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Familiensaga Unternehmerfamilie Konditorei Café Schokolade Nougat Pralinen Vision Lebenstraum starke Frau Feminismus Ermächtigung Solidarität Sechzigerjahre Piemont Alba Liebe Drama Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2024

20 Jahre nach dem hoffnungsvollen Ende von Teil 1 treffen wir wieder auf Francesca, Isabella, Carla und all den liebgewonnenen Mitwirkenden aus dem Café Alba.
Isabella ist inzwischen mit dem Studium fertig ...

Isabella ist inzwischen mit dem Studium fertig und ihr zu Ehren wird im Café eine große Überraschungsparty geplant.
Francesca, inzwischen fest mit ihrem damaligen Anwalt liiert, hat alles mit Hilfe ihrer Schwiegermutter Carla und der Haushaltshilfe Ida geplant und vorbereitet. Alles läuft bestens doch dann erscheint Francescas fieser Schwager Valentino auf der Bildfläche....obwohl er zwischenzeitlich das Café in den Konkurs getrieben und sich seitdem zurückgezogen hatte.
Wie werden Francesca und Isabella reagieren und welche Absicht verfolgt Valentino? Wird er nochmals versuchen dem Café zu schaden?

Das Cover besticht wiederum durch seine schöne Aufmachung. Süße rote Kirschen lassen erahnen was als nächstes in Francescas geliebter Backstube kreiert werden wird. Es passt optisch sehr gut zum 1. Teil.
Die Leseprobe liest sich wieder sehr gut und man ist bereits in der Kürze gut über die vergangenen 20 Jahre informiert worden. Auch die Weiterentwicklung des Cafés, der Firma und der Hauptpersonen wurden kurz aber informativ erzählt.

Ich würde sehr gerne auch den 2. Teil dieser tollen Geschichte lesen

Veröffentlicht am 07.10.2024

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die Sprache ist angenehm und ich habe sofort das Café vor meinem geistigen Auge gesehen.
Das Cover sieht toll aus, dieser Kontrast von Dunkel und, tja, ...

Das Cover sieht toll aus, dieser Kontrast von Dunkel und, tja, ist es violett ?

Veröffentlicht am 07.10.2024

Ich finde das Buch hört sich super interessant an. Ich liebe das Cover, da bekomme ich direkt Lust zu naschen. Das Thema über sich hinauszuwachsen finde ich auch super interessant und man kann es auch gut im Alltag finden. Die Charaktere finde ich bis jetzt unfassbar sympathisch und den Schreibstil finde ich super :).

Veröffentlicht am 07.10.2024

Endlich geht die Geschichte um das legendäre Café Alba weiter!

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht reingelesen habe. Die Fortsetzung möchte ich gerne in einem Stück genießen

Wie geht es wohl weiter? ...

Endlich geht die Geschichte um das legendäre Café Alba weiter!

Wie geht es wohl weiter? Welche Ereignisse, Geheimnisse und Überraschungen erwarten uns hier?