Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Ganz cute

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen von Sangu Mandanna ist ein charmantes und unterhaltsames Buch, das mich mit seiner magischen Geschichte und liebenswerten Charakteren überzeugt hat.

Mandannas Schreibstil ist leicht und zugänglich, was das Buch zu einem angenehmen Leseerlebnis macht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ihre Beziehungen zueinander sind herzergreifend. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung der Hexen-Mädels und die Art, wie Mika ihre Rolle als Lehrerin und Mentorin annimmt.

Die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Magie, Humor und Herz, obwohl einige Passagen etwas vorhersehbar sind. Trotzdem ist Miss Moons höchst geheimer Club für außergewöhnliche Hexen ein warmherziger Roman, der Fans von magischen Geschichten und urbaner Fantasy begeistern wird. Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Buch jedem, der auf der Suche nach einer bezaubernden und leichtfüßigen Lektüre ist.

Absolutes Highlight

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight - Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling hat mich komplett umgehauen und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. Dieses Buch ist so anders als alles, was ich bisher von der Autorin gelesen habe, und es hat mich von der ersten Seite an total gefesselt.

Toni hat mit Insight ein packendes und emotional intensives Meisterwerk geschaffen.
Die Charaktere sind unglaublich vielschichtig und realistisch, und die Dynamik zwischen Valerie und Paul ist einfach elektrisierend.

Besonders beeindruckt hat mich, wie tiefgehend und authentisch die Themen Stalking, Geheimnisse und persönliche Dämonen behandelt werden.
Valerie ist eine komplexe Protagonistin, deren innere Kämpfe und Ängste nachvollziehbar und berührend dargestellt werden.
Pauls Unterstützung und ihre wachsende Nähe zueinander verleihen der Geschichte zusätzlich eine wunderschöne romantische Note.

Die unerwarteten Wendungen und Enthüllungen haben mich immer wieder überrascht und dafür gesorgt, dass die Spannung bis zur letzten Seite aufrechterhalten wurde. An der Stelle muss ich auch sagen, dass ich die ganze Zeit über mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.

Ich gebe Insight - Dein Leben gehört mir mehr als verdiente 5 Sterne und kann es jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden, emotionalen und gut geschriebenen Roman ist. Dieses Buch ist ein absolutes Muss und zeigt einmal mehr, dass Antonia Wesseling eine herausragende Autorin ist.

Leider nicht meins

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Nach den Schwierigkeiten, die ich bereits mit dem zweiten Band hatte, war ich gespannt, ob der dritte Teil die Reihe für mich retten könnte. Obwohl es einige positive Aspekte gibt, hat das Buch meine Erwartungen leider nicht vollständig erfüllt.

Die Grundidee der Geschichte ist spannend und verspricht tiefgründige Charakterentwicklungen. Maren schafft es, die innere Zerrissenheit von Delphine und die unterstützende Rolle von Covey glaubhaft darzustellen.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und authentisch, was mir gut gefallen hat.

Trotzdem gab es auch in diesem Band einige Probleme, die mich daran gehindert haben, komplett in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung zog sich stellenweise in die Länge, und einige Szenen wirkten vorhersehbar und klischeehaft.
Es fehlte mir teilweise einfach an emotionaler Tiefe und Überraschungen, die mich wirklich gefesselt hätten.

Leider konnte es mich persönlich nicht komplett überzeugen, aber vielleicht findet es bei anderen Lesern mehr Anklang. Ich werde die Autorin aber definitiv noch weiterverfolgen, weil mich andere ihrer Bücher eigentlich schon voll und ganz überzeugen konnten.

Kommt für mich leider nicht an Band 1 ran

Kingdom of Shadows

Kingdom of Shadows von Anja Lehmann ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe, und obwohl mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, konnte mich dieser Band leider nicht ganz überzeugen. Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir schwer, hauptsächlich wegen der vielen Namen und Charaktere, die ich nicht mehr alle zuordnen konnte.

Anja Lehmanns Schreibstil ist nach wie vor flüssig und detailreich, was die Welt von Favoria lebendig macht. Trotzdem fehlte mir im zweiten Band die Tiefe und Verbindung zu den Charakteren, die mich im ersten Teil so fasziniert haben. Die Handlung fühlte sich stellenweise etwas zäh an, und ich hatte Schwierigkeiten, emotional involviert zu bleiben.

Leider konnte mich die Geschichte trotz dieser interessanten Prämisse nicht vollständig packen. Die vielen Namen und parallelen Handlungsstränge machten es schwer, den Überblick zu behalten und wirklich in die Welt von Favoria einzutauchen.
Die Spannung, die ich im ersten Band gespürt habe, blieb für mich diesmal leider etwas aus.

Insgesamt gebe ich Kingdom of Shadows 3 Sterne. Es ist ein solider Fantasy-Roman, der seine Momente hat, aber für mich nicht an den ersten Band heranreicht. Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder mehr von der Spannung und Tiefe bietet, die ich im ersten Band so geschätzt habe.

Tolle Fortsetzung

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Golden Heritage von Carolin Wahl hat mich total begeistert! Der erste Band „Skagen Dynastie“ war mein erstes Buch von der Autorin, und ich war so gefesselt, dass ich direkt danach mit Band 2 angefangen habe. Die Geschichte von Ellinor und Lucas hat für mich alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Romantik und jede Menge Emotionen.

Die Mischung aus Unternehmensintrigen, alter Freundschaft und aufkeimender Liebe hat mich durchgehend gefesselt.
Besonders gefallen hat mir, wie Ellinor und Lucas ihre Vergangenheit und ihre Gefühle füreinander aufarbeiten, während sie sich den Herausforderungen ihrer neuen Realität stellen.

Obwohl einige Entwicklungen vorhersehbar waren, hat mich die emotionale Tiefe und der lebendige Schreibstil voll überzeugt.
Golden Heritage ist eine wunderbare Geschichte über Liebe, Vertrauen und Selbstfindung.

Ich gebe Golden Heritage 4 Sterne und empfehle es jedem, der Lust auf eine spannende und romantische Geschichte hat. Carolin Wahl hat mich definitiv als neuen Fan gewonnen!