Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

SKolbuch

Mitglied seit 02.08.2017

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 11:35 Uhr

Ich wäre sehr aufgeregt und würde in meiner (Verzweiflung) eine Tabelle erstellen mit allen Wünschen, Anregungen und No-Gos für die gemeinsame Ehe. Nach der Eheschließung würde ich mir die Mühe machen, den Mann an meiner Seite kennenzulernen und ihm die Chance geben, sich von seiner besten/ schlechtesten Seite zu zeigen. Vielleicht ist die Heirat letzten Endes sogar ein wahres Glück. Gemeinsam könnte man die Zukunft besprechen.

buecherkinder

Mitglied seit 17.07.2017

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 13:43 Uhr

Wenn ich ihn direkt heiraten sollte, würde ich mich weigern. Und tatsächlich im Notfall entweder zu verständnisvollen Verwandten oder Freunden flüchten und von dort aus mit meinen Eltern kommunizieren und versuchen einen Kompromiss zu finden. Wenn das scheitert, würde ich auch den Kontakt zu meinen Eltern abbrechen und, wenn nötig, woanders hin ziehen.

Profilbild von Faha1985

Faha1985

Mitglied seit 10.05.2017

So viele Bücher, so wenig Zeit...

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 14:43 Uhr

Ich würde mich dagegen auflehnen. Auch gehgen meine Familie. Was auch eine Möglichkeit wäre, ist abhauen. Ich wäre im Leben nicht glücklich damit zwangsverheiratet zu werden.

Profilbild von AvesCrown

AvesCrown

Mitglied seit 24.09.2016

LIMITATIONS are created by Your own MIND

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 20:42 Uhr

Einen Mann heiraten, den ich noch nie gesehen habe?!
Kommt ganz darauf an, wie die Person ist: ist der Mann in meinem Alter und auch nett? - Dann wäre es wohl schwieriger, ihm klarzumachen, dass ich keine große Hoffnungen in einer gemeinsamen Zukunft sehe.
Was ist, wenn er sich als ein wahres Monster entpuppt? - Ich währe schneller weg, als dass er sein Abendbrot verspeist hätte.
Im Anbruch der Nacht würde ich meine Sachen packen- nur das Nötigste: etwas Kleidung, falls es kalt werden würde, Geld und teuren Schmuck, den ich auf dem Schwarzmarkt verhökern konnte, um mich etwas länger über Wasser zu halten.
Am Ende müsste ich noch Proviant einpacken, etwas, das nicht so leicht verderblich ist, aber auch halbwegs nahrhaft. Ich entscheide mich für die verschidenen Dosen, die ich im Keller gefunden habe. Sie klappern, als ich sie in meinen Rucksack werfe und auch eine Wasserflasche gesellt sich dazu.
Mittlerweile ist mein Rucksack schon so vollgepackt, dass ich kaum noch etwas hinzu tun kann. In dem Moment wird mir jedoch bewusst, dass ich noch ein Unterschlupf brauche. Etwas, dass mir ein Dach über meinem Kopf gewährt, denn ich könnte mir nie und nimmer jede Nacht ein Zimmer leisten, bis ich weit genug von meinen zukünftigen Ehemann weg wäre und mir ein neues Leben aufbauen würde.
Ich laufe erneut in den Keller, schnappe mir die kleine Tasche eines Ein-Personen-Zelts und lausche, als ich plötzlich Geräusche im Gang höre. Mein Blut gefriert mir in den Adern, als ich seine donnernde Stimme vernehme.
Kurz verharre ich auf der Stelle, ehe ich hastig die Treppen hochlaufe. Ich will ihn nicht heiraten!
Erst, als ich vor meinem Fenster stehe, mache ich halt. Die helle Gardiene leuchtet fast in der dunklen Nacht und flattert seicht im Wind, der seine kühle Brise in das Zimmer weht.
Ich werfe noch einen kurzen Blick in das Zimmer zurück, den Rücksack bereits auf meinen Schultern und das Zelt mit einem Seil um meine Brust geschlungen.
Das ist meine einzige Chance. Meine einzige und letzte Chance, mich nicht lebenslänglich an einen Fremden fesseln zu lassen, gezwungen, ihn zu lieben.
Der Fensterrahmen fühlt sich kühl unter meinen verkrampften Fingern an.

Und ich spüre kein Zögern, kein Bedauern, als ich in die tiefe, dunkle Nacht hinabsteige, immer tiefer...

Profilbild von sh1991

sh1991

Mitglied seit 23.10.2017

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 21:54 Uhr

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass eine junge Frau von 17 Jahren den Mut und die Stärke hat, sich von Anfang an dagegen zu wehren.
Unsicherheit prägt diese Lebensphase ohnehin - sei es der eigene Körper oder die Gefühlswelt.
Aber ich denke, dass sich daraus eine starke Liebe entwickeln kann. Und wenn nicht, reift man an dieser Situation zu einer starken Frau heran, die ihre Rechte einfordert, auch wenn dies das Recht auf Freiheit ist.

Profilbild von Apathy

Apathy

Mitglied seit 26.10.2017

Lesen gefährdet die Dummheit

Veröffentlicht am 26.10.2017 um 22:14 Uhr

Das ist eine schwierige Frage.
Aber wahrscheinlich um meine Familie zu retten, würde ich mich meinen Schicksal ergeben und den Mann heiraten. Ich hätte allerdings die Hoffnung, dass es nicht so schlimm werden wird und mir Vorteile davon zu nutzen machen kann. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße, Apathy

xmariev

Mitglied seit 29.08.2017

"A book is a dream that you hold in your hands"

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 05:29 Uhr

Ich denke im ersten Moment wäre ich zunächst einmal viel zu geschockt um direkt zu handeln. Aber sobald ich die ganze Sache erst einmal realisiert hätte, würde ich sofort anfangen etwas dagegen zu Unternehmen. Schließlich leben wir in einer Zeit in der jeder das Recht haben sollte, dass zu tun was er will, solange er dabei niemandem schadet, und dafür gehört für mich auch die Tatsache, sich seinen Mann selber auszusuchen. Außerdem finde ich es wichtig, sich frei entfalten zu können, sich zu verlieben und einfach erst einmal die Beziehung zu genießen, bevor man sich für immer bindet. Also würde ich mich auf alle Fälle wehren, wobei ich es auf verbaler Ebene und mit Logik und Taktik und nicht mit Gewalt probieren würde. Und wenn gar nichts mehr geht, würde ich eventuell sogar eine Flucht in Erwähnung ziehen, aber nur so weit weg, wie es auch wirklich nötig ist.

Profilbild von Kathrineverdeen

Kathrineverdeen

Mitglied seit 19.12.2016

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 11:32 Uhr

Das ist nicht so leicht zu beantworten, aber ich denke, dass ich fliehen würde. Ich würde versuchen mich der Hochzeit so zu wiedersetzen. Aber was wenn der Mann mir gefällt? Nein, ich würde niemanden heiraten wollen, den ich nicht kenne.

Profilbild von Ayanea

Ayanea

Mitglied seit 13.01.2017

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 11:36 Uhr

Ich würde ähnlich wie Lia aus dem Buch ausreißen! Ich würde mich nie einfach mit einem fremden Mann verheiraten lassen !

Profilbild von OnlyHope

OnlyHope

Mitglied seit 29.06.2016

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 11:38 Uhr

Ich würde mich zuerst dagegen stellen aber da mir keine andere Wahl bleibt würde ich mir den Mann mal ansehen und die Situation abwarten und falls es dann nicht klappt meine Flucht planen!

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz