Cover-Bild Lunaris
Band 1 der Reihe "Lunaris"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
Alice Valerè

Lunaris

Schwestern von Licht und Dunkelheit
*** Zwei Schwestern, so unterschiedlich wie Licht und Dunkelheit und doch durch das Schicksal auf ewig miteinander verbunden. ***

Am königlichen Hof regieren Täuschungen und Intrigen, ein Spiel, das Luna verabscheut. Sie wird gezwungen, einer arrangierten Ehe zuzustimmen, obwohl sich ihre Seele mit aller Macht dagegen wehrt. Entschlossen sucht sie nach einem Ausweg, als die Schatten der Vergangenheit nach ihr greifen und ungeahnte Mächte auf den Plan rufen. Für Luna beginnt ein Kampf um Hoffnung, Freiheit und eine verloren geglaubte Liebe.

Band 1: Lunaris - Schwestern von Licht und Dunkelheit
Band 2: Lunaris - Kriegerinnen von Tag und Nacht (Erscheinungstermin 2022)
Band 3: Lunaris - Prinzessin von Sonne und Mond (Erscheinungstermin 2023)

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein spannender erster Teil.

Das Cover ist für mich ein Traum, es ist sehr gelungen und ein Hingucker.

Das Cover ist für mich ein Traum, es ist sehr gelungen und ein Hingucker.
Den schreibstil der Autorin mag ich persönlich sehr gern, er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schafft es mich tief in ihre Geschichte zu ziehen und mich ganz aus meinem Alltag abtauchen zu lassen. Beim Lesen habe ich alles um mich herum vergessen und nicht mehr viel mitbekommen.
Luna und Solaris möchte ich von Anfang an. Zwei schwestern die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Astaria konnte ich absolut nicht leiden und das würde avuh im Verlauf der Geschichte nicht besser. Luna kann ich sehr gut verstehen, ihre Schwester und ihr Schattenwolf vivi bedeuten ihr alles. Das Solaris sich um ihre Schwester sorgt ist mehr als nur verständlich. Luna hat eine Seite an sich die ihr nicht bewusst war, die sie für mich noch sympathischer gemacht hat und mir gezeigt hat das sie kein Herz aus Eis hat. Ich liebe die Verbundenheit der beiden Schwestern. Es gibt Intrigen, viel Spannung, liebe und vertrauen. Ich habe das Buch in einem durch gelesen, da ich einfach immer wissen wollte wie es weiter geht.
Fazit
Eine klare von Herzen kommende Leseempfehlung.
Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.
Als ich das Ende gelesen habe dachte ich nur "Bitte nicht jetzt ich will doch noch wissen wie es weiter geht"
Doch nun heißt es warten.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schöner Auftakt!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Tatsächlich muss ich hier sagen, dieses Buch hat mich so sehr überrascht, wie kaum ein anderes seit langem. Die Geschichte war echt spannend und ich mochte sie gerne, weil Luna und ihre Schwester so unterschiedlich waren wie Tag und Nacht, doch sie hatten beide ihre Eigenschaften, die ich sehr mochte. Luna war unglaublich stark, doch Solaris war sehr besonnen und diese Kombination war genauso genial wie explosiv.
Ich fand die Handlung sehr spannend, gerade weil sie gegen ihre Mutter ankommen mussten, während sie parallel so ziemlich jedes Männerproblem hatten, was existiert;) Und irgendwie fand ich Lunas Ausraster dabei echt sympathisch😅😂
Mir gefiel auch die Idee mit der Reise gut, die Luna antreten musste, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dadurch viel stärker wurde und sich sehr weiterentwickelte, auch wenn diese Entwicklung noch nicht fertig ist.
Irgendwie weiß ich nicht mehr so ganz, was ich noch sagen soll, also einigen wir uns darauf:
Ich mochte die Geschichte, weil sie spannend war und Luna mit ihrer stürmischen Art sehr interessante und auch lustige Momente heraufbeschwor:)

4,5 Sterne