Cover-Bild Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.08.2019
Allyson Snow

Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück

Vampire sind die unlogischste Rasse, die je erfunden wurde!

Einen Vampirroman zu schreiben, hat sich Doc einfacher vorgestellt. Wie soll ihm eine mitreißende Story aus den Fingern fließen, wenn das spitzzähnige Pack vorn und hinten keinen Sinn ergibt? Wer glaubt schon an Kreaturen, die betäubt vom Knoblauchgeruch zusammenbrechen, sobald sie an einem griechischen Restaurant vorbeigehen? Also Doc nicht! Von sprechenden Fledermäusen hält er im Übrigen genauso wenig.

Allerdings erkennt man die Macken neuer Mitbewohner erst, nachdem sie eingezogen sind. Als wäre es nicht schlimm genug, dass die verletzte Fledermaus, die gegen seine Balkontür gedonnert ist, in seinem Bett schlafen will. Sie kritisiert auch noch Docs mangelnden Ordnungssinn und lässt ihn beim Psychologen aus dem Fenster springen.

Zu allem Überfluss will ihm seine Lieblingskellnerin nach einer misslungenen Liebesnacht die heißgeliebte Roulade nur noch auf seinem Schoß servieren - ohne Teller! Und das wiegt fast schlimmer als der Mordverdacht, unter dem Doc plötzlich steht...

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück / amüsante und spannungsreiche Story

In " Fledermäuse bleiben nicht zum Frühstück " ist Doc dabei einen Vampirroman zu schreiben, auch wenn er eigentlich nichts von den Kreaturen hält. Den Kruzifize, Knoblauch und Sonnenlicht machen ihnen den Garaus. Und sprechende Fledermäuse gibt's schon überhaupt nicht.
Doch plötzlich hat er genauso eine als Untermieter und erlebt Dinge, die es so nicht geben kann.
Zudem kommt noch, das die Kellnerin in seinem Stammlokal gern mehr von ihm möchte und nach einer missglückten Nacht, ihm seine Lieblingsessen verwehrt.
Das alles lässt Doc an sich zweifeln und der Rat des Psychologen, lässt nur noch die Flucht aus dem Fenster zu.
Aber als er dann noch unter Mordverdacht steht, steht endgültig seine ganze Welt Kopf.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei spannungsreich und voller Abwechslung. Man darf mit Doc und seiner Fledermaus mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt so einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Doc letztendlich endete.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Witzig, spritzig und unterhaltsam

Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser zu unterhalten, auch mit ihrer neusten Fantasy Komödie bescherte sie mir einen unvergesslichen Lesetag.
Der gute Doc hat seit fünf Jahren keinen Bestseller ...

Der gute Doc hat seit fünf Jahren keinen Bestseller mehr gelandet, nun brütet er über einem Plot der Vampire beinhalten soll. Als ihm plötzlich eine Fledermaus vors Fenster fliegt, lässt er sich widerwillig dazu herab das arme Tier zu pflegen.
Doch dies ist nicht das einzig turbolente Abenteuer das er erlebt. Als Leser spürt man die Liebe der Autorin zu ihrer Geschichte. Mit jeder einzelnen Zeile kann man spüren das sie dem Leser ein besonderes Geschenk machen möchte.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Zudem legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge und zog mich galant immer wieder aufs Neue tiefer in die Geschichte hinein. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund bietet dieser Roman ein traumhaft schönes Leseerlebnis.