Gewinne die ersten drei Bände der "Chroniken der Verbliebenen"

Die "Chroniken der Verbliebenen" lösten in den USA und auch hierzulande einen Hype in Blogger- und Booktuber-Kreisen aus. In den "Chroniken der Verbliebenen" erzählt die amerikanische Autorin Mary E. Pearson die Geschichte der Prinzessin Lia. Sie rollt darüber hinaus aber auch die Geschicke gleich mehrerer Königreiche auf – und entführt ihre Leserinnen so in eine High-Fantasy-Welt, in der Machtspiele, eine von Geheimnissen umwobene Vergangenheit und große Gefühle das Schicksal der Protagonisten bestimmen.

Am 26.10. erscheint endlich Band 3 der Reihe, in dem Protagonistin Lia vor einer schweren Entscheidung steht.

Für alle, die in Lias Welt eintauchen und die selbstbewusste und moderne Prinzessinnenheldin kennenlernen möchten, verlosen wir ein "Chroniken der Verbliebenen"-Paket mit allen 3 bisher erschienenen Bänden der Reihe!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.10 bis zum 31.10.2017.

Gewinnspiel "Chroniken der Verbliebenen"

Gewinnspielfrage

Beantworte unsere Frage und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Buchpaketen mit den "Chroniken der Verbliebenen"!

Gewinnspielfrage

Gewinnspielfrage: Was würdest du tun, wenn du mit 17 Jahren einen Mann heiraten solltest, den du noch nie gesehen hast?

Platzhalter für Profilbild

Zwerg2009

Mitglied seit 20.03.2017

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 11:59 Uhr

Ich würde mich wehren und die versuchen heraus zu finden wie er ist !

Platzhalter für Profilbild

Countryqueen

Mitglied seit 31.08.2017

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 12:59 Uhr

Definitiv abhauen! Mein Leben, meine Entscheidung!

Platzhalter für Profilbild

VanessaBusch

Mitglied seit 18.04.2017

Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 13:29 Uhr

Ich würde es genauso wie lia machen, und einfach versuchen abzuhauen.

Platzhalter für Profilbild

_Leserin_

Mitglied seit 24.05.2016

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 13:43 Uhr

In meiner momentanen Situation würde ich mich dagegen wehren, denn ich würde absolut nicht verstehen warum ich einen mir völlig unbekannten Mann heiraten sollte.
Doch wenn es eine andere Situation wäre, in welcher ich geliebte Menschen durch eine solche Heirat retten oder ihnen dadurch helfen könnte, würde ich den Mann heiraten. Zwar wäre ich nicht glücklich darüber, aber ich würde es für meine Familie tun.

Platzhalter für Profilbild

nellie_h

Mitglied seit 26.10.2017

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 13:51 Uhr

Das ist schwer zu sagen. So, wie ich jetzt lebe, also in normalen Lebensumständen, wo so etwas nicht vollzogen wird, wo auf so eine Idee gar keiner mehr kommt, würde ich natürlich sagen das ich mich wehren und abhauen würde. Aber wenn man wirklich in so eine Situation kommt, in so einem Land geboren wird, seit seiner Geburt sein Leben, mehr oder weniger gewollt, seiner Religion widmet, so etwas tagtäglich miterlebt, denke ich, das man auch anders darüber denkt. Na klar findet man das nicht toll, so etwas geht auch nicht, Ich bin absolut dagegen aber für die Leute, auf die das zutrifft, die in so einer Religion leben, ist das ja meistens leider ganz normal. Sie kennen das nicht anders. Sie wissen was passiert wenn man sich dagegen wehrt. Deshalb trauen sich das auch so wenige, davon zu wehren, davon zu laufen. Man muss sich gegen seine Familie stellen, weg von ihr, weg aus der Heimat, aus dem Land. So eine Entscheidung ist nicht leicht und macht Angst. Vielleicht wird man sogar verfolgt, kann sich nirgendswo mehr sicher fühlen und ein richtiges Leben aufbauen, weil man die Angst hat, das die Familie einen vielleicht doch irgendwann findet, vor der Strafe die einem dann blüht, weil man dann für die Familie ein Dorn im Auge ist, man hat sich gegen die Religion gestellt, hat den Familienname durch den Dreck gezogen. Man muss sich nämlich vorstellen: Für die Familien die in einer solchen Religion leben, in welcher dies heutzutage noch vollführt wird, ist das ganz normal, es muss so sein, denn ansonsten wird, wie oben schon gesagt, der ganze Familienname in den Dreck gezogen wenn sich die Tochter oder die Schwester dagegen wehrt einen fremden zu heiraten und abhaut. Die Familienangehörigen verstehen das oft nicht, verstehen nicht was das Problem daran ist. Sie sehen nur ihre Religion, leben dafür, und ob dann ihre Tochter oder auch Schwester darunter leidet ist doch egal, für solche Leute ist das ganz normal, ihre Kinder so früh an fremde Leute zu verheiraten, sie kennen es nicht anders, wurden so erzogen, was natürlich nicht für alle so drastisch zuspricht, allerdings, leider, bei den meisten der Fall ist. Deshalb sollte man immer beide Seiten sehen. Die meisten sagen, und denken, wenn sie in geregelten Lebensumständen wohnen ohne Einfluss einer solchen Religion, bei der so etwas vollzogen wird, das sie niemals einen fremden, vielleicht sogar älteren Mann, heiraten würden, sich dagegen wehren würden. Aber man sollte auch immer aus der Sicht der jungen Mädchen die Sache betrachten. Was sie dafür opfern müssen um dann vielleicht trotzdem nie ein geregeltes Leben können, wegen der Angst irgendwann gefunden und bestraft zu werden.

Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

Mitglied seit 14.12.2016

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 14:01 Uhr

Ich würde versuchen mich zu wehren. Aber die Frage ist, kann man das. Kann man sich als 17 jährige gegen die Familie stellen?

Profilbild von Kindra

Kindra

Mitglied seit 28.05.2016

Mind. eine Sucht braucht der Mensch, meine sind Schokolade und Bücher.

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 14:48 Uhr

Egal ob arm oder reich, ich finde es nicht in Ordnung, Zwangsehen zu schliessen.
Von daher würde ich erst versuchen, mit meinen Eltern darüber zu reden und sie davon abzubringen. Wenn das nichts hilft, dann würde ich versuchen zu fliehen.

Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Mitglied seit 11.05.2016

Bücher sind für mich Entspannung und ich kann überall "hinreisen".

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 15:08 Uhr

In unserer heutigen Gesellschaft würde ich mit meiner Familie darüber reden. Sollte das nicht funktionieren, würde ich fliehen und mein eigenes Leben leben.

Sollte ich mich in einer Fantasy-Welt oder im Mittelalter befinden und könnte durch die Heirat beispielsweise einen Krieg verhindern oder beenden, meine Familie, etc. retten, dann würde ich den Mann zum Wohl der Allgemeinheit heiraten.

Platzhalter für Profilbild

mandykunterbunt

Mitglied seit 17.10.2017

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 15:13 Uhr

Ich würde erst einmal fragen ob das ein Witz ist und wo die Kameras versteckt sind und wenn ich dann merke das es Ernst ist, würde ich glaube einfach nur verwirrt sein und es nicht verstehen können.
Obwohl es wahrscheinlich zwecklos wäre würde ich versuchen mich dagegen zu wehren, wobei es vielleicht auch gar nicht so schlimm sein muss und "nur" weil man verheiratet ist heißt das ja nicht, dass mein Leben vorbei ist und ich gefangen bin. Ich würde auf jeden Fall keinen Ring tragen oder so. Ich glaube die Hochzeit würde nur auf dem Papier stehen und mehr nicht. Allerdings denke ich das wenn ich jemanden heiraten muss, dann muss ich auch alles drum herum machen... Ich wäre auf jeden Fall schockiert !

Platzhalter für Profilbild

folgedemstern

Mitglied seit 13.06.2016

Veröffentlicht am 27.10.2017 um 18:34 Uhr

Ich denke, ich würde rebellieren.
Einfach aus dem Grund, weil ich es mit 17 getan hätte. Weil ich nicht die Autorität Erwachsener anerkennen wollte.
Und in eine Heirat hätte ich zu dem Zeitpunkt schlichtweg "Nein" gesagt. Ganz egal, ob ich den Mann je vorab gesehen habe oder nicht.
Sicherlich würde mich die Neugier auf so einen geheimnisvollen Mann aber auch anspornen, eigene Nachforschungen zu betreiben und ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Ein Foto, ein Brief oder eine Mail, ich hätte gerne ein kleines Zeichen von dem Mann, zu dem ich "Nein" sagen würde.
Vielleicht würde mein Entschluss ins Wanken geraten und die Neugier siegen.
Aber wer weiß das schon so genau?

Alle bisher erschienenen Bände der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe

Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

zum Buch

Mary E. Pearson

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 2

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

zum Buch

Mary E. Pearson

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 3

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

zum Buch

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG, sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Die Teilnahme ist nur natürlichen Personen gestattet. Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Teilnehmer müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der Verdacht, dass doch Hilfsprogramme o. ä. benutzt worden sind, behält sich der Verlag vor, die Mitspieler von der Teilnahme auszuschließen.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.10.2017 um 0 Uhr und endet am 31.10.2017 um 24 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es fünf Buchpakete mit je den ersten drei Bänden der "Chroniken der Verbliebenen"-Reihe. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten werden nur für das Gewinnspiel und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet. Die namentliche Veröffentlichung endet nach vollständiger Beendigung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die gespeicherten Daten werden anschließend gelöscht, soweit ein Teilnehmer nicht seine Einwilligung zur weiteren Nutzung der Daten (Abonnement des Newsletters) erteilt hat.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die vorstehenden Bedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.