Cover-Bild Ein Tag im Leben einer Fee
  • Ersterscheinung: 04.09.2023
André Bouchard

Ein Tag im Leben einer Fee

Lustiges Bilderbuch: Kinderbücher ab 4 Jahren Junge Mädchen
Hermine und Margo spielen im Park. Margo hat sich als Fee verkleidet. Als sie ihren Zauberstab ausprobiert – POTZBLITZ! – funktioniert dieser doch tatsächlich! Begeistert zaubert sie drauf los. Zunächst klappt das auch ganz gut, aber dann geht nach und nach Vieles schief. Als sie ihre Freundin Hermine sogar in eine Kröte verwandelt, wird die Zauberei zum Ärgernis. Vor Wut zerbricht Margo ihren Zauberstab. Doch wie soll sie nun Hermine wieder zurück verwandeln? Und wie nur soll sie das Malheur Hermines Eltern erklären?

Ein humorvolles und überraschendes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Starker Beginn und tolle Illustrationen

Vor einigen Tagen habe ich den Berliner @schaltzeitverlag entdeckt. Dort findet ihr Cartoons/Karikaturen, Graphic novels und Kinderbücher.
#eintagimlebeneinerfee ist kürzlich erschienen und gedacht für ...

#eintagimlebeneinerfee ist kürzlich erschienen und gedacht für ein Alter ab 4 Jahren.
Hermine und Margot spielen gemeinsam, dass Margot eine Fee ist und zaubern kann.
Ganz besonders sind die wunderschönen sehr speziellen Illustrationen hervorzuheben, die nur in bestimmten Teilbereichen bunt sind, so kann das Betrachterauge sofort sehen wo die entscheidende Handlung sich abspielt. Dieser Stil gefällt mir ausgesprochen gut, sehr viele Details laden zum betrachten und entdecken ein. Gleichzeitig sind die Doppelseiten nicht überfrachtet und relativ aufgeräumt, durch einen hohen Weissanteil auf den Seiten.
Beim Zaubern geht aller Hand schief und es ist wirklich niedlich dargestellt wie Margot und Hermine interagieren...Hermine lacht über das ganze Gesicht...das fand ich sehr neckisch.
Ab 3/4 des Buches geht es zum Ende hin sehr schnell mit der Handlung und ich hätte mir mehr Seiten und ein anderes Ende gewünscht. ...bzw. eine stärkerere Botschaft.
Text und Illustrationen von @andre.bouchard.99 , Gestaltung von @lemmedesign und übersetzt von @andreasillmann
Die französische Originalausgabe ist von 2015.