Cover-Bild Ostwind - Aufbruch nach Ora
  • ISBN: 9783940919144
Almut Schmidt

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Das Buch zum Film
Mika arbeitet inzwischen als Pferdeflüsterin auf Gut Kaltenbach, doch die neue Aufgabe wächst ihr über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! In einer Nacht- und Nebelaktion bricht Mika mit Ostwind auf nach Andalusien – Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabio findet Mika neue Freunde, sie entdeckt Ostwinds Familie, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch Ora und die Pferdeherde sind bedroht, und Mika und Ostwind stehen vor einer neuen großen Herausforderung.

Der Titel erzählt den dritten Kinofilm nach, der auf dem Roman „Ostwind – Aufbruch nach Ora“ der beiden Autorinnen Lea Schmidbauer und Kristina Magdalena Henn basiert.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Schönes Buch

Mich hat das Buch interessiert, weil ich die Filme klasse fand und ich wissen wollte, wie das Buch  mit dem Film konkurriert.

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da es richtig schön aussieht. Es passt gut zum Buch.

Das Buchistsehrflüssiggeschriebenund man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzten. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Man merkt, dass Mika erwachsen wird. Das finde ich richtig gut. Es ist einfach schön, wenn man liest, wie sich die Charaktere im Laufe der Jahre verändern und reifen. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Pferdeabenteuer für Groß und Klein ...

Alle Fans von “Ostwind” haben es, seit der Ankündigung der Autorinnen Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer, wohl nicht erwarten können, bis der 9. November 2015 endlich am Kalender erscheint. Im Alias Entertainment Verlag kam der nunmehr dritte Band “Ostwind - Aufbruch nach Ora” in den Handel und 230 Seiten gilt es, mit Mika und ihrem Hengst, zu erleben.

Mika hat es geschafft und Kaltenbach gerettet. Das Gestüt hat nun ein Therapiezentrum, in dem Pferde betreut werden. Nur leider sind es Pferde mit Menschenproblemen und nicht andersherum. Mika weiß nicht mehr, wo ihr Platz im Leben ist. Die Erfüllung stellt das Zentrum für sie nicht dar.
Alle erwarten sehnsüchtig das Fohlen, welches 34 von Ostwind erwartet. Ein schreckliches Ereignis reißt Mika von ihrer Familie weg, zu den Wurzeln, von denen Ostwind entstammt …

Ich liebe Pferde und so wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Ostwind, Mika, Milan, 34 und all die anderen Figuren weitergeht.
Das Autorinnenduo hat ein tolles Buch geschrieben, welches nach meiner Auffassung her sofort verfilmt werden kann (es wird ja gemunkelt, dass dies eventuell auch passieren wird).
Wieder begleitet der Leser Mika durch ihre Welt, eine Welt, die nun eigentlich voller Sonnenschein sein sollte. Doch schon auf den ersten Seiten wird klar, dass sie sich das mit dem Therapiezentrum ganz anders gedacht hat.

Viele Menschen kreuzen ihren Weg, die ihre Pferde nicht verstehen und viel zu sehr vermenschlichen, anstatt sich mit dem Thema Pferd auseinanderzusetzen.
Auch Ostwind ist nicht mehr so oft an Mikas Seite und behütet seine 34, die in freudiger Erwartung ist.
Wie schon angekündigt passiert ein großes Unglück und mit dem Gefühl von allen verlassen zu sein reißt Mika mit Ostwind nach Spanien.
Denn dort kommt er her, aus einem Ort namens Ora. Doch angekommen in Andalusien scheint Ostwinds Zuchtort nicht der zu sein, den sich Mika für ihn vorgestellt hat.

Immer Turbulenter wird die Geschichte und Mika setzt alles in Bewegung, um Ostwinds Geburtsort zu retten.
Wildpferde kreuzen ihren Weg und immer und mehr spürt man, wie die beliebten Figuren zueinanderfinden.
Sie bilden die gleiche Einheit, wie in der Vergangenheit.
Mika muss sich nun eines gewiss sein, der Weg, den sie bisher gegangen ist, passt nicht mehr zu ihr und Ostwind.

Gerade die bildhaften Beschreibungen sind es, die Ostwind zu einem fantastischen Abenteuer für kleine und große Pferdefans macht.
Was genau in Spanien mit Ostwind und Mika passiert und wie es weitergeht in Kaltenbach, dass alles erfahrt ihr in “Ostwind - Aufbruch nach Ora”

Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog.blogspot.de
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Ostwind - Aufbruch nach Ora

Die Handlung ist so spannend gestaltet, gerade als Mika mit Ostwind abhaut und auch an ihrem Ziel geht es spannend weiter- das Buch wird ganz und gar nicht langweilig und ist immer wieder für Überraschungen zu haben. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen - perfekt für Zwischendurch.
Des weiteren ist mir das Duo Mika und Ostwind wieder super sympathisch und man kann sich gut in Mika hineinversetzen.
Was ich als einziges nicht mochte, war das Ende, aber trotzdem ein gelungenes in sich schlüssiges Buch!!