Cover-Bild Eine Göttin im Advent
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Alizée Korte

Eine Göttin im Advent

Advent in Heidelberg. Auf einer gemeinsamen Party wollen Vika und Etienne ihre Freundeskreise miteinander bekannt machen. Die angehende Radiojournalistin und der charismatische Karatelehrer sind gerade erst zusammengezogen und haben bereits einige Herausforderungen zu meistern: Eine Karateschülerin steckt in Schwierigkeiten, ein verletzter Hundewelpe braucht Hilfe, eine Katze hat sehr schlechte Laune ...

Zu allem Überfluss hat plötzlich auch noch Etiennes Ex-Freundin eine Autopanne in der Nähe. Etienne hilft - und bringt die selbstbewusste Filmkünstlerin mit nach Hause. Nicht nur seine Gefühlswelt gerät alsbald in Aufruhr. Was entwickelt sich da zwischen Vika und der Französin? Hat Etienne aus seinen alten Fehlern gelernt? Oder gerät die geplante Adventsparty am Ende zur Abschiedsfeier von einer großen Liebe?

,Eine Göttin im Advent' wurde bereits vor der Veröffentlichung mit dem Qindie-Siegel für besondere Qualität im verlagsunabhängigen Publizieren ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Zauberhaft romantisch mit tollen Protas

Ich fand die Story Rund um Vika und Etienne sehr schön und wundervoll. Die beiden harmonieren so gut zusammen und die Dialoge und Szenen sind witzig, berührend und toll. Dies war zwar mein erstes Buchnder Autorin und ich kenne dir Vorgänger Bände nicht, tat aber meinem Lesefluss und der Unterhaltung nichts, da einiges im Leben der Prtoagonisten durch Rückblenden erklärt und erwähnt wurde. Man hat beide mehr kennenlernen und verstehen gelernt. Sie haben das beste aus den Situationen gemacht und passen einfach gut zusammen. Die weihnachtliche Atmosphäre war greifbar und man kam beim Lesen auch in Stimmung. Ein toller, lockerer Schreibstil machen es einem leicht in und durch die Storie zu kommen. Klare Leseempfehlung für alle Romantik Fans mi der richtigen Dosis Humor😍☺️ 5 ⭐ Ich danke an dieser Stelle höflich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Ein außergewöhnlicher Roman

Etienne bekommt einen Anruf seiner Exfreundin Sandrine und quartiert sie auch gleich in die gemeinsame Wohnung ein, die er inzwischen mit Vika teilt.
Vika ist alles andere als begeistert, denn Sandrine ...

Vika ist alles andere als begeistert, denn Sandrine ist selbstbewusst, bestimmend und chaotisch. Es gibt einen kleinen Zwischenfall, den Etienne an Vikas Liebe zweifeln lässt und Vika ahnt nicht, was ihn beschäftigt. Werden sie alle Hindernisse meistern?

Nachdem mich bereits "Dein Weg, meine Liebe" und "Zum Horizont führt keine Treppe" begeistert hat, war ich auf Teil 3 gespannt.
Es gibt immer wieder Rückblicke und viel Raum wurde Etiennes Exfreundin Sandrine gewidmet. Auch wenn sie mir anfangs nicht sympathisch war, habe ich dies im Verlauf der Geschichte revidiert. Sie hat nämlich einen Großteil dazu beigetragen, dass Etienne sich damals nicht aufgegeben hat.
Überhaupt sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und haben sich weiter entwickelt. Darin eingeschlossen sind auch Kitty und Diana. Auch hier spielt wieder die Querschnittslähmung eine große Rolle, aber andere Themen wie Tierschutz, Verlassensängste und vieles mehr, wurden mit einem gefühlvollen Schreibstil verfasst.

Fazit: ein außergewöhnlicher Roman, der im Advent spielt, ist tiefgründig und mit viel Gefühl geschrieben.
Auch wenn dieser Roman unabhängig von den anderen gelesen werden kann, empfehle ich dennoch die Vorgänger Bücher auch zu lesen. Es lohnt sich.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Perfekte Geschichte für die Vorweihnachtszeit

INHALT
„Karatelehrer glitzern nicht. – Oder doch?“

INHALT
„Karatelehrer glitzern nicht. – Oder doch?“
Vika und Etienne sind gerade zusammengezogen, aber anstatt es genießen zu können, kommt ein Problem nach dem anderen. Etienne muss sich Gedanken um eine Karateschülerin machen, Vika möchte eine behinderte Hündin vermitteln und dann taucht auch noch Sandrine, die Exfreundin von Etienne auf und nistet sich bei den Beiden ein.
Mit Sandrine ist nicht nur das Chaos perfekt, sondern auch die Liebe zwischen Etienne und Vika steht auf einer harten Probe. Wird Etienne seine geliebte Freundin an Sandrine verlieren?

MEINUNG:
Ich kenne schon den ersten Band und war begeistert von Etienne und Vika. Das es schon einen weiteren Band gibt, wusste ich leider nicht, aber er wird auf jeden Fall auch noch gelesen.
Diese Geschichte spielt in der Weihnachtszeit und lädt einen zu kuscheligen Momenten auf der Couch ein. Etienne und Vika haben mich wieder direkt begeistert. Ihre Art und ihre Liebe zueinander ist wirklich toll. Auch wie Beide mit seiner Behinderung umgehen und sich gegenseitig stützen hat mich sehr begeistert. Es könnte eigentlich nicht besser laufen. Etienne hat seine Karateschule und Vika arbeitet neben ihrem Studium bei einem Radiosender. Und doch kommen sie nicht zur Ruhe. Vika kümmert sich um einen Hundewelpen, der durch einen Hundehandel nach Deutschland kam und leider schwerverletzt einfach auf der Straße liegengelassen wird. Vika möchte die arme Hündin Diana gerne vermitteln, auch wenn sie weiß, dass es nicht so einfach wird, ist sie doch leider gelähmt und kann sich nur kriechend fortbewegen.
Bei Etienne läuft es in der Karateschule eigentlich sehr gut und die kleinen Schüler lieben ihn. Wer wissen möchte, was das obere Zitat bedeutet, sollte das Buch wirklich lesen - in Teil der Geschichte, der mich ziemlich zum Lachen gebracht hat. Aber auch Etienne hat Probleme. Eine Schülerin trainiert heimlich bei ihm und hat Angst, dass ihre Brüder etwas davon erfahren. Etienne versucht zu helfen, aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und er muss bangen, ob seiner Schülerin etwas passiert ist.
Als wäre das nicht alles genug, taucht auch noch seine Exfreundin Sandrine auf. Sandrine ist eine Frau, die weiß, was sie will und die jeden Blick auf sich zieht. Macht sie sich wirklich an Vika ran und gibt es wirklich die Gefahr, dass Vika sich für Sandrine entscheidet?
Dieser Roman hat wirklich alles: weihnachtliche Stimmung, eine Hündin die man einfach lieben muss, Missverständnisse, Humor und eine große Prise Liebe.

FAZIT
Ich kann diesen Roman wirklich nur empfehlen und spreche eine klare Empfehlung aus.