Cover-Bild Traumfrau mit Nebenwirkungen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
Amelie Fried

Traumfrau mit Nebenwirkungen

Der große SPIEGEL-Bestseller in Neuauflage!

Cora ist in ihrem Job als PR-Spezialistin äußerst erfolgreich, und die Männer liegen der Traumfrau zu Füßen. Als sie dreißig wird, läuft plötzlich alles schief: ihr Freund betrügt sie, ihre beste Freundin wird schwanger, ihr wichtigster Kunde springt ab. Coras sonst so unerschütterliches Selbstbewusstsein gerät ins Wanken. Dann taucht der coole Künstlertyp Ivan auf und trägt ihr eine ungewöhnliche Aufgabe an. Obwohl sie Ivan für einen arroganten Kerl hält, stellt sie sich der Herausforderung – und ihr Leben nimmt eine völlig unerwartete Wendung.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine Lehre für begeisterte Menschen.

Cora, die Hauptfigur dieses Romans, durchläuft vom ihren 30 bis zum ihren 31 Geburtstag mit Mut und Leidenschaft verschiedene Entwicklungsphasen, die ihr letztendlich ermöglichen zu verstehen, was sie wirklich in ihrem Leben will. Am Ende dieses Verfharens gelingt es Cora, ihre Träume zu verwicklichen.

Nicht nur hat Cora einen starken Charackter, sondern auch sie ist eine clevere, mutige, ehrliche Frau, die sich gern für andere Menschen engagiert.

Meines Erachtens gelingt es der Autorin dieses Buches, uns beizubringen, den Mut nie zu verlieren, um das Leben mit voller Begeisterung zu leben.

Das Buch habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich empfehle gern das Lesen dieses Romans allen Menschen, die brauchen, ermutigt zu werden.

Ich bedanke mich bei der Schriftstellerin, für diesen wunderbaren Roman.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Cora's turbulente Suche nach Liebe & Erfolg

Stell dir vor, du bist plötzlich die Hauptfigur in einem Buch, das so spritzig und chaotisch ist, dass es sich anfühlt, als wäre dein Kaffee heimlich mit Prosecco gemixt worden. Willkommen in Amelie Frieds „Traumfrau mit Nebenwirkungen“, wo du zusammen mit Cora durch die Herausforderungen des Dreißigseins navigierst – und das auf eine Weise, die man am besten als charmantes Chaos beschreiben kann.

Cora, die Protagonistin, ist wie die Superheldin des Alltags: beruflich auf der Überholspur, ein Magnet für Männer und irgendwie immer im Zentrum des Wirbelsturms. Sie ist diese eine Freundin, die auf jeder Party die besten Geschichten erzählt, und du fragst dich, ob ihr Leben eigentlich eine Reality-TV-Show ist. Ihre Liebesabenteuer? Eine wilde Achterbahnfahrt, bei der du nie weißt, was als Nächstes passiert, aber sicher sein kannst, dass es unterhaltsam wird.

Der Schreibstil von Fried ist wie ein erfrischender Sommercocktail: spritzig, leicht und manchmal überraschend stark. Sie erzählt die Geschichte mit einer Leichtigkeit, die dich zum Schmunzeln bringt, auch wenn manche Szenen fast schon slapstickhaft übertrieben sind. Es ist, als würde Fried dir zwinkern und sagen: „Ja, es ist verrückt, aber gerade das macht so viel Spaß, oder?“

Klar, bei jeder guten Party gibt es auch Dinge, die man kritisch betrachten könnte. Coras unkonventioneller Stil kann manchmal ein bisschen zu weit gehen, und ihre Beziehungskapriolen fühlen sich an, als hätte jemand das Drehbuch einer romantischen Komödie ein paar Mal zu oft umgeschrieben. Aber mal ehrlich, ist das nicht auch ein Teil des Vergnügens?

Insgesamt ist „Traumfrau mit Nebenwirkungen“ wie eine wilde Fahrt durch das Liebesleben einer modernen Frau: aufregend, amüsant und ein bisschen verrückt. Wenn du mal wieder etwas Leichtes und Lachhaftes brauchst, um dem Ernst des Lebens zu entfliehen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Also, wenn du auf der Suche nach einer literarischen Auszeit bist, die so unbeschwert ist wie ein Tag am Strand mit einem guten Buch und einem noch besseren Cocktail, dann lass dir „Traumfrau mit Nebenwirkungen“ nicht entgehen!