Leserunde zu "The Hollow Places" von T. Kingfisher

Willkommen im »Gotteslob-Museum für Kuriositäten«!
Cover-Bild The Hollow Places
Produktdarstellung
T. Kingfisher (Autor)

The Hollow Places

Kara und die rätselhafte Welt hinter den Dingen. Roman

Sonia Bonné (Übersetzer)

Kara freut sich darauf, in dem wirklich sehr kuriosen Kuriositätenkabinett ihres Onkels auszuhelfen. Doch als sie dort eines Tages ein mysteriöses Loch in der Wand entdeckt, nimmt ihr Leben eine dramatische Wendung. Sie beginnt, die Gänge hinter der Wand zu erkunden - zusammen mit Simon, dem exzentrischen Barista aus dem Café. Das Loch erweist sich als Portal in eine wenig einladende parallele Welt, in der tückische Weidenbäume ein Eigenleben führen und unheimliche Gestalten hausen, von denen die meisten nicht gerade wohlgesonnen sind. Wenn man jetzt nur wüsste, wo nochmal der Ausgang war ...

NARNIA-artige Paralleluniversen, übernatürlicher Grusel und schräge Figuren - eine unwiderstehliche Mischung.

Countdown

1. Bewerben 07.10.2024 - 27.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 11.11.2024 - 01.12.2024
  3. Rezensieren 02.12.2024 - 15.12.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Hollow Places​"​ und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

Horror Spannung Fantasy Parallelwelt Paralleluniversum Kreaturen Grusel Mission Portal Weiden Freundschaft Wunder Kuriosität Wundermuseum Fantasy Bücher

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.10.2024

Die Geschichte hört sich lustig und fantasievoll an. Es wird mit Narnia verglichen und die Chroniken haben mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 13.10.2024

Auf so eine Geschichte habe ich gewartet, ohne es zu wissen, bis ich die Leseprobe gelesen habe. Die Geschichte rund um den Laden des Onkels und all seine Geheimnisse möchte man sofort mit der Protagonitin erkunden, die einem direkt sympatisch rüber kommt. Begleiten wir sie auf dieser spannenden Reise.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und ist passend gestaltet.

Veröffentlicht am 13.10.2024

Guter Schreibstil, interessante Beschreibungen - wie geht es weiter??

Guter Schreibstil, interessante Beschreibungen - wie geht es weiter??

Veröffentlicht am 11.10.2024

Das Buchcover ist ein richtiger Eyecatcher und sieht bestimmt super in jedem Bücherregal aus.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht. Die Leseprobe hat mich letztendlich überzeugt. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Erstmal wow. Was war das für eine geniale leseprobe. Die Charaktere bis jetzt sindja der wahnsinn. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Alleine vom Cover her wusste ich das Buch muss gut sein und ich wurde nicht enttäuscht. Es war genial. Ich erwarte weiterhin viel Spannung. Monster Ungereimtheiten, verrat und vieles mehr. Der schreibstil ist super. Es hat auch einen angenehmen lesefluss und man fliegt förmlich durch die Zeilen.