Cover-Bild Die drei ??? Im Wald der Gefahren
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
André Marx

Die drei ??? Im Wald der Gefahren

Silvia Christoph (Illustrator)

Die drei ??? übernehmen jeden Fall.
Justus, Peter und Bob schließen sich einer Survival-Wandertour in der Wildnis der Rocky Mountains an. Auf ihrer Route müssen sie so einige Prüfungen bestehen und machen dabei nicht nur Bekanntschaft mit einem Bären. Der Wald birgt ein Geheimnis!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Nicht alle Pilze sind gute Pilze

Ben Peck, Peters Opa, hat sich den Zeh gebrochen und kann nicht zu der geplanten Reise antreten, so springt Peter ein. Selbstverständlich nicht alleine, sondern mit seinen Freunden und Kollegin Justus und Bob. Doch diese Wanderreisenden sind nicht beliebt. Bevor die Jungs am Ziel ankommen, werden Sie als Wilderer und Umweltverschmutzer dargestellt. Auch in der Gruppe ist nicht alles, wie es sollte. Am Abend taucht mysteriöser ein Kerl auf, der viel Geld zahlen möchte, um eine Einzelführung durch den Wald zu bekommen und dann fällt der Wanderführer Ralf über eine Stolperfalle und fällt aus. Doch die Wandergruppe lässt sich nicht beirren und starten die Reise mit der Co Wanderführerin, doch ob Sie wie geplant am Ziel ankommen?
Was ist mit dem Kerl und was hat diese mit einer Schießerei am Hut? Wer sind die wirklichen Wilderer und Umweltverschmutzer? Diesen Fragen gehen die drei ??? nach.

Ich fand klasse, dass das Reisetagebuch von Bob wieder kommt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Szenen sind auch sehr gut beschrieben, ich habe fast den Muskelkater in den Beinen gespürt, als sei ich mit gewandert.