Cover-Bild Engelspfade
Alice Peterson

Engelspfade

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Eine wunderbare Geschichte voller Mut und Hoffnung

Cassandra ist Anfang zwanzig, als ein schwerer Unfall ihre Zukunft zerstört: Sie ist querschnittsgelähmt. In ihrer Verzweiflung zieht sie sich von allem zurück. Ihre Mutter erzählt ihr von speziell ausgebildeten Hunden für Behinderte, doch Cass ist skeptisch. Bis der Golden Retriever "Ticket" zu ihr kommt und ihr Leben von Grund auf verändert. Sie beginnt an sich zu glauben, sie traut sich wieder etwas zu und bucht schließlich einen Skiurlaub. Sie ahnt nicht, dass ihr Leben damit ein weiteres Mal eine neue Wendung nimmt - und dass sie dort einen ganz besonderen Menschen kennenlernt ...

Weitere Romane von Alice Peterson bei beHEARTBEAT:

Regenbogenträume.

Herzenssachen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.01.2023

..........und plötzlich ist alles anders

<><><>Meine Meinung<><><>
Ich fand das Buch wirklich total gut, denn es ist so reell. Wie oft passiert es denn, dass Leute einen Unfall haben und dann plötzlich aus dem Leben gerissen werden. Sie wissen plötzlich nichts mehr mit sich und ihren Körper anzufangen. Der Körper als solches ist den Menschen auf einmal so fremd und es fühlt sich alles so an, als gehöre der Körper nicht mehr zu ihnen selbst. Das viele Menschen dieses Schicksal erleiden und auch damit leben, ist einem frisch verunfallten völlig egal. Er ist plötzlich ganz allein auf dieser Welt.
Bei Cass ist es auch so, sie lebt in ihrer eigenen Welt. Nach dem Unfall ist für sie nichts mehr so, wie es einmal war. Sie lässt aber auch keinen an sich heran.
Dann kommen auch noch diese unausgesprochenen Probleme dieser Familie hinzu. Keiner traut sich mehr das Problem so richtig anzusprechen und so grübelt jeder für sich.

Die Geschichte ist wirklich super erzählt, alles ist so realistisch erzählt. Nichts klingt abgedroschen oder auch übertrieben. So ist das wahre Leben. So ein Leben kann schon grausam zu einem sein, aber man muss immer versuchen das beste daraus zu machen.
Wenn einem so etwas passiert, ist das schon ein großer Einschnitt in das Leben. Man kann nicht mal mehr einfach die Treppe rauf und runter springen. Man muss die Wohnung erst mal behindertengerecht herrichten. Schon an Schränke kommt man nicht mehr so ohne weiteres.

In dieser Geschichte spielt auch die Liebe eine große Rolle, denn das Leben hört ja nicht auf und man ist deswegen ja nicht unbedingt unattraktiv.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es ist wirklich super geschrieben.