Cover-Bild Der Mini ADHS Guide

Der Mini ADHS Guide

Tipps und Tricks, die dein Leben leichter machen
Sabine Tatz (Übersetzer)

Die perfekte Einführung in ein gelingendes Leben mit ADHS

Wenn bei dir ADHS diagnostiziert wurde oder du Freund:innen und Familienangehörige mit ADHS unterstützen möchtest, ist dies ein praktischer, informativer und bestens strukturierter Leitfaden und eine unerlässliche Ergänzung für das ADHS-Bücherregal.

Es gibt zwar viele Bücher über ADHS, aber dieses ist ein einzigartiger grafischer Ansatz, der perfekt auf die Bedürfnisse des zuweilen sprunghaften ADHS-Gehirns zugeschnitten ist. Die Illustratorin Alice Gendron, bei der mit 29 Jahren die Diagnose ADHS gestellt wurde, erzählt über das Leben mit ADHS, geht auf Herausforderungen und Hürden ein und gibt dir Unmengen nützlicher Tipps und Tricks an die Hand, die dir helfen können, besser mit der Störung umzugehen. «Der Mini ADHS Guide» ist ein Muss für alle, die ADHS besser verstehen wollen. Mit seiner übersichtlichen Struktur und witzigen wie sinnfälligen Illustrationen ist Alice Gendrons Ratgeber die perfekte Einführung in ein gelingendes Leben mit ADHS.

Veröffentlicht am 08.09.2024

Tolle Aufklärung!

Ich habe vor kurzem beschlossen, dass ich gerne mehr über Themen lesen möchte, die zum Teil leider immer noch tabuisiert sind. Eines davon ist das Thema ADHS.
Und dabei war Der Mini ADHS-Guide von Alice ...

Und dabei war Der Mini ADHS-Guide von Alice Gendron genau das richtige Buch für mich! Es hat mir unglaublich spannende Einblicke in das Leben mit ADHS gegeben und mir gezeigt, was dabei im Kopf von Betroffenen vor sich geht. Für mich war es eine super Aufklärung über ein Thema, über das definitiv viel mehr gesprochen werden sollte.

Besonders gut fand ich, wie verständlich und anschaulich Alice Gendron die Herausforderungen und Hürden erklärt, mit denen Menschen mit ADHS konfrontiert sind. Durch die vielen nützlichen Tipps und Tricks im Buch habe ich wirklich viel gelernt – sowohl für den Umgang mit ADHS als auch für ein besseres Verständnis der Betroffenen.

Die Illustrationen sind ein echtes Highlight! Sie lockern das Buch auf und machen es super kurzweilig und leicht verständlich, was dazu geführt hat, dass ich es echt schnell durch hatte. Der grafische Ansatz war mal was anderes und hat perfekt zur Struktur und den sprunghaften Gedankengängen gepasst, die bei ADHS oft vorkommen.

Alles in allem ist Der Mini ADHS-Guide ein toller Ratgeber für alle, die sich mit dem Thema ADHS auseinandersetzen möchten – egal, ob selbst betroffen oder als Unterstützung für Freund und Familie.