Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Willkommen im Underground Boxsport / einige Fehler in der Übersetzung

Perfect Addiction

Das Buch,"Perfect Addiction", von der Autorin Claudia Tan, handelt von Sienna, Jax und Kayden. Sienna wird Kayden im Boxen trainieren, damit er Jax bei der Meisterschaft schlagen kann. Wird Sienna ihr Plan aufgehen und bekommt sie die Rache für Jax fremdgehen oder entwickeln sich zwischen ihr und Kayden mehr Gefühle?
Das Buch beginnt mit einer Triggerwarnung. Es ist in Kapiteln unterteilt. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Sienna´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Es gab jedoch einige Fehler, die meinen Lesefluss gestört hatten. Die Charaktere fand ich sehr interessant. Es waren sowohl die Haupt-, als auch Nebencharaktere sehr gut beschrieben. Die Story entwickelt sich langsam und nimmt immer wieder für mich unvorhersehbare Wendungen an. Das Ende empfand ich als runden Abschluss. In der Danksagung werden zwei weitere Teile erwähnt. Jeder Teil handelt von anderen Charakteren. Der zweite Teil "Perfect Ruin" wird um Jax seine Geschichte gehen. Zum dritten Teil " Perfect Redemption" habe ich noch keine Informationen gefunden. Ich bin sehr auf die Geschichte der anderen Charaktere gespannt.

Achtung Spoilers: Einige Fehler:

Seite 31: "Meine Gedanken wandern zurück zu Kayden. Ich frage mich, wie er sich nach dem Kampf gegen Kayden gefühlt hat."
Seite 52: " Die Stille hält an, während wird die nächste Meile joggen...."
Seite 118:"Als ich auf einem der großen Plakate Jax Gesicht entdecken, verziehe ich den Mund Mund zu einem grimmigen Lächeln.
Seite 145:" Ich seheschaue mich hastig nach etwas um, wasdas in der Situation nützlich sein könnte."
Seite 232:"Er beut sich zum Nachtisch rüber...."

Veröffentlicht am 08.05.2024

Finding Home- Wie wird Holly sich entscheiden?

Finding Home – Weil du alles für mich bist

Das Buch, " Finding Home - Weil du alles für mich bist'", von der Autorin Ana Woods, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Holly und Scott. Holly ist die beste Freundin von Kim. Sie und Scott haben die Familienranch von Holly´s Großmutter in Texas geerbt. Holly wollte die Ranch eigentlich verkaufen, doch dies wird durch die Teilung des Erbes nichts. Scott möchte eine Wildtierauffangstation aufbauen. Die Beiden waren früher oft im Konkurrenzkampf und schlossen Wetten ab. Werden sie jetzt Hand in Hand arbeiten können und eine gemeinsame Lösung finden?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach geht die Geschichte mit einem Prolog los. Das Buch ist in Kapiteln in der Ich-Perspektive aus Holly´s Sichtweise geschrieben. Es endet mit einem Epilog.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Charaktere waren wieder sehr gut beschrieben und die Gefühle gut nachvollziehbar. Einige Teile der Handlung kannte ich schon aus dem ersten Teil der Reihe. Sehr gut fand ich, dass Aiden und Kim auch wieder mit eingebunden wurden. Ich mochte die Charaktere sehr.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Machtkampf der Hexen

Der Club der Rabenschwestern

Das Buch, " Der Club der Rabenschwestern", des Autorinnen Duos, Kass Morgan und Danielle Paige, ist der erste Teil der Dilogie. Das Buch handelt von den Junghexen Scarlett und Vivi. Sie sind in der Studentinnen- Verbindung " Kappa Rho Nu". Sie werden auch die Rabenschwestern genannt. Die Verbindung ist jedoch ein Hexenzirkel. Eines Tages wird das College jedoch von mysteriösen Vorfällen heimgesucht. Können diese gelöst werden oder verbirgt sich sogar eine Gefahr dahinter?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus Vivi´s und Scarlett´s Sichtweise in der Erzählperspektive geschrieben.

Der Anfang der Story zog sich etwas. Der Schreibstil liest sich leicht, jedoch kam die Handlung nur langsam voran. Mit Scarlett wurde ich leider nicht warm. Sie hat eine sehr zickige und eingebildete Art. Vivi ihre Kapitel fand ich etwas spannender. Die Nebenfiguren blieben sehr blass. Auch Tiffany´s Charakter wirkte sehr unnahbar. Die Liebesgeschichte wurde nur kurz angerissen, daher kam die versprochene Romantik aus dem Klapptext nicht bei mir an. Die Spannung kam bei mir leider erst auf den letzten Seiten auf. Die Handlung wurde jedoch schnell wieder vorhersehbar. Das Ende wirkte auf mich recht rund und abgeschlossen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wie die Natur und Freundschaften Erden können und zur Selbstfindung verhelfen

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Das Buch, " Finding Paradise, Weil ich dir vertraue", von der Autorin Ana Woods, ist der erste Teil der Dilogie. Dieser handelt von Kim und Aiden. Kim möchte mehr über Umweltschutz und ein bewusstes Leben lernen, daher verbringt sie ihren Urlaub auf Jeopardy Island. Eigentlich war der Urlaub mit ihrer besten Freundin Holly geplant, doch mit dieser bleibt sie dennoch per Handy im Kontakt. Im Urlaub begegnet sie unter anderen Finja, welche ihr gleich ans Herz wächst. Auch Aiden ist mit in der Gruppe. Er ist recht mürrisch und zurückgezogen, doch Kim findet ihn dennoch sehr interessant oder gerade deswegen? Als sie beide einer Gruppe zugeordnet werden, bringen sie sich gegenseitig auf die Palme. Was wohl an der Redewendung, " Was sich liebt, das neckt sich", dran ist?.

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Die Story beginnt mit einem Prolog. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Kim´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere und die Umgebung sind sehr gut beschrieben. Ich brauchte etwas um in die Story hineinzukommen. Kim ist am Anfang sehr strukturiert und läuft etwas nicht nach Plan wird sie unruhig. Über Aiden wurde ich lange nicht schlau. Ich hatte jedoch schnell eine Vermutung, welche sich dann auch bestätigte. Die Geschichte entwickelt sich langsam. Die Entwicklung der Charaktere und auch der Epilog gefielen mir sehr gut. Das Ende empfand ich als guten Abschluss. Ich freue mich sehr im zweiten Teil mehr über Kim´s Freundin Holly zu erfahren.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Geschichte voller Magie, Freundschaft und Zusammenhalt

Dark Queen - Schwarze Seele, schneeweißes Herz

Das Buch, "Dark Queen- Schwarze Seele, Schneeweißes Herz" von der Autorin Kimberly Derting, ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil des Buchs beginnt mit einem Prolog. Der zweite Teil endet mit einem Epilog. Beide Teile sind nochmals in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Chalaina´s Sichtweise sowie in der Erzählperspektive aus Max und Xanders Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Charlaine, sie wird von allen Charlie genannt. Sie lebt im Königreich Ludania. Dort unterschieden sich die Klassen durch eine eigene Sprache. Mischen sich die Klassen oder verständigen sie sich untereinander, ist dies ein vergehen, welches schwere Folgen hat. Charlie ist die Tochter eines Kaufmannes und arbeitet neben der Schule im Restaurant. Eines Tages entdeckt sie an sich eine seltene und gefährliche Gabe. In einem Untergrund Club sind die Klassen egal. Dort trifft sie auf Max. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Können die Gefühle gefährlich werden? Doch ebenso trifft sie dort den Rebellenführer Xander, was kann er von Charlie wollen?

Das Buch hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Die Handlung entwickelt sich nach und nach. Einige Punkte, welche ich mir gedacht habe, haben sich im Laufe der Story bewahrheitet. Das Ende empfinde ich als sehr rund, dennoch bleibt der Fortgang der Story zum Teil offen. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Trilogie, wobei Teil zwei und drei nicht übersetzt werden.