Muffins, Tee & Bücher mit Laura Kneidl

Triff Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse!

Mit "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." hat sie DIE große Liebesgeschichte des Jahres geschrieben. Die Rede ist natürlich von Laura Kneidl, die ihr exklusiv auf der Leipziger Buchmesse treffen könnt!

Wir verlosen 3x2 Tickets für ein gemütliches Beisammensein mit Muffins, Tee und Büchern - und natürlich Laura Kneidl! Am 16. März könnt ihr sie auf der Leipziger Buchmesse treffen, ihr all eure Fragen stellen und eure Bücher von ihr signieren lassen. Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2018 bis 28.02.2018.

Laura Kneidl Meet & Greet

Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?

Erzählt uns, warum ihr Laura Kneidl treffen möchtet und mit welchen Fragen ihr sie gern löchern würdet!

Antje

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 07.02.2018 um 19:45 Uhr

Welchen Schriftsteller würde Sie selbst mal gern treffen ? Wer hat Sie zum Schreiben inspiriert ?

Profilbild von JulaF

JulaF

Mitglied seit 15.05.2017

Veröffentlicht am 07.02.2018 um 19:51 Uhr

Oh das ist so eine tolle Idee. Da mache ich super gern mit. Laura Kneidl hat mich dieses Jahr einfach in eine andere wunderschöne Welt entführt. Dies ist eines meiner ganz besonderen Highlights.

Da gibt es natürlich so viele Fragen, die ich der Autorin stellen möchte. Hier kommen sie:?
In welchem Genre schreibst du am liebsten?
Wie lange hattest du schon die Idee über Sage und Luca zu schreiben?
Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Welchen Charakter magst du von allen deinen Büchern am meisten?
Was magst du am Schreiben so sehr?
Wie bist du darauf gekommen Autorin zu werden?
Was hat dich auf die Idee gebracht Water & Air zu schreiben?
Und noch so viele mehr. Ich kann gar nicht aufhören fragen zu stellen.?

Ich finde dies ist wirklich eine großartige Chance und Laura Kneidl gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich finde ihre Geschichten so magisch und wundervoll.?
Ich würde mich sehr darüber freuen, eines der Tikets zu bekommen.??

Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Mitglied seit 14.05.2017

Wenn du deine Augen noch offen halten kannst dann tu es und lies.

Veröffentlicht am 07.02.2018 um 21:18 Uhr

Ich würde ihr glaube ich mir die Fragen aus dem Alltag stellen. Auch ob sie sich so verhalte würde wie Luca und Sage, wo sie ihre Namensideen her hat und generell was sie selbst gerne liest. Ob sie uns Bücherverrückte verstehen kann und selbst eine Leseratte ist. Ich würde aber gern auch von den Standardfragen abweichen damit es für sie und für mich ein spannendes Gespräch wird. Aber in den ersten 5 Minuten würde ich wahrscheinlich erstmal auf die Die gehen und ihr für die unglaublich schönen Lesestunden danken.

Profilbild von leighannesbooks

leighannesbooks

Mitglied seit 10.04.2017

‘words have the power to change us.’

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 03:34 Uhr

Laura zu treffen wäre wirklich der wahnsinn!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den ersten Band “Berühre mich. Nicht.” nicht so gut fand wie den zweiten, aber dennoch war es wirklich eine tolle und gelungene New Adult Geschichte, die mein Herz berührt hat!
Wenn ich die Chance hätte Laura tatsächlich zu treffen, müsste ich mir zu allererst einen Zettel schnappen und all die Fragen aufschreiben.
Allerdings würde ich sie z.B. Fragen, wie sie u dieser New Adult Geschichte kam und was sie zu der Dilogie Inspiriert hat, da es in meinen Augen keine “Typische” New Adult Geschichte ist. Ich finde es steckt so viel mehr dahinter.
Außerdem würde ich sie fragen, wie schwer es für sie war, Luca und Sage loszulassen, als das Buch fertig war.
Allerdings hätte ich auch noch andere Fragen an sie. Zum Beispiel, was ihre verrückteste Erfahrung beim Schreiben bisher gewesen ist, oder ob sie tatsächlich von ihren eigenen Büchern einen Favoriten hat, oder wie für sie der perfekte Tag aussieht.
Da alles und noch mehr, würde ich gerne von Laura wissen wollen :)

Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

Mitglied seit 18.05.2016

Ein Raum ohne Bücher,ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 07:47 Uhr

Meine Fragen wären :
1. Wenn du an dein Buch denkst, was für ein Lied fällt dir spontan ein.

2. Wenn du an der Stelle von deinen Protagonisten wärst welches wäre dein Lieblingsplatz und mit wem wärst du da?

3. Welche Frage wurde dir noch nie gestellt von einem Journalisten?

Das wären jetzt nur mal 3 fragen die ich stellen würde.

Flocke-Elsa

Mitglied seit 20.12.2017

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 10:33 Uhr

Oh wow. Was für eine klasse Aktion. Ich glaube ich würde eine kleine ein-Mann-Party feiern, wenn ich Laura Kneidl treffen dürfte.

Ich würde neben den "typischen" Fragen wie z.B. "Wie kommst du zu deinen Geschichten?", viel eher Fragen stellen die sie selbst mehr betreffen. Es würde mich tierisch interessieren, was und wie viel von ihr selbst in ihren Charakteren steckt, und ob sie selbst auch so ergriffen von den Schicksalen ihrer Figuren ist und mit ihnen mitleidet, obwohl sie weiß wie gut oder schlecht die Geschichte ausgeht. Außerdem würde ich wirklich gerne wissen, ob ihr schonmal etwas peinlich gewesen ist, was sie geschrieben hat.

So, so, so cool, dass ihr diese Chance vergeben wollt!

Profilbild von klaras_books

klaras_books

Mitglied seit 08.02.2018

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 10:33 Uhr

Warum ich Laura Kneidl treffen möchte? Das ist einfach! Sie ist eine wahnsinnig liebe und nette Frau, schreibt tolle Geschichten und ich denke mal, es wäre einfach ein schönes Erlebnis Sie als Person besser kennen zu lernen. )

Was ich sie fragen möchte ist da schon etwas schwieriger zu sagen. Natürlich möchte ich ungern Fragen stellen, die jeder stellt - sprich diese ganz normalen Autorenfragen. Das ganze sollte schon ein wenig außergewöhnlich sein.
Vielleicht nicht direkt was zu den Büchern und dem Beruf Autor sondern eher was zu Laura Kneidl persönlich.
Was für Werte beruhen auf ihren täglichen Handlungen, Entscheidungen oder auch Plänen?
Wenn sie als Tier wiedergeborgen werden könnten, welches wäre es und warum?
Glauben sie an Wunder?
Gibt es Bücher, Filme oder Serien, die Sie besonders geprägt haben?
Was würden Sie jetzt ihrem jüngeren Ich - sagen wir mal 16 Jahre alt - sagen?

Profilbild von MiniMaus

MiniMaus

Mitglied seit 10.08.2016

Ein Buch soll uns weinen und lachen, hoffen und fürchten, am Schluss aber empfinden lassen - T.F

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 17:15 Uhr

Ich würde sie fragen, wie ihr die Inspiration zu einem Buch kommt und wie sie es schafft am Ball zu bleiben. Außerdem würde ich gerne wissen, ob sie in jeden Charakter ein bisschen von sich selbst wieder findet.

Auf jeden Fall ist das Gewinnspiel super und ich wünsche mir natürlich zu gewinnen, wünsche allen anderen aber aufrichtig Glück!

Profilbild von Taja333

Taja333

Mitglied seit 01.09.2016

Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Buch

Veröffentlicht am 08.02.2018 um 20:04 Uhr

Ein super Gewinnspiel. Folgende fragen würde ich stellen: wie ist sie zum schreiben gekommen.woher sie ihre ideen nimmt. Zu welchem genre sie noch gerne ein buch schreiben würde. Ihr idol..und etliche weitere Fragen wie Hobbies, Lieblingsautor, Lieblingsbuch. Es wäre so toll sie einmal zu treffen...

Profilbild von eulenmatz

eulenmatz

Mitglied seit 30.08.2016

"Zuhause ist dort, wo deine Bücher sind."

Veröffentlicht am 09.02.2018 um 11:39 Uhr

Mal wieder ein tolles Gewinnspiel

Ich würde Laura Kneidl gerne fragen, warum auch deutsche Autorinnen, wie sie es ist, ihre New Adult Geschichten in Amerika spielen lassen und warum nicht auch Deutschland als Spielort denkbar wäre.

Bücher von Laura Kneidl

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 3x2 Ticket für ein Meet & Greet mit Laura Kneidl inklusive Ticket für die Leipziger Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2018 und endet am 28.02.2018. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz