Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten" von Isabell Schönhoff

Alles auf Neuanfang: Die Greiffenbergs sind zurück
Cover-Bild Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten
Produktdarstellung
Isabell Schönhoff (Autor)

Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten

Roman. Die mitreißende Familiensaga am Chiemsee

Bei Feinkost Greiffenberg werden die Karten neu gemischt. Pauline, die das Familienunternehmen erfolgreich durch stürmische Gewässer gesteuert hat, steht vor einer schweren Entscheidung: gehen oder bleiben? Soll sie das, wofür sie so hart gekämpft hat, aufgeben? Währenddessen eröffnet sich ihrem Bruder Ferdinand eine Chance, auf die er schon lange gewartet hat. Doch wenn er sie ergreift, bringt er sein Glück mit Christina in Gefahr. Als Antonia, die jüngste Schwester, einen geheimnisvollen Fremden kennenlernt, der im Bootshaus der Greiffenbergs wohnt, ist die Familie alarmiert. Denn es wird schnell klar, dass er etwas verbirgt ... Aber was? Und warum?

Countdown

1. Bewerben 01.07.2024 - 28.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das Erbe der Greiffenbergs - Hoffnungsvolle Aussichten"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Prien Fraueninsel Feinkost Familienunternehmen Erbe Unfall Behinderung zurück ins Leben Geheimnis Zwillinge dramatisch idyllisch Liebe Glamour Verrat Gier Intrigen Zusammenhalt Tabea Bach Bomann Bestseller 2024 Bücher für Frauen Urlaubsbuch Bayerisches Meer Chiemsee Tegernsee Generationenroman Familiengeschichte Villa Segeln Seestrand Club High Society Alm Berge Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.07.2024

Der Scheibstiel gefällt mir gut. Die Silvesterfeier vorne anzusetzen war genial, so lernt man erstmal die Familie kennen. Da ist schon mächtig was los in der Familie. Ferdinand kann seinen Beruf nicht mehr ausüben wegen des Unfalls. Der Vater Ludwig, für einerhalb Jahre verschwunden und lebt sogar in dieser Zeit mit seiner Geliebten Senta zusammen. Der Freund von Antonia beendet die Beziehung. Ganz schön viel los in dieser Familie und der Klappentext verspricht noch viel mehr. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Wird Antonia ihren Traum Kunst zu studieren verwirklichen können ?

Veröffentlicht am 21.07.2024

Eine aktuelle Familiengeschichte, basierend auf alten Begebenheiten. Es ist immer spannend zu sehen, was eine ältere Generation geschaffen hat und wie neue Generation mit diesem Grundstein umgehen.

Die ...

Die Charaktere sind einzigartig und erscheinen wie aus dem Leben gegriffen. Jeder Charakter wird seine Eigenarten haben und dem Leser zeigen. Und ich bin sicher, es wird interessante Verflechtungen geben.

Ob das Cover passt, entscheide ich meist am Ende eines Buches. Der Schreibstil ist leicht und dadurch sehr angenehm. Er verbildlicht dem Leser sehr gut die Handlung und das mag ich sehr an Büchern.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Den ersten Band habe ich leider nicht gelesen, den zweiten wohl. Jetzt würde ich gern wissen, wie es mit der Familie nach Ludwigs Wiederauftauchen weitergeht. Vor Allem Antonia interessiert mich sehr, sie scheint die vielschichtigste Person in dieser Familie zu sein. Auch Christina gefällt mir sehr gut, ich hoffe, sie wird nicht unter dem Eis ertrinken.
Insgesamt bin ich von dem fesselnden Schreibstil ebenso angetan wie von den Verwicklungen in dieser interessanten Familie.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Ich freue mich schon sehr auf diese Fortsetzung. Als ich die Leseprobe las, kamen mir gleich wieder die Bilder vom Vorgängerband in den Sinn - Pauline und Ferdinand, die trotz Querelen das Feinkost-Geschäft gerettet haben und auch der mitunter hinterhältige Onkel Wolfgang.

Ach ja, und Ludwig, der nach seiner Auszeit aka Depression wieder die Geschäfte übernommen hat und Pauline abspeist. Das fand ich schon am Ende des vorherigen Bandes unmöglich, so dass ich jetzt wissen möchte, wie es weitergeht mit der Familie!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, lebendig und anschauend wird das Leben der Familie Greifenberg geschildert. Da ich die anderen Bände nicht kenne, hat mir der Prolog sehr gut gefallen. Und das Ende der Leseprobe? Was geschieht jetzt mit Christina?