Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo" von Sophie Schönwald

Sophie Schoenwald (Autor)

Die große Weltreise durch den Zoo

Band 6 der lustigen Zoo-Bilderbücher ab 4 Jahren

Günther Jakobs (Illustrator)

"Heute bleibt der Zoo geschlossen!", verkündet Zoodirektor Ungestüm freudig. "Wir fahren in den Urlaub!" Was für eine tolle Idee, finden die Zootiere und haben sofort ganz genaue Vorstellungen davon, wohin die Reise gehen soll: Gisela Giraffe möchte am liebsten nach Paris fahren, Piet Pinguin freut sich auf Urlaub in der Sonne, und die Kamele würden so gern mal echten Schnee sehen. Doch wie bekommt man alle Wünsche nur unter einen Hut? Schließlich lässt sich so eine Weltreise nicht an einem Tag schaffen. Oder etwa doch? Denn Ignaz Pfefferminz Igel hat wie immer eine pfiffige Idee ...

Countdown

1. Bewerben 17.06.2024 - 07.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 22.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Der große Zahnputztag im Zoo Schlafenszeit im Zoo Karneval im Zoo Nachwuchs im Zoo Das große Weihnachtsfest im Zoo Hilf dem Löwen, Zähne putzen Verreisen Weltreise Urlaub Sommer Winter Ski fahren Eiffelturm Paris London Strandurlaub Museum lustig Ignaz Igel Zoodirektor Ungestüm Bilderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ganz zauberhafte Bilder und eine schöne Geschichte- hier bewerben wir uns gern für die Leserunde.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Die Geschichte spielt wie erwartet wieder im Zoo vom Direktor Ungestüm und auch Ignaz Igel ist wieder dabei. Auch die Illustrationen sind wie im ersten Buch schön farbenfroh gestaltet. Die Texte sind leicht und flüssig zu lesen und nicht zu lang. Es ist wieder sehr gut zum vorlesen auch für kleinere Kinder geeignet und ich würde gern die ganze Geschichte mit meinen Kindern lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Farbenfroh, ließt dich liebevoll und hört sich nach einem spannenden Abenteuer an.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Die Illustrationen sind einfach frantastisch. Direktor Alfred Ungestüm erinnert mich an unseren Tierarzt, der genau so aussieht - einfach großartig. Auch die Zootiere sind sehr niedlich und echt gut wiedergegeben. ...

Die Texte gefallen mir auch sehr und machen großen Spaß beim Vorlesen. Ich höre schon die unterschiedlichen Stimmen der Tiere beim Vorlesen und freue mich auf eine spannende Reise - hoffentlich um die ganze Welt. Aber ich erstmal gespannt, welche Idee Ignaz Igel denn nun hat!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Das Cover ist Meiner meinung nach für Kinder sehr ansprechend, die Bilder sind lebhaft und kindgerecht aber trotzdem sehr realistisch gestaltet. Die Charaktere machen einen sehr guten ersten Eindruck, sie kommen sehr lustig und emphatisch herüber. Nach den ersten Seiten bin ich mir eigentlich schon ziemlich sicher das diese Buch vielen Kindern gefallen wird.