Cover-Bild Der große Panda / Der große Panda heilt sich mit Akupunktur
Band der Reihe "Junge Drachen-Reihe"
  • Verlag: Drachenhaus Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Ana Obtresal, Xiang Li

Der große Panda / Der große Panda heilt sich mit Akupunktur

In diesen liebevoll gestalteten Büchlein bringt der Große Panda seinen Freunden die oft exotisch anmutenden Besonderheiten der chinesischen Kultur auf charmante und originelle Weise nahe. Auf Deutsch und auf Chinesisch!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Lehrreiche Geschichte!

Heute möchte ich euch ein weiteres Büchlein aus der 6-teiligen Pandabär-Reihe vorstellen:

Titel: Der grosse Pandabär heilt sich mit Akupunktur

Seitenanzahl: 16
Empfohlenes Lesealter: 4-8 Jahre
Preis: 4,50€
ISBN: 978-3943314229

Inhalt: Dem großen Pandabären geht es heute gar nicht gut. Seinem Freund, dem Igel, erklärt er, dass seine Lebensenergie nicht richtig fließt. Akupunktur könnte Abhilfe schaffen, doch woher die Nadeln nehmen?

Den liebenswürdigen Pandabären kennen wir ja bereits aus den anderen Bänden und diesmal geht es um eine tradtitionell chinesische Heilmethode, die Akupunktur. Diese hat ja auch schon längst bei uns Einzug gehalten, ob man nun daran glaubt oder nicht. Dass die Lebensenergie, das Chi, im Fluss sein muss, wird anschaulich und kindgerecht erklärt. Und wie immer stehen Freundschaft und Hilfsberreichtschaft zweier Tiere im Vordergrund. Über das Ende mußten wir sogar schmunzeln. Und natürlich ist auch hier die chinesische Übersetzung und die süßen Illustrationen ein besonderer Hingucker.

Fazit: Eine humorvolle Geschichte über Nadeln, die Kunst der Akupunktur und die Kraft der Freundschaft.