Cover-Bild Adrian und Lavendel
  • Ersterscheinung: 02.02.2004
Albert Wendt

Adrian und Lavendel

Maria Blazejovsky (Illustrator)

Im Garten des Märchenschreibers Adrian landet eines Tages eine zart geflügelte Dampfwalze mit Namen Lavendel. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten kommen die beiden einander näher, und an diesem Tag beginnt die zärtliche und heitere Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Sehr phantasievolle Geschichte

Adrian ist ein Märchendichter und eines Tages findet er im Garten eine zartgeflügelte Dampfwalze. Er lernt seinen neuen Freund immer besser kennen und bald lebt er mit Lavendel zusammen im Haus. Auch wenn beide sehr unterschiedliche Angewohnheit haben, was das Essen und das ganze Leben betrifft, so verstehen sie sich doch ziemlich gut. Aber wie in jeder Freundschaft gibt es natürlich auch mal Streit. Nach einem Streit ist Lavendel lange verschwunden und Adrian ist sehr traurig darüber.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist mal etwas völlig anderes, als das, was man sonst so lesen kann und das hat mir sehr großen Spaß gemacht. Adrian und Lavendel sind sehr besondere Charaktere, die ich aber in ihrem jeweiligen Handeln gut verstehen kann. Auch das Cover gefällt mir gut.