Cover-Bild Cold Mind - Echo
Aleksa Riley

Cold Mind - Echo

Aleksa Riley (Illustrator)

GAY DARK URBAN FANTASY

Um den Krieg zu beenden, der das Volk der Vampire seit Jahrhunderten spaltete, war Marius einst bereit sogar sein Leben dafür zu opfern. Nach vier Jahren im Langen Schlaf wird er von den Zwillingen Sorna und Calina dazu berufen, als Wächter des Friedens in ihrem Namen loszuziehen, um zu bewahren, wofür er so lange gekämpft hat.

Marius ahnt er nicht, welche tiefgreifende Folgen seine Entscheidungen haben, denn auch die Rückkehr zu seiner Familie hält einige Überraschungen für ihn bereit. Während das langersehnte Glück allmählich bröckelt, lauert eine unbekannte Gefahr in den Schatten der Nacht. Einmal mehr ist der Frieden bedroht und das Schicksal fordert ihn erneut heraus, seine Freiheit zu beschützen. Doch der Preis dafür ist höher, als er je bereit war zu zahlen.

• Dieses Buch befindet sich bei SanNit in einem Regal.
  • SanNit hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Cold Mind - Echo

Hier in diesem Band, der über 700 Seiten hat, wird es noch eine Spur dunkler.

Hier in diesem Band, der über 700 Seiten hat, wird es noch eine Spur dunkler.
Eine Entwicklung, so sehr ich sie auch kommen sah, und deren Folge ich mir insgeheim gewünscht habe, hätte ich mir vielleicht noch etwas schleichender vorgestellt. So war die Veränderung von Teil 1 zu 2 für mich ein Tick zu stark. Aber ich komme damit gut klar. Erwähne es trotzdem, aus Gründen.
Außerdem habe ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen, was ja schon einiges aussagt. Ich hing einfach an den Worten. Aleksa hat eine sehr bildhafte Schreibweise, die mich gefangen genommen hat. Trotz sich öfter wiederholender Handlungen, weil sie leider immer noch für den Frieden und die Familie kämpfen müssen (sich kaum bewegen können, Zunge klebt am Gaumen, Duschen…) war die Geschichte, wie ein dunkler Rausch, den man verfällt, wenn man sich auf Marius und seine Familie komplett einlässt. Hier gibt es viel Dunkelheit und Gewalt, aber auch zarte, wunderbare Lichtblicke. Ganz an Teil 1 kommt Echo für mich nicht heran, aber ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.