Cover-Bild Schläfst du schon, Lieselotte?
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2012
Alexander Steffensmeier

Schläfst du schon, Lieselotte?

Ein Pappbilderbuch für die Kleinen mit Lieselotte!

Wie jeden Abend schaut die Bäuerin noch mal nach, ob die Tiere auf dem Bauernhof schon schlafen. Alle Tiere scheinen brav eingeschlafen zu sein. Alle? Nein, eines liest heimlich unter der Bettdecke, und wer tobt da noch im Stall herum?
Hinter den Ausklappseiten gibt es lustige Dinge zu entdecken!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Abendlicher Rundgang der Bäuerin zu allen Ställen

Die Bäuerin schaut wie jeden Abend bei allen Tieren nach, ob sie schn schlafen. Die Schweine schlafen. Pony und Ziege sind aber noch wach und haben etwas Angst im Dunkeln. Die Hühner schlafen. Wirklich alle, oder liest da etwa noch eines unter der Bettdecke? Der Hund schläft auch , aber im Kuhstall ist noch Musik und Lieselotte tobt noch herum. Jetzt aber schnell ins Bett. Dann kann auch die Bäuerin sich ausruhen.

Diese Pappbilderbuch ist schon für die Kleinen schön. Sie können bei jedem Stall noch eine weitere Seite umklappen um zu sehen, ob die Tiere schon schlafen oder ob sie noch wach sind.
Der Text ist kurz und mit einfachen Worten.
Wir können das Buch ab 2-3 Jahren empfehlen.

Einen Stern ziehen wir allerdings ab, da mit der Zeit die Umklappseiten einfach brechen und dann an der Sollbruchstelle abgehen und nachgeklebt werden müssen.