Muffins, Tee & Bücher mit Laura Kneidl

Triff Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse!

Mit "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." hat sie DIE große Liebesgeschichte des Jahres geschrieben. Die Rede ist natürlich von Laura Kneidl, die ihr exklusiv auf der Leipziger Buchmesse treffen könnt!

Wir verlosen 3x2 Tickets für ein gemütliches Beisammensein mit Muffins, Tee und Büchern - und natürlich Laura Kneidl! Am 16. März könnt ihr sie auf der Leipziger Buchmesse treffen, ihr all eure Fragen stellen und eure Bücher von ihr signieren lassen. Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2018 bis 28.02.2018.

Laura Kneidl Meet & Greet

Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?

Erzählt uns, warum ihr Laura Kneidl treffen möchtet und mit welchen Fragen ihr sie gern löchern würdet!

Profilbild von lisa_lake

lisa_lake

Mitglied seit 16.04.2017

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 10:07 Uhr

Eine tolle Chance!
Mich würde interessieren, wie sie nach ihren bisherigen Werken, die ja eher Fantasy waren, auf die Story von Sage kam. Und in welche Richtungen ihre zukünftigen Bücher gehen werden.

Profilbild von bookwhispering

bookwhispering

Mitglied seit 03.08.2017

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 11:27 Uhr

Was für eine tolle Chance.
Wenn ich gewinnen würde, würde ich sie gerne fragen wo sie ihre Inspirationen her bekommt, außerdem wie sie zum Schreiben gekommen ist. Natürlich würden mir noch viele weitere Fragen einfallen.! :)
Würde mich riesig freuen meine Beste Bücherfreundin mitnehmen zu können.!

Profilbild von katrin297

katrin297

Mitglied seit 27.01.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“ – Heinrich Heine

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 11:39 Uhr

Ein tolles Gewinnspiel! vielen Dank dafür!
Aslo ich hätte sehr viele Fragen an Laura Kneidl, reduziere sie aber auf die Wichtigsten.
1. Das neueste Buch was im März raus kommt, wie haben sie dafür recherchiert? woher kommt die Inspiration?
2. Die Geschichte von Sage ist ja ohne Vampire und Werwölfe, wollten sie mal was anderes ausprobieren oder was genau hat sie bewegt über Sage und ihr Schicksal zu schreiben?
3. Schreiben sie bereits an einem neuem Buch?
4. Wird es mehr Bücher geben ohne Vampire und Werwölfe , im Stil von Berühre mich nicht ?

Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Mitglied seit 03.08.2017

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich!

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)

Oh, ein tolles Gewinnspiel! ♥

Meine erste Frage, wenn ich die Gelegenheit habe, einen Autor oder eine Autorin persönlich zu fragen, lautet immer, ob sie das schreiben gelernt haben oder ob sie frei heraus ihre Bücher geschrieben haben.
Das interessiert mich immer sehr!

Liebe Grüße, Mandy :)

Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Mitglied seit 07.06.2017

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 17:37 Uhr

Ein wirklich tolles Gewinnspiel!! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Also ich würde auf jeden Fall fragen, wie sie auf die Idee mit der Geschichte gekommen ist, da ich so etwas immer sehr interessant finde. Ich selbst bin sehr unkreativ und mir würde nie selbst eine Geschichte einfallen. Dann würde ich sie noch gerne fragen, wie lange sie an einem Buch geschrieben hat und wie sie auf den Namen Sage kam. Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob sie das Cover selbst ausgesucht hat und ob sie schon als sie ganz klein war Autorin werden wollte. Interessant würde ich auch finden zu erfahren, ob sie selbst am liebsten Liebesromane liest und welches Buch sie am meisten mag. Gerne würde ich sie auch fragen, ob sie einen Autor oder eine Autorin als Vorbild hat. Wie man vielleicht merkt, habe ich sehr viele Fragen und könnte jetzt so ewig weitere Fragen hier aufschreiben;)
Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich Laura Kneidl dort treffen dürfte, da ich ein riesen Fan ihrer Bücher bin!

Profilbild von Nele13

Nele13

Mitglied seit 23.01.2018

An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten. Tintenherz

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 18:41 Uhr

Ich würde sie vermutlich fragen wie ihr Schreibprozess so aussieht. Wo sie gerne schreibt, was sie beim Schreiben nervt und ob sie auch Musik dabei hört.

Profilbild von Momkki

Momkki

Mitglied seit 24.05.2016

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 20:02 Uhr

Ich würde Laura gerne Fragen, woher sie ihre Inspirationen nimmt. Außerdem würde mich sehr interessieren, was sie tut, wenn sie nicht schreibt
Was für Traditionen sie hat und was sie als Kind immer werden wollte.

Profilbild von bees_bookworld

bees_bookworld

Mitglied seit 19.04.2017

"BOOKS ARE THE PLANE, THE TRAIN, THE ROAD AND THE DESTINATION."--Anna Quindlen

Veröffentlicht am 05.02.2018 um 20:27 Uhr

Ich würde Laura Kneidl wahrscheinlich erstmal die normalen "Wie schreiben Sie?" - Fragen Stellen, da ich selber sehr, sehr schreibbegeistert bin und auch sehr zu Laura Kneidl aufsehe! Besonders nachdem ich ihre Bücher Verliere mich. Nicht und Berühre mich. Nicht gelesen habe, welche ich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2018 zähle!
Außerdem ist Laura Kneidl auch eine gute Freundin meiner liebsten Autorin Mona Kasten und ich erwarte mir ein paar Schreibtipps und Einblicke in ihr Schreibleben zu bekommen!
Ich denke mir würden noch mehr Fragen einfallen, wenn ich dann persönlich vor ihr stehe!

Profilbild von gabi17

gabi17

Mitglied seit 11.09.2017

Veröffentlicht am 06.02.2018 um 12:57 Uhr

Super tolles Gewinnspiel

Ich würde mich freuen und spitze finden, wenn ich Laura Kneidl persönlich kennen lernen dürfte. Ihr Schreibstil und die dahinterstehenden Geschichten sind einfach großartig. Bei der mir gestellten Frage "Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?" schwirren mir bereits so viele Fragen im Kopf herum. Wie kam Sie zum Schreiben; was hat Sie alles inspiriert zum Schreiben; wie kam Sie auf die Geschichten; welche Hürden musste Sie nehmen, um letztendlich Ihre Bücher zu veröffentlichen; was interessiert Sie außerhalb der Buchwelt; was möchte Sie in Zukunft schreiben; gibt es da schon Pläne oder konkrete Geschichten ....und und und

Ich wünsche uns allen Bewerbern(innen) viel Glück.

Profilbild von tuuutsch_

tuuutsch_

Mitglied seit 27.06.2017

Ich wuchs inmitten von Büchern auf und gewann auf zerbröselnden Seiten [...] unsichtbare Freunde.

Veröffentlicht am 06.02.2018 um 15:33 Uhr

WOW
Zuallererst: Danke für dieses supertolle Gewinnspiel!

Neben den Fragen, die wohl alle von uns am meisten interessieren, wie z.B.

- wie sie auf die Idee gekommen ist, über Sage und Luca zu schreiben
- seit wann sie wusste, dass sie schreiben will
- wie ihre ersten Versuche aussahen
- ob April, Gavin oder Connor ihre eigenen Geschichten kriegen
- ob sie sich vorstellen kann in einem anderen Genre (außer New-Adult und Fantasy) zu schreiben

würde ich gern Fragen über ihre Zeit in Schottland stellen, weil ich selber ein halbes Jahr in Glasgow war und auf ihrem Instagram-Profil entdeckt habe, dass sie in Edinburgh war.

- wie findet sie Schottland?
- welcher Ort war ihr Lieblingsfleck
- war sie auch in Glasgow oder nur in Edinburgh
- kennt sie die Autorin Samantha Young? (Bekannt mit ihrer Edinbourgh-Lovestories-Reihe)

Samantha Young ist eine meiner Lieblingsautoren und ich habe die Orte bzw. Straßen besucht, die sie als Buchtitel verwendet hat und die sich in ihren Romanen abgespielt haben. (siehe Foto)
Ich würde gerne wissen, ob die Bücher oder sogar Straßen ihr was sagen, sie vllt sogar die Bücher gelesen hat und wie sie sie findet.

Bücher von Laura Kneidl

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 3x2 Ticket für ein Meet & Greet mit Laura Kneidl inklusive Ticket für die Leipziger Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2018 und endet am 28.02.2018. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz