74,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 291
- Ersterscheinung: 25.02.2003
- ISBN: 9783824477364
Perspektiven der internationalen Kommunikationspolitik
Von der Standardisierung zur Integration
Durch die Globalisierung und die zunehmende Internationalisierung der Wirtschaft gewinnt die Frage der Ausgestaltung der internationalen Kommunikationspolitik zunehmend an Bedeutung.
Auf der Basis einer detaillierten Analyse der einschlägigen deutschsprachigen und anglo-amerikanischen Literatur gibt Alexander Schwarz-Musch einen Überblick über Entwicklung und State-of-the-Art der internationalen Kommunikationspolitik. Er arbeitet zentrale Kritikpunkte heraus und zeigt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Forschung zur Corporate Identity und zur integrierten Kommunikation sowie unter Berücksichtigung neuerer Ansätze zum Management von Markenarchitekturen wird untersucht, ob und in welchem Ausmaß länderübergreifend konsistente Images positioniert werden können.
Auf der Basis einer detaillierten Analyse der einschlägigen deutschsprachigen und anglo-amerikanischen Literatur gibt Alexander Schwarz-Musch einen Überblick über Entwicklung und State-of-the-Art der internationalen Kommunikationspolitik. Er arbeitet zentrale Kritikpunkte heraus und zeigt Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Forschung zur Corporate Identity und zur integrierten Kommunikation sowie unter Berücksichtigung neuerer Ansätze zum Management von Markenarchitekturen wird untersucht, ob und in welchem Ausmaß länderübergreifend konsistente Images positioniert werden können.
Weitere Formate
- ebook / PDF 71,93 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.