Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo" von Sophie Schönwald

Sophie Schoenwald (Autor)

Die große Weltreise durch den Zoo

Band 6 der lustigen Zoo-Bilderbücher ab 4 Jahren

Günther Jakobs (Illustrator)

"Heute bleibt der Zoo geschlossen!", verkündet Zoodirektor Ungestüm freudig. "Wir fahren in den Urlaub!" Was für eine tolle Idee, finden die Zootiere und haben sofort ganz genaue Vorstellungen davon, wohin die Reise gehen soll: Gisela Giraffe möchte am liebsten nach Paris fahren, Piet Pinguin freut sich auf Urlaub in der Sonne, und die Kamele würden so gern mal echten Schnee sehen. Doch wie bekommt man alle Wünsche nur unter einen Hut? Schließlich lässt sich so eine Weltreise nicht an einem Tag schaffen. Oder etwa doch? Denn Ignaz Pfefferminz Igel hat wie immer eine pfiffige Idee ...

Countdown

1. Bewerben 17.06.2024 - 07.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 22.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die große Weltreise durch den Zoo"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Bilderbuch ab 4 Jahren Der große Zahnputztag im Zoo Schlafenszeit im Zoo Karneval im Zoo Nachwuchs im Zoo Das große Weihnachtsfest im Zoo Hilf dem Löwen, Zähne putzen Verreisen Weltreise Urlaub Sommer Winter Ski fahren Eiffelturm Paris London Strandurlaub Museum lustig Ignaz Igel Zoodirektor Ungestüm Bilderbücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein wunderschönes, farbiges Tier Kinderbuch, mit richtig lustigen Texten. Bin schon richtig gespannt, wo die Reise hingeht.
Das Cover schön bunt und ansprechend, schöne Tiergesichter.
Schreibstil leicht, ...

Das Cover schön bunt und ansprechend, schöne Tiergesichter.
Schreibstil leicht, lustig locker.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Die Idee, dass alle Tiere unterschiedliche Urlaubswünsche haben, spiegelt die Vielfalt unserer eigenen Wünsche wider und zeigt, wie wichtig es ist, Kompromisse zu finden und gemeinsam zu träumen.
Ich bin ...

Ich bin gespannt, welche pfiffige Idee Ignaz Pfefferminz Igel hat, um alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Es verspricht, eine lustige und bildende Lektüre für die ganze Familie zu sein. Die Illustrationen in “Die große Weltreise durch den Zoo” sind ein echtes Highlight des Buches. Sie sind nicht nur bunt und lebendig, sondern auch großflächig gestaltet, was die Seiten zum Leben erweckt. Jedes Bild ist voller Details und Farben, die die unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten der Zootiere hervorheben. Kinder werden es lieben, die verschiedenen Tiere zu entdecken und ihre Reaktionen auf die Idee des Urlaubs zu beobachten. Die Illustrationen bieten viel Raum für Gespräche und Fragen, was die Neugier und das Interesse der Kinder fördert. Sie tragen dazu bei, dass die Geschichte spannend und unterhaltsam bleibt, während die Kinder zusammen mit den Tieren auf eine imaginäre Weltreise gehen. Es ist eine Freude, Seite für Seite umzublättern und mit den Kindern zu raten, welches Abenteuer als nächstes kommt. Die Illustrationen machen das Buch zu einem interaktiven Erlebnis, das sowohl Spaß macht als auch zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Mir gefallen die vielen großen Bilder sehr gut. Damit macht das Vorlesen richtig Spaß. Tiergeschichten sind bei uns immer hoch im Kurs.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Das Cover und die Illustrationen sind kindgerecht und farbenfroh. Die Texte sind nicht zu kurz und auch nicht zu lang. Die Seiten sind schön gestaltet, sodass die kleinen beim Vorlesen auch was zu entdecken haben. Ich bin auf die Weltreise von Ignaz und Direktor Ungestüm gespannt und erhoffe mir eine unterhaltsame Geschichte für die Kleinen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sehr schöner Stil, sieht auch nicht wie ein typisches Kinderbuch vom Cover her aus.