Cover-Bild Iasanara
Band 3 der Reihe "Iasanara"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Alexandra van Gestel - Koopmans

Iasanara

Der Auserwählte der Prophezeiung
Alexandra van Gestel - Koopmans (Herausgeber)

Iasanara ist ein High-Fantasy Mehrteiler in dem der Leser bekannte Geschöpfe wie Elben, Orks, Drachen, Dämonen findet.
Durch die verschiedenen Welten auf der die Geschichte spielt, erhält die Geschichte ihre Komplexität.

Leser die keine Schwierigkeit mit dem Setting von Game of Thrones, Herr der Ringe hatten, werden sich schnell in der Geschichte zurechtfinden.

Die Charakterzeichnungen der Hauptprotagonisten am Kapitelanfang helfen dem Leser schon nach wenigen Kapitel den Überblick zu erlangen.

Die Geschichte ist in personaler Perspektive und in verschiedenen Erzählsträngen geschrieben.

Veröffentlicht am 07.11.2023

top

Band 3einer absolut vielversprechenden und sehr interessanten Fantasy Reihe... Ich bin voll und ganz begeistert, allerdings ist dieses Buch im Genre Fantasy für mich eher schwer greifbar und ich brauche doch recht lange um ein solches Buch zu lesen... Aber es hatte ja auch dementsprechend Umfang.
Ich bin wirklich sehr begeistert, auch wenn ich eine gefühlte Ewigkeit diese Bücher am lesen war.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Super spannend :)

"Der Auserwählte der Prophezeiung" hat mich ziemlich überrascht und meine Erwartungen übertroffen. Der Einstieg ist mir etwas schwergefallen, weil die Geschichte sehr verstrickt ist und man ein bisschen Zeit braucht, um sich wieder zurechtfinden. Doch wenn man erstmal wieder drin ist, geht das Ganze supergut. Die Geschichte nimmt seinen Lauf und viel möchte ich nicht verraten, denn ihr solltet selbst auf das Abenteuer gehen. Aber was ich sagen kann, ist, dass langsam alles zusammenläuft und die Puzzleteile ineinandergreifen. Es ist total cool, wie es Klick macht und man sich so denkt: "Wow das hätte ich nicht erwartet." oder "Das ist ja genial.". Ich kann es kaum in Worte fassen wie komplex und durchdacht die Geschichte ist. Schon allein die Welten sind so vielseitig, dass man darüber schon ein eigenes Buch schreiben könnte. Das finde ich sehr spannend und mitreißend, denn es gibt gefühlt immer was zu entdecken. Ich finde die Fantasie der Autorin beeindruckend und bin immer wieder von dem Ideenreichtum überrascht. Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und leicht zu lesen. Ich musste mir das Buch fast schon einteilen, denn es ist so aufregend das ich sonst nicht mehr von der Geschichte losgekommen wäre. Für mich war dieses Buch ein super Ausgleich zu dem stressigen Alltag und daher eine super Abwechslung. Die Protagonisten sind auch in diesem Teil auf einer Reise, die nie zu enden scheint. Ich habe mich nie wirklich auf einen Liebling in diesem Teil einigen können, denn jeder der Charaktere ist mir ans Herz gewachsen. Ich mochte auch die Liebesgeschichten der verschiedenen Charaktere sehr, welche die Geschichte aufgelockert hat und manchmal auch spicy war. Mir kam der dritte Band insgesamt etwas ausgeglichener bzw. ruhiger vor, aber das kann auch daran liegen, dass man sich schon an die Charaktere gewöhnt hat. Was dennoch sehr schön war. Zum Ende hin spitzt sich die Lage wieder etwas zu und setzt zusätzliche Spannung an, weshalb man sich umso mehr auf den nächsten Teil freut. Das Buch ist wirklich sehr spannend und mitreißend, man wird in eine Welt voller Magie und Gefahren gezogen und dazu aufgefordert mit den Charakteren auf eine Reise voller Abenteuer zu gehen. Das Buch bekommt daher 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine fantastische Reise in die Welt von Iasanara

Das Buch "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" von Alexandra van Gestel-Koopmans hat mich erneut auf eine fesselnde und fantastische Reise mitgenommen. Die Autorin schafft es, eine unglaubliche Fantasy-Welt zu zeichnen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und die Beschreibungen der verschiedenen Welten und Kreaturen sind detailreich und lebendig. Man kann sich als Leserin problemlos in die Welt von Iasanara hineinversetzen und sich von den Abenteuern der Charaktere mitreißen lassen.

Einzig die vielen unterschiedlichen Perspektiven, die teilweise innerhalb eines Kapitels wechseln, haben mich ein wenig durcheinander gebracht. Es erfordert Aufmerksamkeit, um den Überblick zu behalten. Dennoch hat dies der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Besonders faszinierend fand ich die Beziehungen und Interaktionen zwischen ihnen. Es ist interessant zu sehen, wie sie mit den Herausforderungen und Geheimnissen umgehen, denen sie begegnen.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Es gibt actiongeladene Szenen, emotionale Momente und Intrigen, die den Leser
innen das Gefühl geben, Teil der Geschichte zu sein.

Obwohl dies der dritte Band der Iasanara-Reihe ist, kann das Buch auch eigenständig gelesen werden. Die Autorin schafft es, genügend Hintergrundinformationen zu liefern, um auch neuen Leser*innen den Einstieg zu erleichtern.

Insgesamt vergebe ich "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" 4 von 5 Sternen. Es ist eine fesselnde Geschichte, die mich in eine fantastische Welt entführt hat. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.