Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten" von Isabell Schönhoff

Alles auf Neuanfang: Die Greiffenbergs sind zurück
Cover-Bild Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten
Produktdarstellung
Isabell Schönhoff (Autor)

Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten

Roman. Die mitreißende Familiensaga am Chiemsee

Bei Feinkost Greiffenberg werden die Karten neu gemischt. Pauline, die das Familienunternehmen erfolgreich durch stürmische Gewässer gesteuert hat, steht vor einer schweren Entscheidung: gehen oder bleiben? Soll sie das, wofür sie so hart gekämpft hat, aufgeben? Währenddessen eröffnet sich ihrem Bruder Ferdinand eine Chance, auf die er schon lange gewartet hat. Doch wenn er sie ergreift, bringt er sein Glück mit Christina in Gefahr. Als Antonia, die jüngste Schwester, einen geheimnisvollen Fremden kennenlernt, der im Bootshaus der Greiffenbergs wohnt, ist die Familie alarmiert. Denn es wird schnell klar, dass er etwas verbirgt ... Aber was? Und warum?

Countdown

1. Bewerben 01.07.2024 - 28.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Prien Fraueninsel Feinkost Familienunternehmen Erbe Unfall Behinderung zurück ins Leben Geheimnis Zwillinge dramatisch idyllisch Liebe Glamour Verrat Gier Intrigen Zusammenhalt Tabea Bach Bomann Bestseller 2024 Bücher für Frauen Urlaubsbuch Bayerisches Meer Chiemsee Tegernsee Generationenroman Familiengeschichte Villa Segeln Seestrand Club High Society Alm Berge Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2024

Das Cover gefällt mir. Die ersten Seiten klingen interessant und spannend. Ich hoffe der Spannungsbogen bleibt bis zur Lüftung des Geheimnisses weit oben. Vorsllem.scheint such der Vater noch ein Geheimnis mit sich rum zu tragen nach seinem verschwinden.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Der Einstieg des Buches in die Geschichte gefällt mir sehr gut.

Der Einstieg des Buches in die Geschichte gefällt mir sehr gut.
Auch die Charaktere sind so beschreiben, dass ich sofort ein Bild vor meinem inneren Auge hatte und sie mir auch charakterlich gut vorstellen kann. Ich liebe sowas!
Das Verhältnis zum Vater scheint nicht mehr sonderlich gut zu sein, jedoch verstehen sich die Geschwister, und deren Partner, untereinander sehr gut.
Das Cover ist optisch sehr ansprechend.
Es wird aus der Sicht von Antonia erzählt. Die Wortwahl ist einem Jugendlichen/Erwachsenen angepasst und gut zu verstehen. Auch die Sätze sind nicht so verschachtelt, weshalb ich gut in den Lesefluss komme.
Ich kann mich gut in die Protagonisten hineinversetzen denn sie sind sehr umfangreich und authentisch beschreiben, sodass ich mir sehr schnell ein Bild von ihnen machen konnte.
Auch die Stimmungslage zwischen einzelnen Familienmitgliedern untereinander wird sehr deutlich.
Ich hoffe die Handlung wird noch sehr spannend und reißt mich mit in die Welt von Antonia.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ich muss sagen, das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen - es ist wirklich beeindruckend gestaltet. Auch die Charaktere wirken sehr interessant und ich bin gespannt darauf, wie sich ihre Geschichten weiterentwickeln werden. Ich erwarte eine spannende und fesselnde Geschichte und freue mich darauf, mehr über den Verlauf des Buches zu erfahren. Ich bin sicher, dass es eine aufregende Leseerfahrung sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,

historische Romane
nein
interessante bücher

Veröffentlicht am 02.07.2024

Das Cover sieht sehr interessant aus. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und der Lesefluss ist sehr gut. Die Handlung kling sehr interessant und ich erwarte das sie glücklich endet.