Cover-Bild Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung
Band 29 der Reihe "Beiträge zur Heil- und Sonderpädagogik / Erziehung, Unterricht, Diagnostik, Therapie"
29,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Haupt Verlag
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 152
  • Ersterscheinung: 2010
  • ISBN: 9783258075945
Albin Niedermann, Mirjam Meisel-Stoll, Caroline Sahli Lozano, Urs Zeltner

Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung

Ein Studienbuch zur Förderdiagnostik, Basisfunktionsschulung und Klassenführung
Drei wesentliche Determinanten guten heilpädagogischen Unterrichts werden in diesem Buch behandelt: Bemühungen um Individualisierung setzt förderdiagnostische Arbeit voraus. Die diagnostischen Ergebnisse weisen oft in die Richtung fehlender Lernvoraussetzungen bzw. nicht ausreichend entwickelter Basisfunktionen, die ein wesentliches Element des heilpädagogischen Unterrichts bilden. Weiter wird die Klassenführung und Lösung von Disziplinproblemen thematisiert. Das Buch wurde als Arbeits- und Studienunterlage konzipiert - es erscheint hier in vollständig überarbeiteter Fassung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.