Cover-Bild Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine
  • Ersterscheinung: 25.11.2015
Alice Camden

Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine

Band 1
Beim Beerensuchen im Wald fällt der junge Heiler Jannis dem Wolfswandler Talin vor die Füße. Jannis ist zunächst verärgert, dann empört über die herablassende Art des Valaners. Trotzdem lädt er Talin zu sich ein. Und später in der Nacht gewährt er sogar dem Wolf einen Unterschlupf, obwohl er sich zunächst nicht sicher ist, tatsächlich den Valaner vor sich zu haben.
Bald erfährt Jannis auch von Talins Geheimnis – der junge Valaner ist in Lebensgefahr, denn auf ihm lastet ein tödlicher Fluch. Nur mit Hilfe mächtiger Magie kann der Bann gebrochen werden. Doch ist Jannis bereit, Talin auf seinem schwierigen Weg zu begleiten? Und was sind das nur für seltsame Gefühle, die der Valaner in ihm auslöst?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Wolf und der Heiler

beim Beerensammeln fällt der junge Heiler Jannis Talin vor die Füße.Der valanische Schwarzgardist Talin ist ein Wolfwandler und in Lebensgefahr ,denn auf ihm lastet ein tödlicher Fluch. Doch all dies weiss Jannis nicht als er nachts den Wolf zu sich in die Hütte holt.
Jannis ist ein eher ängstlicher Typ ,denn in seiner Heimat ist er als heiler nicht gut angesehen und Talin strotzt nur so vor Selbstbewußtsein.Zwischen den beiden knistert es von Beginn an ,doch Jannis weiss nicht wie er mit diesen für ihn total neuen Gefühlen ,die Talins Nähe in ihm auslösen, umgehen soll.

Jannis ist ein niedlicher ,unschuldiger Charakter ,der sehr mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.Seine aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Talin stürzen ihn in ein Wechselbad der Gefühle .Der hingegen ist sich schnell sicher ,das Jannis der Mann seiner Träume ist ,doch kann er verlangen ,das Jannis seinen Weg ,der belastet ist mit diesem Fluch mit ihm gemeinsam bis zum Ende geht?
Doch von Beginn an ist Jannis klar ,das er alles tun will um Talins Nähe nicht mehr zu verlieren .Doch wird es den beiden gelingen den Fluch zu brechen und ihre Missverständnisse aus dem Weg zu räumen?Denn Jannis mangelndes Selbstvertrauen in sich und in Talins Liebe zu ihm beschwört fast eine Katastrophe herauf.

Auch wenn Jannis ab und zu etwas zu divenhaft auftrat mochte ich ihn sehr gern ,brachte er mich doch des öfteren zum grinsen mit seiner doch recht naiven Art,die sich im Laufe der Story prima weiter entwickelte .Auch Talin ist sehr gut aus gearbeitet und beide zusammen ergeben ein schönes Paar ,das um seine Liebe und ihr Leben kämpfen muss.
Ich fand es sehr schön wie die bedien zueinander fanden und sich gemeinsam weiter entwickelten ,es passte wunderbar in die Geschichte ,die einen gefesselt hat.Und ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht.