Cover-Bild Der große Panda / Der große Panda isst mit Stäbchen
Band der Reihe "Junge Drachen-Reihe"
  • Verlag: Drachenhaus Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Ana Obtresal

Der große Panda / Der große Panda isst mit Stäbchen

In diesen liebevoll gestalteten Büchlein bringt der Große Panda seinen Freunden die oft exotisch anmutenden Besonderheiten der chinesischen Kultur auf charmante und originelle Weise nahe. Auf Deutsch und auf Chinesisch!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Diesmal wird es lustig mit dem liebenswerten Panda!

Ein weiteres Kinderbuch der 6-teiligen „Pandareihe“ aus dem Drachenhausverlag lautet: „Der große Pandabär isst mit Stäbchen“ von Ana Obtresal.

Klappentext: Als der große Panda seine Bambussprossen mit ...

Klappentext: Als der große Panda seine Bambussprossen mit Stäbchen isst, wundert sich sein Freund, der Buntspecht, doch sehr. So etwas hat er noch nie gesehen! Und mit den Stäbchen kann man sogar noch mehr tolle Dinge machen.

Fazit: Eine ruhige und lustige Geschichte, die zeigt, dass jedes Land eigene Sitten hat und dies keine Barriere für Freundschaft darstellt. Der Panda klärt seinen gefiederten Freund über diese sonderbaren Stäbchen auf, und beide müssen feststellen, wie bereichernd der eine für den anderen ist. Abschließend lernen wir sogar das chinesische Schriftzeichen für „Stäbchen“. Gar nicht so einfach, denn es verfügt über dreizehn Striche. Eine rundum gelungene Geschichte, die viel Spaß macht. Wo sind jetzt nur unsere Stäbchen? 😉Wir haben da auch so eine Idee. 😅