Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Traubenfest" von Tanja Huthmacher

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.
Cover-Bild Zeit der Schwestern
Produktdarstellung
Tanja Huthmacher (Autor)

Zeit der Schwestern

Traubenfest. Roman

Drei Schwestern. Eine große Sehnsucht. Ein Neubeginn.

Es ist Herbst am Bodensee, und die saftigen Trauben in den Weinbergen verheißen einen hervorragenden Jahrgang. Als erfahrene Winzerin weiß Veronika, dass dem kostbaren Geschenk der Natur nun alle Aufmerksamkeit gelten sollte. Doch in ihrer Ehe kriselt es, ihre Teenagertochter Rosalie hütet neuerdings Geheimnisse, und Veronika ist froh, ihre beiden Schwestern Carolin und Romy in ihrer Nähe zu wissen. Da entdeckt sie bei einem Ausflug auf die Insel Reichenau ein idyllisches Ökoweingut, dessen Anblick alte Träume aufleben lässt, und sie ertappt sich beim Gedanken: Was wäre, wenn? Aber ist sie wirklich bereit, beruflich neue Wege zu gehen und auch privat eine längst fällige Entscheidung zu treffen?

Traubenfest ist der dritte Band einer mitreißenden Trilogie über Familie, Neuanfänge und die Liebe - mit drei bezaubernden Hauptfiguren auf der Suche nach den Dingen im Leben, die wirklich zählen.

Countdown

1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
    Bewerben
  2. Lesen 15.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Zeit der Schwestern - Traubenfest" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Runde begleitet. Wende dich gerne an Tanja Huthmacher, wenn du Fragen und Anmerkungen hast.

Schlagworte

Schwestern Familie Selbstfindung Ermächtigung Emanzipation Solidarität Work-Life-Balance Lebenstraum Neuanfang zweite Chance Liebe Eifersucht Heimat Natur Winzer Winzerin Weinbau Nachhaltigkeit Biowein Traubenlese Weinernte Backen Kuchen Catering Kulinarik Rezepte Regionale Produkte Schifffahrt Tradition Bodensee Überlingen Konstanz Reichenau Saga

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.06.2024

Spannend und viel versprechend.
Schon bei der Probe zeigte sich der Flüssige Schreibstift wieder.
Sehr ansprechend fand ich auch die Farbauswahl vom Cover.

Spannend und viel versprechend.
Schon bei der Probe zeigte sich der Flüssige Schreibstift wieder.
Sehr ansprechend fand ich auch die Farbauswahl vom Cover.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen.

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen.
Ich liebe diese Reihe und seine Protagonisten. Jedes der Bücher spricht für sich aber zusammen bilden sie eine tolle Einheit. Alleine die Untertitel der jeweiligen Bücher sind eine gelunge Idee. Ich bin gespannt was mich in Traubenfest erwartet und ich freue mich mehr über Veronika zu erfahren. Die Winzerin und ihre Weinberge. Was wird aus ihrem wiedergewonnen Traum des Ökoweinguts und was führt ihre Tochter alles im Schilde? Die Reihe ist wunderbar und mit Autorenbegleitung natürlich eine tolle Leserunde.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich kenne den Schreibstil bereits von Kirschsommer und es liest sich so leicht. Ich bin sofort mittendrin in der geschichte. Egal welche Geheimnisse ans Licht kamen, es hat sich immer locker leicht angefühlt. Es war sehr flüssig zu lesen und es fiel mir schwer, das Buch wegzulegen.
Auch dieses Cover ist einfach wieder ein Lustmacher auf mehr. Ich finde, die Farben ergänzen sich super.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Was für ein schönes Cover. Mich hat es neugierig gemacht und, da ich noch kein Buch der Schwestern gelesen habe, hat mich die Leseprobe und der Klappentext begeistert. Sehr gerne möchte ich die Schwestern kennenlernen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Das Cover ist schlicht und doch eleganz gestaltet und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ebenso reiht es sich zu den Vorgängerbänden ein. Eine schon gestaltete Buchreihe.

Dieses mal begleitet der Leser ...

Dieses mal begleitet der Leser Veronika, die der Leser in den Vorgängerbüchern schon ein wenig kennenlernen durfte. Eine Frau, die mitten im Leben steht und ein warmes Herz hat. Ich muss sagen, dass mich das Verhalten ihres Mannes teilweise echt sehr schockiert hat. Er redet mit ihr, aber ich habe den Eindruck, er nimmt sie nicht ernst und schaut durch ihr hindurch. Alleine die Sache mit den Pratikanten ist frech gewesen. Ich empfinde Stefan deswegen als ziemlich arrogant und gefühlskalt und frage mich, ob er nicht eventuell gar eine Freundin hat, von der Veronika nichts weiß?
Deswegen bin ich so gespannt wie es für Veronika weitergehen wird. Ob es beruflich oder auch privat sei. Ich denke, dass sie ihren Träumen nachgehen wird und wünsche es ihr sehr.
Ich bin neugierig, was ihr Vater wohl möchte und was passiert ist. Ich vermute und gehe davon aus, das so manche Überraschung für den Leser kommen wird und dass die Autorin wieder eine fesselnde Lesereise dem Leser serviert.

Ich bin jedenfalls so sehr gespannt, wie es für ihren Vater weitergeht, welche Geheimnisse ihre Tochter hat- ich bin so gespannt, wie es für die zwei Schwestern weitergeht, denn von Band zu Band sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen- diese Reihe könnte ewig so weitergehen, ich hätte nichts dagegen.