bluesky_13

Veröffentlicht am 11.07.2024

Das Buch ist atemberaubend spannend

Der Betrachter: Thriller

MEINE MEINUNG
Der Prolog ist super spannend und man fiebert mit der jungen Frau mit, man hat die gleiche Hoffnung wie sie und doch ist es völlig umsonst.

Zur Ermittlung wird dann Laura Kern mit ihrem ...

MEINE MEINUNG

Zur Ermittlung wird dann Laura Kern mit ihrem Partner Max Hartung gerufen. Als Laura die Kiste sieht, kommen wieder die Erinnerungen in ihr hoch. Auch sie war als 11jährige entführt worden, doch sie konnte damals fliehen. Aus diesem Grund wurde sie Polizistin um solchen armen Wesen zu helfen. Nun galt es also diesen Mörder hier zu finden.

In einen psychiatrischen Krankenhaus war Monika beschäftigt, die sich rührend um ihre Patienten kümmert, egal wie anstrengend es ist. Auch Lilly gehört zu den Patienten und Monika schaut immer gerne bei ihr vorbei, weil sie so schöne Blumenbilder malt. Doch plötzlich malt sie genau die Szene von der Frau in der Kiste und das soll nicht das einzige Bild bleiben. Lilly spricht seit 7 Jahren nicht mehr und man ist als Leser gespannt, warum das so ist.

Die Autorin hat hier wieder einen super spannenden Thriller geschaffen, denn sie schreibt so plastisch, das man die Bilder tatsächlich vor sich sieht. Das Kopfkino läuft hier bei mir sofort wieder auf Hochtouren und ich fühle mich beim lesen, als wäre ich direkt dabei.
Man erfährt hier sehr viel und die Autorin hat die verschiedenen Personen so eingebaut, das es hier viele Verdächtige gibt.
Erst gegen Ende weiß man, was hier Sache ist und die Spannung steigt noch einmal enorm an.
Wie das ganze dann aufgelöst wird, kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, denn man möchte wissen, wie das alles ausgeht.

Hier hat die Autorin nochmal einen ordentlich Schub zugelegt und man ist dann doch überrascht, wie das alles endet.
Ein großes Lob an die Autorin, denn auch hier war ich wieder gefangen. Sie lässt aber auch bei all der Spannung das persönliche unserer Ermittler nie ganz aus den Augen und bringt so etwas Beruhigung in die ganze Aufregung.

Also von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung, denn das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Die Liebe kennt keine Kulturen

Ein freies Leben

MEINE MEINUNG
Das Buch startet im Jahr 1886, als Francisca gerade den Eintopf für ihren Vater Juan zubereitet. Er ist Zirkusdirektor und um genau diesen wieder voran zu bringen, hat er in einen Dompteur investiert. Nun hat er Bedenken das er sein restliches Geld verloren hat, weil der Dompteur nicht auftaucht. Und dann ist er plötzlich da, Ike und sein Elefant und Juan ist überglücklich. Ike und Francisca freunden sich schnell an, denn sie spricht deutsch, wie Ike und muss nun dolmetschen, da der Vater nur spanisch spricht und auch versteht.

Francisca würde ja gerne als Seiltänzerin auftreten, doch das verbietet ihr der Vater, denn auf diese Weise hat er seine Frau verloren. Dann schlägt das Schicksal grauenvoll zu und eine Lawine zerstört das Dorf und Francisca wird schwer verletzt. Dann stirbt der Vater mit seiner Lüge gegenüber Francisca und sie soll nach Hamburg zu ihrer Tante.

Die Autorin hat hier wirklich etwas großartiges geschaffen, denn man wundert sich hier tatsächlich, wie viel an Geschichte hier in so ein vermeintlich kleines Buch hinein passt. Man erhält hier sehr viele Informationen, eine wundervolle Geschichte und man ist gefangen.
Man ist sofort gefangen von dem, was man hier zu lesen bekommt. Da sieht man eine junge Liebe und viele viele Hindernisse.
Was man hier aber dann auch noch am Schluss liest, das die Autorin hier akribisch recherchiert hat und das vieles, was man hier liest tatsächlich so war. Das der Hagenbeck tatsächlich Menschen ausgestellt hat und damit Geld gemacht hat. Das kann und will man sich so alles überhaupt nicht vorstellen, aber es ist die traurige Wahrheit.

Ich war so gefangen und so überrascht was hier alles passiert und ich habe diese Geschichte gerne gelesen. Die Autorin hat so einen lebhaften Schreibstil, das sie Spannung und Aufregung hier in Einklang bringt. Das macht dann auch das lesen so aufregend und ich habe tatsächlich mitgefiebert, das zwei junge Menschen glücklich werden können. Man sieht hier die Widrigkeiten und Schwierigkeiten, die der Liebe hier im Weg stehen.
Ich vergebe hier also super gerne die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Caro tritt aus ihrem eigenen Schatten und lebt ihr Leben

Sommerzauber auf Sylt

MEINE MEINUNG
Caro ist stinksauer, weil sie sieht, wie schlecht es ihrer besten Freundin Verena geht.

MEINE MEINUNG
Nach 20 Jahren Ehe trennt sich ihr Mann Jan von ihr, weil er lieber mit einer jüngeren Frau zusammen sein möchte. Das sagt er ihr auch so rotzfrech ins Gesicht und noch viele andere bösen Dinge.
Verena flieht daraufhin mit ihrem Hund Rudi zu ihrer Tante Marlene nach Sylt um wieder etwas zur Ruhe zu kommen.

Aber auch Caro sucht noch immer nach der großen Liebe und auch hier kommt es zu Verwirrungen und Irrungen, was einen schon sehr an dieses Buch bindet.

Der Schreibstil ist so schön locker und leicht und lässt sich sehr flüssig lesen.
Man liest hier von einem Erlebnis wie es leider in vielen Ehen passiert, wenn der Mann in die Midlife Crisis kommt. Da soll man als Frau immer Rücksicht drauf nehmen, denn der Mann ist ja so arm dran. Wenn eine Frau aber in die Wechseljahre kommt, dann ist das alles nichts.

Ich habe mich hier gerne auf dieses Abenteuer mit Caro und Verena eingelassen und ich kann dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.
Man sieht, wie Verena plötzlich selbstständig wird und auch wieder ihr Selbstbewusstsein zurück bekommt. Sie findet zu sich selbst und sie lässt auch Gefühle wieder zu.

Man liest hier aber auch, wie die Kinder einen in so einem Fall beeinflussen können oder wollen und doch bleibt Verena bei ihrer neugewonnen Stärke. Es ist hier also sehr schön zu lesen und sollte jeder Frau Mut machen, die in solch einer Situation ist oder in solch eine Situation kommt. Dann sollte man sich ein Beispiel an Verena nehmen.

Also ich fand dieses Buch wirklich super, denn es war trotz der vielen Probleme doch so voller Liebe, so voller Zuneigung und voll von Emotionen. Hier sieht man auch sehr schön, wie wichtig doch so eine wahre Freundin ist.
Von mir bekommt das Buch und auch die Autorin hier gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ein Garten der Mut macht und Kraft gibt

Forgotten Garden

MEINE MEINUNG
Luisa war mit ihrer Chefin auf einem Grundstück und die Ideen sprudelten nur so aus Luisa. Doch ihre Chefin Marianne gab das alles als ihre Idee aus. Auf der Rückfahrt bekommt Luisa einen Anruf von Owen, einem Onkel ihres verstorbenen Mannes. Er bot ihr ein Grundstück an auf dem sie einen Gemeinschaftsgarten anlegen kann, so wie sie und Reuben das einstmals vorhatten. Luisa weiß nicht was sie machen soll, so ganz ohne Reuben.

Als sie das Gelände begutachtet trifft sie auf Cas, der einen Boxclub für Jugendliche hat, wovon Harper eine davon ist.
Nach längerem Nachdenken entscheidet sie sich, das Projekt doch zu versuchen. Harper mag Luisa nicht und doch soll sie ihr helfen, dafür bekommt sie das alte Auto von Cas. Harper hat Vorurteile gegen Luisa, weil sie meint, das sie reich ist.

Durch diesen Gemeinschaftsgarten ändert sich vieles für Luisa. Ihre Gefühlswelt gerät auch aus den Fugen und irgendwie fühlt sie sich bei Cas wohl. Sie spürt eine gewisse Zuneigung für ihn, was sie sich lange nicht eingestehen möchte.
Doch der Gemeinschaftsgarten wird durch den Cousin von Harper zerstört und Cas wird schwer verletzt.

In diesem Buch vereint sich alles an Gefühlen, was es gibt. Wir erleben die Trauer, die Liebe und sehr tiefe Freundschaft.
Auch die Kriminalität hat hier ihren Platz, was dem ganzen eine gewisse Spannung verleiht.
Man spürt hier auch den tiefen Zusammenhalt von Familie und was man durch Freundschaft alles erreichen kann. Viele Menschen kommen sich näher und einige Menschen kommen durch den Garten aus ihrem Schneckenhaus.

Bei diesem Buch kann man schmunzeln und weinen zugleich, denn die Emotionen werden hier sehr gut transportiert. Man ist sofort in der Geschichte gefangen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen, sobald man einmal angefangen hat.

Ich fand dieses Buch so aufregend und auch so emotional, das ich hier gerne die vollen 5 Sterne vergebe und auch eine Leseempfehlung ausspreche.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Wenn Musik dich töten kann

Todeslieder

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist von Anfang bis zum Ende super spannend und man liest eine außergewöhnliche Geschichte.

MEINE MEINUNG
Nach dem dritten Weltkrieg werden die Menschen in die unterschiedlichen Schichten eingeteilt und Ivy gehört zu der oberen Schicht. Ihr Vater ist ein hohes Tier und die Todesweber bitten um Gehör. Dazu entführen sie Ivys kleine Schwester.

Ivy macht sich auf die Suche und dabei ist sie mit einem Todesweber unterwegs. Sie ist sehr empfänglich für die Todeslieder und sie hört die Lieber und Melodien, die durchaus tödlich sein können sehr deutlich.
Sie erfährt hier super viel und dabei erfährt sie auch, das auch ihr Vater zu den Todeswebern gehört.

Das Buch ist unwahrscheinlich spannend, denn man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es passiert hier so viel und man möchte unbedingt wissen, wie das alles weiter; bzw ausgeht.
Man sieht hier sehr deutlich, das man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren kann, denn nicht jeder hat böse Absichten.
Ja es gibt auch hier unter den Todeswebern gute Menschen, die nicht unbedingt den Tod wollen.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Daher vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne für ein wunderbares Buch.