Muffins, Tee & Bücher mit Laura Kneidl

Triff Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse!

Mit "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht." hat sie DIE große Liebesgeschichte des Jahres geschrieben. Die Rede ist natürlich von Laura Kneidl, die ihr exklusiv auf der Leipziger Buchmesse treffen könnt!

Wir verlosen 3x2 Tickets für ein gemütliches Beisammensein mit Muffins, Tee und Büchern - und natürlich Laura Kneidl! Am 16. März könnt ihr sie auf der Leipziger Buchmesse treffen, ihr all eure Fragen stellen und eure Bücher von ihr signieren lassen. Das Ticket für die Buchmesse ist dabei inklusive - und noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten!

Das Gewinnspiel läuft vom 01.02.2018 bis 28.02.2018.

Laura Kneidl Meet & Greet

Welche Frage(n) würdest du Laura Kneidl stellen?

Erzählt uns, warum ihr Laura Kneidl treffen möchtet und mit welchen Fragen ihr sie gern löchern würdet!

Profilbild von MooniesLilaWelt

MooniesLilaWelt

Mitglied seit 14.12.2017

Veröffentlicht am 23.02.2018 um 15:13 Uhr

Oh was für ein tolles Gewinnspiel. Bei dem ich natürlich mitmachen muss. Wenn man die Chance hat einen Autor persönlich kennenzulernen. Ich habe bis jetzt nur Light&Darkness von ihr gelesen aber freue mich natürlich auch die NEUEN Bücher im New Adult Genre zu lesen.
Welche Fragen würde ich Ihr Stellen? ?
Wie sie zum schreiben gekommen ist. Wer oder Was Ihre Inspiration ist. Fliesst viel persönliches in Ihre Geschichten mit ein? Ach da wird es eine Menge geben.

Profilbild von Lb330

Lb330

Mitglied seit 23.02.2018

Veröffentlicht am 23.02.2018 um 16:36 Uhr

Ich würde der Autorin wahrscheinlich alle Fragen stellen, die die anderen Leser auch stellen würden.

Wie sie dazu kam den Roman zu schreiben, wo sie am liebsten geschrieben hat, wie die Charakterzüge ihrer Figuren entstanden sind, wie das Gefühl war, als sie das fertige Buch zum ersten Mal in ihren Händen halten durfte und wie sich der Erfolg anfühlt, nachdem ihr Buch so durch die Decke gegangen ist.

Profilbild von ViPiddy

ViPiddy

Mitglied seit 10.05.2016

Lesen heist unbekanntes zu entdecken und in neue Welten einzutauchen.

Veröffentlicht am 24.02.2018 um 01:26 Uhr

Also ich würde mich natürlich auch Mega freuen sie zu treffen, da ich einfach auf Liebes Geschichten stehe und mich ''Berühre mich. Nicht'' total begeistert hat.Warum ich sie gerne treffen würde? Ich liebe es einfach mit Autoren zu quatschen, das inspiriert mich ungemein, gerade wenn man die Chance hat Fragen zustellen und mehr über die Bücher zu erfahren die man ließt. Ich mag ein Buch gleich noch mehr, wenn ich die Geschichte dahinter kenne.

Ich würde ihr fragen zu ihrer inspiration, ihren Werken, die Zukunft, Schreiblockaden und co stellen.
Die Antworten würde ich, nach der LBM in ein Youtube Video packen, so dass alle meine Leser/Zuschauer auch was davon haben oder eben die, die mich erst neu entdecken zu einem späteren Zeitpunkt.

Aneleh61280

Mitglied seit 04.01.2017

Veröffentlicht am 24.02.2018 um 13:04 Uhr

Ich würde sie fragen ob es eine Fortsetzung der Reihe »Elemente der Schattenwelt« gibt.

Luisasbuecherwelt

Mitglied seit 17.07.2017

Veröffentlicht am 24.02.2018 um 15:13 Uhr

Hallo,

ich würde sie fragen, wann ihr nächstes New Adult Buch erscheinen wird. Außerdem, wie viele Stunden sie am Tag schreibt und ob sie überhaupt selbst noch zum Lesen kommt. Ich würde auch gern wissen, ob es ihr schon einmal passiert ist, dass sie unbewusst Dinge geschrieben hat, die sie selbst irgendwo gelesen hat und erst gar nicht gemerkt hat, dass es gar nicht ihre Idee war.

Liebe Grüße, Luisa

Profilbild von gossipgirlxoxo7

gossipgirlxoxo7

Mitglied seit 14.01.2018

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 18:47 Uhr

Du erwähnst in deinem Buch "Berühre mich nicht" oft Essen (Donuts, Mac´n´Cheese & Co) und man kann beim Meet & Greet Muffins mit dir Essen :D. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein Rezeptebuch herauszubringen? ;)

Profilbild von little-book-addict

little-book-addict

Mitglied seit 07.11.2017

Reading to escape reality.

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 18:49 Uhr

Da ich bei der Leserunde schon einige stellen durfte, habe ich eine etwas andere Frage und zwar: Wie bist du dazu gekommen nun einen New Adult Roman zu schreiben?

Hat dich eine reale Person inspiriert bei dem Buch? (Egal ob Protagonist oder Nebencharakter :)

Das wären zwei Fragen, die ich ihr noch unbedingt stellen möchte :)

abibliophoikerintabea

Mitglied seit 13.10.2017

Veröffentlicht am 25.02.2018 um 20:53 Uhr

echt eine tolle Idee. (: also ich würde sie super gerne fragen, wie sie zum schreiben gekommen ist, wie sie zu einer Buchidee kommt und was sie noch vorhat zu schreiben. Ich würde auch noch nach ihren sonstigen Interessen fragen, wie Hobbies oder sonstiges. Ich würde sie einfach gerne treffen, um sie kennenzulernen.(:

Profilbild von Jaylee

Jaylee

Mitglied seit 11.09.2017

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 08:49 Uhr

Ich würde sie frage was sie zu dieser Geschichte Inspiriert hat oder wie sie auf die Idee gekommen ist? Wie hat sie die Charaktere entwickelt, gab es Vorlagen und was waren die Gründe das die Charaktere so geworden sind wie sie sind? Hat sie einen genauen Plan für die Charaktere gehabt oder haben diese sich während des Schreibens selber noch weiter entwickelt? Wie war die Arbeit an den Büchern für sie? Viel ihr das schreiben schwer? Oder war es doch eher sehr flüssig? Wenn ich noch länger drüber nachdenken würde, würden mir bestimmt noch viel mehr Fragen einfallen.

Ich denke als Leser ist man immer daran Interessiert wie die Geschichte und die Charaktere zum Leben erweckt wurde, und warum gerade die es sein mussten.

LG

Jaylee

snow-white

Mitglied seit 06.02.2018

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:49 Uhr

Wenn ich Laura Kneidl auf der Buchmesse treffen würde, würde ich sie, denke ich, fragen ob sie schon Ideen hat für ein neues Buch und welche das dann wären. Außerdem würde ich sie bitten, dass sie vielleicht eine Trilogie schreiben könnte, da ich ihre Protagonisten sofort sympathisch fand, aber ich ihre Geschichte leider nur zwei Bücher lang verfolgen konnte.
Ich weiß aber auch, dass ich noch viele andere Fragen haben werde zu ihrer aktuellen Reihe oder auch einfach persönliche Fragen an sie.
Deswegen würde ich mich riesig freuen durch die Lesejury die Chance zu bekommen auf die Leipziger Buchmesse zu gehen?.

Bücher von Laura Kneidl

Teilnahmebedingungen

Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel

Ausgeschlossen von der Teilnahme sind Mitarbeiter und Agenturen der Bastei Lübbe AG sowie angeschlossener Unternehmen und deren Angehörige.

Gewinn

Zu gewinnen gibt es insgesamt 3x2 Ticket für ein Meet & Greet mit Laura Kneidl inklusive Ticket für die Leipziger Buchmesse. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden.

Ermittlung der Gewinner

Die Preise werden unter allen Einsendungen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 01.02.2018 und endet am 28.02.2018. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt. Der Verlag plant, die Namen der Gewinner zusätzlich zu veröffentlichen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären die Teilnehmer auch hierzu ihr Einverständnis.

Datenschutz