Cover-Bild Der große Panda / Der große Panda lauscht dem Bambus
Band der Reihe "Junge Drachen-Reihe"
  • Verlag: Drachenhaus Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Ana Obtresal

Der große Panda / Der große Panda lauscht dem Bambus

In diesen liebevoll gestalteten Büchlein bringt der Große Panda seinen Freunden die oft exotisch anmutenden Besonderheiten der chinesischen Kultur auf charmante und originelle Weise nahe. Auf Deutsch und auf Chinesisch!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Mit den Panda philosophieren!

{ unbezahlte Werbung }
Hallo ihr Lieben ☺️,
Ein weiteres Kinderbuch aus dem Drachenhausverlag, das wir gelesen haben, ist: „Der große Pandabär lauscht dem Bambus“ von Ana Obtresal.

Klappentext: Bambus ...

{ unbezahlte Werbung }
Hallo ihr Lieben ☺️,

Klappentext: Bambus ist schon was Tolles. Er wiegt sich wunderschön im Wind und ist unglaublich biegsam. Außerdem ist er die Leibspeise des Pandabären. Doch ist Bambus auch klug? Das will die kleine grüne Natter ihrem großen Freund, dem Panda, einfach nicht glauben…

Fazit: Auch dieses kleine deutsch/chinesische Büchlein hat uns begeistert. Diesmal trifft der große Pandabär auf eine Natter, die dem Bambus zu verwechseln ähnelt und es beginnt eine fast schon philosophische Unterhaltung. Denn manchmal eröffnet sich der Zauber der einfachen Dinge erst beim genauen Hinschauen, oder in dem Fall Hinhören. Der süße Illustrationstil setzt sich durch alle Bücher der Reihe fort und diesmal durften wir am Ende des Buches sogar das chinesische Schriftzeichen für Bambus lernen. „Der große Pandabär“ ist eine sehr süße Reihe, die Kindern ein Stück weit die chinesische Kultur näher bringt. Wir empfehlen sie gerne weiter. 💕