Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

online

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

An Regeln halten oder den Gefühlen folgen?

I want you to Stay

Das Buch," I want you to Stay", von der Autorin Stefanie Santer, beginnt mit einem Zitat. Das Buch handelt von Birdie und Nave. Birdie verliert durch einen Unfall ein Bein. Ihr Dad kommt mit der neuen Situation nicht gut klar und auch Birdie muss lernen mit der neuen Situation umzugehen, ebenso mit neuen Hindernissen , welche auf ihren Weg liegen. Auch wendet sich nach der Amputation Vic von ihr hab, ist es wirklich wegen der Amputation oder steckt etwas anderes dahinter? In einer Bar trifft sie den Musiker Nave. Zwischen den beiden entstehen schnell Gefühle, doch auch Nave trägt ein Geheimnis mit sich herum. Können sie sich gegenseitig öffnen und hat die Beziehung eine Chance?

Das Buch ist in 38 Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive geschrieben. Die meisten Kapitel sind aus Nave´s oder Birdie´s Sichtweise geschrieben. Ein Kapitel ist aus Vic´s Sichtweise, eins aus Arthur´s Sichtweise und eins aus Tom´s Sichtweise verfasst. Die Handlung endet mit einem Epilog aus Nave´s Sichtweise. Zum Schluss folgt die Triggerwarnung.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Hinter Bernadette´s ( Birdie´s) Geheimnis kommt man recht schnell. Ihre Gefühle und ihr Selbstvertrauen, welches sich nach und nach entwickelt, sind sehr gut beim Lesen fühlbar. Nave ist auch ein sehr interessanter Charakter. Seine Lebensgeschichte bleibt lange verborgen. Die Story ist sehr berührend. Bei Vic habe ich mir dann schnell meinen Teil gedacht, dies wurde auch bestätig. Hier würde ich gern die Story kennenlernen und vor allem, was ihn dazu verleitet hat eine Nacht mit Bernadette zu verbringen und dann alles zu beenden. Ich mochte die Perspektivwechsel sehr , um mehrere Seiten kennenzulernen. Das Ende war sehr berührend. Allgemein die komplette Story hat viel zum Nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Urlaub, Sonne, Sommerflirt

Küss mich, Pirat

Das Buch, " Küss mich Pirat", von der Autorin Cat Lewis, handelt von Emily. Sie wurde von ihrem Freund betrogen. Um auf andere Gedanken zu kommen, macht sie mit ihren Freundinnen Urlaub auf Ibiza. Dort trifft sie auf Colin und es funkt schnell zwischen ihnen. Kann es mehr als eine Urlaubsliebe werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Emilys Sichtweise geschrieben. Das Buch enthält explizite erotische Szenen.

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand Emily und Colin sehr sympathisch. Ihre Gefühle waren sehr gut spürbar und sehr gut nachvollziehbar. Ich hätte gern mehr über die Zukunft der Protagonisten erfahren.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Der Pakt

Beyond Us

Das Buch, "Beyond us: Eli und Hope", von der Autorin Abby Brooks, ist der vierte Teil über der Hutton Familie. Dieser handelt , wie der Titel schon sagt, von Eli und Hope. Beide sind sehr gute Freunde. Aufgrund ihrer gescheiterten Beziehungen haben sie mit dem Liebesleben abgeschlossen. Sie entschließen als Freunde zusammenzuziehen und einen Pakt zuschließen. Wie wird ihr Zusammenleben laufen und bleibt es bei den freundschaftlichen Gefühlen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Danach geht die Handlung in 36 Kapiteln weiter. Diese ist in der Ich-Perspektive aus Eli´s und Hope´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich fand den Einstieg sehr humorvoll. Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben. Eli und Hope sind mir sehr sympathisch. Die Story entwickelt sich sehr gut. Humorvolle Szenen kommen bis zum Schluss der Geschichte vor. Ich konnte den vierten Teil sehr gut lesen und verstehen, obwohl ich die vorherigen Teile nicht kenne. Das Buch hat mich jedoch auf Eli´s Geschwister neugierig gemacht. Es sind leichte erotische Szenen in der Handlung vorhanden. Im großen und ganzen war es eine leichte Story in der die Charaktere lernen müssen Mut aufzubringen und zu ihren Gefühlen zu stehen. Der Epilog bildet ein harmonisches Ende.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Verliebt in Rhodos

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Das Buch, "Du, Ich und das Rauschen der Wellen", von der Autorin Lotte Römer, handelt von Maja und Nikos. Maja fliegt mit ihrer Mutter nach Rhodos, da diese dort einen Großauftrag hat. Sie würde die Pfingstferien lieber zuhause verbringen und sich um die Bienen ihres vor 15 Jahren verstorbenen Vaters zu kümmern. Doch um ihre Mutter aufzumuntern, die den Verlust noch nicht verkraftet hat,  schlägt sie ihr den Wunsch nicht aus. Der Aufenthalt in Rhodos bringt viele Überraschungen mit sich.
Unter anderem lernt Maja Nikos kennen, welcher ebenso eine Leidenschaft für Bienen hägt.  Nikos arbeitet für seinem Vater im Familienunternehmen. Er ist im Tourismus Geschäft tätig und bringt noch die einen und anderen Geheimnisse mit. Zwischen den beiden funkt es, obwohl sie auf den ersten Blick sehr gegensätzlichen Charakteren sind. Wird es mehr als nur ein Urlaubsflirt werden ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und abwechselnd aus Maja's und Nikos Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben.
Das Buch endet mit einem Epilog aus Maja' s Sicht.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben.  Rhodos ist ein tolles Setting, da ich Griechenland sehr mag.
Die Charaktere und Schauplätze sind sehr gut beschrieben. Die Entwicklung der Charaktere gefiel mir sehr gut.
Der Epilog bietet ein schönes rundes Ende.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Manches scheint anders als auf den ersten Blick erkennbar

Bluewell University - The Pain You Give

Das Buch, "The Pain you give - Bluewell University", von der Autorin Martina Riemer, handelt von Riley. Aufgrund einer Sportverletzung muss er seinen Traum und sein Sportstipendium aufgeben. Er beginnt seine weitere Laufbahn an der Bluewell University, an welcher auch seine Schwester Grace ihr Studium absolviert. Riley bekommt ein Zimmer, welches er mit den Frauenschwarm Jason teilen soll.  Riley fühlt sich zu ihm hingezogen.  Wird dies das zusammenleben erschweren ?

Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung. Danach folgt eine Playlist. Die Kapitel sind in der Ich- Perspektive aus Riley's und Jason's Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit :

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich mag den Perspektivwechsel zwischen Riley und Jason sehr. Die Nebencharaktere, wie Suzzi und Denver fand ich ebenso interessant. Die Schauplätze und Charaktere sind sehr gut beschrieben. Das Buch enthält explizite erotische Szenen. Die Handlung entwickelt sich im Laufe des Buches sehr gut und bleibt dauerhaft spannend. Als Leserin erfuhr ich viel aus den Leben der Protagonisten, welche mir sehr sympathisch waren. Ich würde gern mehr über Suzzi und Denver erfahren.
Das Ende der Story war für mich ein schöner Abschluss.
In dem Buch haben sich kleinere Rechtschreib- und Satzbaufehler eingeschlichen.