Cover-Bild Die Bakers
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Alina Jipp

Die Bakers

Eine Familie - zwei Geschichten.
Die Bakers umfasst die ungekürzten Bücher »Der Arzt meiner Tochter« und »Geburtstagskuss mit Folgen« zudem den »Bonus« mit einer Kurzgeschichte und Outtakes.

Der Arzt meiner Tochter:
Ein Schicksalsschlag ändert Maddies Leben von einer Minute zur anderen.

Auf einmal ist ihre Tochter schwer krank, ihr Mann hat eine Geliebte und die Krankenversicherung ist nicht bezahlt.

Alles scheint hoffnungslos, doch Maddie gibt nicht auf und als der attraktive Dr. Baker ihr ein unmoralisches Angebot macht, nimmt sie es an, um ihr Kind zu retten.
Aber was ist, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen, die nicht geplant waren?

Geburtstagskuss mit Folgen:
Der große Bruder, der große Held. Ihre Beziehung ist schon immer sehr eng. Doch was passiert, wenn ein Geburtstagskuss die Gefühle verändert? Wenn aus Geschwisterliebe mehr wird? Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance mit ihm glücklich zu werden?

Veröffentlicht am 07.09.2024

Sammelband - Bakers Reihe

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

Bei dem Buch handelt es sich um einen Sammelband:

1. Das Buch, " Die Bakers-Der Arzt meiner Tochter", von der Autorin Alina Jipp, handelt von Maddie und ihrem Ehemann John, sowie der gemeinsamen Tochter Paula, dem Arzt Sebastian und seinen Sohn Alexander. Als Paula schwer krank wird, wird Maddie von ihrem Ehemann im Stich gelassen und weitere Geheimnisse kommen zum Vorschein. Dr. Baker macht ihr ein scheinbar unmoralisches Angebot und Gefühle kommen ins Spiel. Wird Maddie das Angebot annehmen und gibt es eine zweite Chance für die Liebe?

Das Buch ist in 32 Kapiteln unterteilt und endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Maddie´s Sichtweise geschrieben.

2. Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere waren gut beschrieben. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, die Handlung nahm dann mit fortschreitenden Kapiteln eine gute Handlungswendung auf und ich erfuhr mehr über die einzelnen Charaktere. Ich hätte persönlich gern mehr über Sebastian seine Stimmungsschwankungen erfahren, ich hoffe es wird sich in dem separaten Band mit den Kurzgeschichten und Outtakes ergeben. Der Abschluss des ersten Bandes gefiel mir sehr gut, es sind 12 Jahre im Epilog vergangen. Die Story ist jedoch noch nicht ganz abgeschlossen.

Das Buch, "Die Bakers- Geburtstagskuss mit Folgen", von der Autorin Alina Jipp, geht um die Charaktere von dem Buch " Der Arzt meiner Tochter". Dieses Mal stehen besonders Maddie´s Tochter Paula und Sebastians Sohn Alexander im Mittelpunkt. Alexander kommt zu Paula´s fünfzehnten Geburtstag vom Collage nach Hause. Paula hat an Jungs kein Interesse, da ihr Traummann so zuvorkommend und aufmerksam wie Alexander sein sollte. Als es zwischen ihnen zum Kuss kommt, wird sich Paula ihre Gefühle bewusst. Gibt es eine Chance für die junge Liebe?
Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Paula´s Sichtweise. Es ist in Kapiteln unterteilt, die Kapitel sind mit einer Textüberschrift kenntlich gemacht. Diese sind aus der Ich- Perspektive aus Paulas und Alexanders Sichtweise geschrieben. Ein Kapitel ist aus Lissy´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Es schließt am Epilog aus dem ersten Teil " Die Bakers- Der Arzt meiner Tochter", an, jedoch ist es diesmal aus Paula´s Sichtweise geschrieben. Die Story enthält eine gut gemischte Handlung. Es werden die erste Liebe, das Familienleben, der Uni-Stress, Freundschaften und Konflikte aufgezeigt. Der Epilog ist mehrere Jahre später. Dieser gefiel mir recht gut, jedoch lässt er immer noch Spielraum für eine Weiterführung offen. Ich wäre sehr gespannt aufs Ben´s Story.

Das Buch, " Der Arzt meiner Tochter- Kurzgeschichten und Outtakes", von der Autorin Alina Jipp, enthält 11 Kapitel. Das Buch beinhaltet Geschichten aus Sebastians, Maddie´s, Williams, Johns und Jeany´s Sichtweise. Es hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. Das Buch enthält mehr Hintergrundwissen zu dem Buch, " Der Arzt meiner Tochter". Als Leser erfährt man mehr darüber was Sebastian´s Gedanken und Gefühlsregungen angeht ,sowie die Vorgeschichte über John und sein Leben nach der Scheidung. Der Kurzroman hat für mich ein angenehmes Ende. Es wäre für mich persönlich schön gewesen, wenn diese Informationen im Hauptbuch mit eingeflossen wären. Die Kapitel enthalten einige Fehler ,wie zum Beispiel Charlottes Kind ist nicht von Sebastian, es sollte bestimmt Nicole heißen, da Alexander von Charlotte und Sebastian ist und Nicole ihm ein Kind unterjubeln wollte . Ebenso ist Sebastian bei einem Kongress mit Viviane und macht sich jedoch Sorgen, dass Viviane Maddie auflauern könnte. Dieser Punkt ist mir ebenso nicht schlüssig, daher denke ich hier sollte Nicole stehen.