Cover-Bild Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione
Band 2 der Reihe "Gallagher Girls"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.07.2013
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Ally Carter

Gallagher Girls 2: Mädchen sind die besseren Spione

Gerda Bean (Übersetzer)

In der Gallagher Akademie bahnt sich neues Chaos an. Denn Cammie und ihre Freundinnen Bex und Liz kommen einem Geheimnis auf die Spur: Die Schulleitung hat Gäste eingeladen, die die kühnsten Erwartungen der Mädchen übertreffen. Einer davon ist der Jungagent Zach, der Cammie immer wieder über den Weg läuft und einfach unwiderstehlich ist. Doch etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Als in der Gallagher Akademie eine Serie von Sicherheitslücken auftritt, wird ausgerechnet Traumprinz Zach für Cammie zum Hauptverdächtigen. Ob sie ihm wirklich etwas nachweisen kann?

Veröffentlicht am 29.07.2020

Filmreif!

Einer meiner liebsten Bände der Reihe, hat mir auch jetzt beim Re-read wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend, fesselnd und spannend. Die kleinen Spionageberichte, die in allen Bänden auftauchen sind eine schöne und abwechslungsreiche Idee.

Ich denke was diesen Band für mich zu meinem Liebling macht, ist vor allem, weil mehr Romance dabei ist, denn ein paar Jungs dürfen an die Akademie. Einer davon ist Zach. Zach ist ein geheimnisvoller Charakter, der aber gleichzeitig wirklich gewieft und klug ist, aber auch sehr süß sein kann. Er stellt, wie sollte es auch anders sein, Cammies Welt auf den Kopf, allerdings nicht nur im positiven Sinne. Die Geschehnisse sind mal wieder filmreif!

Alles was passiert baut auf einander auf und die Stimmung, der Humor, die Spannung, aber auch vor allem den Spionageaspekt harmonieren hervorragend zusammen!