Cover-Bild Der Arzt meiner Tochter
Band 1 der Reihe "Die Bakers"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.10.2017
Alina Jipp

Der Arzt meiner Tochter

Ein Schicksalsschlag ändert Maddies Leben von einer Minute zur anderen.
Auf einmal ist ihre Tochter schwer krank, ihr Mann hat eine Geliebte und die Krankenversicherung ist nicht bezahlt.
Alles scheint hoffnungslos, doch Maddie gibt nicht auf und als der attraktive Dr. Baker ihr ein unmoralisches Angebot macht, nimmt sie es an, um ihr Kind zu retten.
Aber was ist, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen, die nicht geplant waren?

Veröffentlicht am 01.09.2024

Liebe, Schicksalsschlag und Intrigen

Das Buch, " Die Bakers-Der Arzt meiner Tochter", von der Autorin Alina Jipp, handelt von Maddie und ihrem Ehemann John, sowie der gemeinsamen Tochter Paula, dem Arzt Sebastian und seinen Sohn Alexander. Als Paula schwer krank wird, wird Maddie von ihrem Ehemann im Stich gelassen und weitere Geheimnisse kommen zum Vorschein. Dr. Baker macht ihr ein scheinbar unmoralisches Angebot und Gefühle kommen ins Spiel. Wird Maddie das Angebot annehmen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch ist in 32 Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Maddie´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen, daher bin ich auf den 2. Band " Geburtstagskuss mit Folgen" gespannt.