Cover-Bild Broken
  • Verlag: Audio Media Verlag
  • Ersterscheinung: 07.2013
Amanda Kyle Williams

Broken

Stephanie Kellner (Sprecher), Ulrike Wasel (Übersetzer), Klaus Timmermann (Übersetzer)

Ein schwarzer Schatten am Fenster, eine plötzliche Bewegung: Sie wird von einem Stalker verfolgt, da ist sich Miki ganz sicher. Sie alarmiert ihre Cousine Keye, Privatdetektivin und Ex-Profilerin. Doch die findet keine Hinweise auf einen Verfolger und glaubt Miki kein Wort. Dann erschüttert eine Reihe brutaler Morde Atlanta, und eine der Leichen wird in Mikis Wohnung gefunden. Keye nimmt die Spur eines Serienkillers auf, dessen Taten einem perfiden Muster folgen …

Veröffentlicht am 12.10.2018

Spannender Thriller, toll vorgetragen

Miki ist sich ganz sicher: Sie wird von einem Stalker verfolgt. Sie wendet sich an ihre Cousine Keye Street, Privatdetektivin und Ex-FBI-Profilerin. Da Miki seit langem psychisch labil ist, bezweifelt Keye, dass dieser Stalker tatsächlich existiert. Doch dann wird ein alter Mann erhängt in Mikis Haus aufgefunden. Diese Tat trägt die gleiche Handschrift wie der Tod eines dreizehnjährigen Jungen ein paar Tage zuvor. Alles deutet auf einen Serienkiller hin. Lieutenant Aaron Rauser, der Lebensgefährte von Keye, ermittelt in dem Fall und zieht sie als Beraterin hinzu.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um spannende Unterhaltung. Die Protagonisten Keye Street wird gut und sympathisch gezeichnet. Man kann sich gut in sie hinein versetzen. Leider kenne ich das Vorgängerbuch nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen auch diesen zu lesen oder hören und mehr über Keyes Vorgeschichte samt ihrer Alkoholsucht zu erfahren.

Stephanie Kellers Stimme gefällt mir sehr. Ihr Erzählstil trägt dazu bei Spannung aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Fazit: Spannender Thriller, der von Stephanie Keller toll erzählt bzw. vorgelesen wird.