Cover-Bild Was bleibt, was wird – die Queen und ihr Erbe
  • ISBN: 9783492055970
Alexander von Schönburg

Was bleibt, was wird – die Queen und ihr Erbe

Elizabeth II. prägte unsere Zeit – was wird nun folgen?

Mit dem Tod der Queen geht eine Ära zu Ende – sie wurde weltweit zum Symbol für Pflichtbewusstsein und Stabilität . Was hinterlässt sie uns und ihrer zerstrittenen Familie? Und was bedeutet ihr Tod für die britische Monarchie ? Und für uns?

Alexander von Schönburg, intimer Kenner der Familie Windsor , nimmt uns mit hinter die Palastmauern und zeigt die Queen und ihre Regentschaft in ganz neuem Licht. Er erläutert, was die Tugenden und Werte von Elizabeth II. uns auch heute noch lehren können – im Umgang mit Krisen, Traditionen oder Familienstreitigkeiten. Und zeigt, was ihren Nachfolger King Charles III. erwartet .

»Wenn es um Europas Adelshäuser geht, kann ihm keiner etwas vormachen.« rbb online

• Dieses Buch befindet sich bei streifi in einem Regal.
  • streifi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Elizabeth II. prägte unsere Zeit – was wird nun folgen?

Mit dem Tod der Queen geht eine Ära zu Ende – sie wurde weltweit zum Symbol für Pflichtbewusstsein und Stabilität. Was hinterlässt sie uns und ihrer zerstrittenen Familie? Und was bedeutet ihr Tod für die britische Monarchie? Und für uns?

Alexander von Schönburg, intimer Kenner der Familie Windsor, nimmt uns mit hinter die Palastmauern und zeigt die Queen und ihre Regentschaft in ganz neuem Licht. Er erläutert, was die Tugenden und Werte von Elizabeth II. uns auch heute noch lehren können – im Umgang mit Krisen, Traditionen oder Familienstreitigkeiten. Und zeigt, was ihren Nachfolger King Charles III. erwartet.

Da Alexander von Schönburg die Queen persönlich kannte und ich das Leben der Queen total spannend finde, musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Ich wurde nicht enttäuscht, ich fand das Buch super. Der Schreibstil hat mir super gut gefallen, das Buch war überhaupt nicht langweilig, sondern richtig flüssig zu lesen. Alexander von Schönburg hat nicht nur über die Queen selbst erzählt, sondern die ganze Royal Family einbezogen, was mir besonders gut gefallen hat.

Mir hat das Buch super gefallen und ich kann es allen Fans der Windsors absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Tolles Buch mit vielen Hintergrundinformationen über eine tolle Frau. Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Interessant

In dem Buch wird spekuliert, wie es nach dem Tod mit der Monarchie in England weitergeht. Ich fand diese Ausblicke, zumal sie von einem Palast-Insider geschrieben wurden, sehr spannend und aufregend. Die englische Königsfamilie ist auch uns nach wie vor sehr nah und präsent und deshalb ist es auch interessant zu erfahren, wie die Institution ohne ihre geschichtsträchtiges Oberhaupt weiter überlebt. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Insider Gesschichten

Alexander von Schönburg ist Journalist und gleichzeitig adelig. Er durfte Queen Elizabeth II. mehrfach selbst treffen und hat durch familiäre Bande auch einen anderen Einblick in die Familie der Windsors als manch anderer.

Er erzählt von der Queen, ihrer Familie und wie es zu manchen Konstellationen kam, die wir manchmal antiquiert empfinden, aber doch sehr auf der Familiengeschichte beruhen und wie in den letzten Jahrhunderten mit dem Begriff Familie bei den Windsors umgegangen wurde.

Durch seinen Einblick versteht man vieles, was auch heute noch in dieser Familie passiert, besser und auch, dass es enorm schwierig sein muss, mit jahrhundertealten Traditionen zu brechen und dabei doch den Glanz des Königshauses zu erhalten.

Mir hat das Buch einiges neues gezeigt und ich habe es gerne gelesen. Es liest sich flüssig und verständlich und die persönlichen Anekdoten machen es vergnüglich.

Ich kann daher dieses Buch für alle empfehlen, die sich näher mit der Familie der Windsors beschäftigen wollen.