Cover-Bild Geburtstagskuss mit Folgen
Band 2 der Reihe "Die Bakers"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.11.2017
Alina Jipp

Geburtstagskuss mit Folgen

Der große Bruder, der große Held. Ihre Beziehung ist schon immer sehr eng. Doch was passiert, wenn ein Geburtstagskuss die Gefühle verändert? Wenn aus Geschwisterliebe mehr wird?
Paula verliebt sich in ihren Adoptivbruder und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Hat sie überhaupt eine Chance, mit ihm glücklich zu werden?
Fortsetzung von "Der Arzt meiner Tochter", kann aber auch eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.09.2024

Wo die Liebe hinfällt

Das Buch, "Die Bakers- Geburtstagskuss mit Folgen", von der Autorin Alina Jipp, geht um die Charaktere von dem Buch " Der Arzt meiner Tochter". Dieses Mal stehen besonders Maddie´s Tochter Paula und Sebastians Sohn Alexander im Mittelpunkt. Alexander kommt zu Paula´s fünfzehnten Geburtstag vom Collage nach Hause. Paula hat an Jungs kein Interesse, da ihr Traummann so zuvorkommend und aufmerksam wie Alexander sein sollte. Als es zwischen ihnen zum Kuss kommt, wird sich Paula ihre Gefühle bewusst. Gibt es eine Chance für die junge Liebe?

Das Buch beginnt mit einem Prolog aus Paula´s Sichtweise. Es ist in Kapiteln unterteilt, die Kapitel sind mit einer Textüberschrift kenntlich gemacht. Diese sind aus der Ich- Perspektive aus Paulas und Alexanders Sichtweise geschrieben. Ein Kapitel ist aus Lissy´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Das Buch ist in einem flüssigen und leichten Schreibstil geschrieben. Es schließt am Epilog aus dem ersten Teil " Die Bakers- Der Arzt meiner Tochter", an, jedoch ist es diesmal aus Paula´s Sichtweise geschrieben. Die Story enthält eine gut gemischte Handlung. Es werden die erste Liebe, das Familienleben, der Uni-Stress, Freundschaften und Konflikte aufgezeigt. Der Epilog ist mehrere Jahre später. Dieser gefiel mir recht gut, jedoch lässt er immer noch Spielraum für eine Weiterführung offen. Ich wäre sehr gespannt aufs Ben´s Story.