Cover-Bild Avalurs Vermächtnis
Band der Reihe "Aidrael-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
  • ISBN: 9783751920360
Alea Hayden

Avalurs Vermächtnis

Götterlicht
Als Hüter gebührt es Elèn, das Vermächtnis des Waldgottes Avalur zu schützen. Umso größer ist die Schmach, als es Nordelfen gelingt, das Götterrelikt zu rauben. Ein skrupelloser Feuermagier, ein geschwätziger Hehler und eine geheimnisvolle Diebin sind die Einzigen, die ihm auf der Verfolgungsjagd helfen können. Doch noch ahnt Elèn nicht, dass er sich einer Vergangenheit stellen muss, der er einst entfliehen wollte ...

• Dieses Buch befindet sich bei NicoleB86 in einem Regal.
  • NicoleB86 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Detailreiches und spannendes High Fantasy Debüt

Ein mystisch und fantastisches Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Man begleitet die beiden Hauptprotagonisten auf ihrer Suche nach dem gestohlenen Licht von Avalur durch ihre Welt Aidreal die detailreich und fantastisch beschrieben ist.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt durch die Seiten.
Der Erzahlstil wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Protas und hält mit immer wieder überraschenden Twists die Spannung mehr als aufrecht.
Die Welten und auch die Figuren sind detailreich ausgearbeitet, jede hat ihren eigenen, nicht immer nur positiven Charakter.

Man sollte die Karte und das Glossar allerdings im Blick behalten, das erleichtert den Start in die Geschichte und auch den weiteren Verlauf da der Ablauf doch sehr zügig ist und zumindest ich immermal nachschlagen musste wenn ich jetzt vor mir habe und wo ich bin.

Leseempfehlung für alle High Fantasy Liebhaber.