Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe über Generationen

Mein kleiner Cupcake-Laden

Nach dem Tod ihrer Mutter übernimmt Anna die Konditorei und verwandelt sie in einen florierenden Cupcake-Laden. Alles scheint perfekt zu laufen, bis ein mysteriöser Fund im Keller ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt. Anna kann die Gedanken daran nicht abschütteln und beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ihre Suche führt sie in das malerische französische Dorf Montertelot in der Bretagne.
Dort begegnet sie Fleur, deren tragische Familiengeschichte eine unerwartete Verbindung zwischen ihnen offenbart. Trotz dieser Verbindung stehen Skepsis und Verbitterung wie eine Mauer zwischen den beiden Frauen. Es scheint, dass nur Fleurs äußerst attraktiver Sohn Étienne diese Mauer einreißen kann. Doch nicht nur Étiennes Anziehungskraft fasziniert Anna, auch ihr Wunsch, Fleur zu helfen, wächst stetig.
Gerade als sich alles zum Guten zu wenden scheint, holt Étiennes Vergangenheit sie ein und droht, alles zu zerstören. Anna steht vor der Herausforderung, nicht nur ihre eigenen Gefühle zu ordnen, sondern auch die Dunkelheit aus Étiennes Vergangenheit zu überwinden, um eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Vielleicht liegt es daran, dass der Laden in der Geschichte keine 50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist und ich einen Laden kenne, der der Beschreibung sehr ähnelt. Oder es könnte daran liegen, dass ich eine ähnliche Familiengeschichte in meiner eigenen Familie habe. Kann man irgendwo einen Étienne für sich selbst bestellen? So jemanden hätte ich nämlich auch gern!
Ich kann jedem diese erholsame und schöne Sommerlektüre nur wärmstens ans Herz legen. Am besten genießt man sie in einem gemütlichen Café mit einem leckeren Stück Kuchen oder einem Cupcake. Genau das hätte ich beim Lesen am liebsten gemacht, aber die sommerliche Hitze hat mich davon abgehalten. Ich werde das jedoch bald in meinem Lieblingscafé nachholen. Diese Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Romantik, Geheimnis und familiären Bindungen, die einen in eine andere Welt entführt.

Das Zeitfenster

Die ZeitBande. Band 1. Der Zorn des Pharaos

Tinka und ihre beiden Freunde Adam und Niko machen sich auf die Suche nach Tinkas Vater, der längst von seiner Expedition aus Ägypten zurück sein sollte. Ihre Nachforschungen führen sie in das Studienzimmer von Tinkas Vater, wo sie auf ein geheimnisvolles Zeitfenster stoßen. Ohne zu ahnen, was sie erwartet, treten sie hindurch und finden sich plötzlich in einem Schlammloch wieder – direkt neben einer giftigen Kobra und mitten im alten Ägypten.
Dort treffen sie auf den jungen Ägypter Juja, der ihnen seine faszinierende Welt zeigt. Sie rudern in einer Barke den Nil entlang, tauchen in das geschäftige Treiben auf einem Markt ein und erleben die Aufregung und Gefahren im alten Ägypten hautnah. Dabei geraten sie auch in Konflikte mit den Wachen des Pharaos und sind schließlich sogar Zeugen der Krönung des neuen Pharaos. Doch trotz all dieser Abenteuer bleibt die zentrale Frage bestehen: Wo ist Tinkas Vater? Die Suche nach ihm wird immer dringlicher und spannender, während die Freunde versuchen, sich in dieser fremden und aufregenden Zeit zurechtzufinden.

Die Serie beginnt mit einem fantastischen Auftakt. Allerdings fand ich es bedauerlich, dass die Geschichte relativ kurz gehalten ist. Es hätte ruhig etwas informativer sein können, doch das liegt wohl daran, dass sich die Serie an Kinder ab 8 Jahren richtet, die sich weniger für ausführliche Details interessieren. Die Illustrationen sind hervorragend gestaltet. Sie sind nicht überladen, sondern voller lustiger und interessanter Details, die die Geschichte wunderbar ergänzen.

Willkommen im Land der Yokai

Tokioregen

Malu sehnt sich danach, ihrem eintönigen Leben zu entfliehen – weg von Zuhause, weg aus Deutschland, einfach weg. Als sich ihr die Möglichkeit zu einem Schüleraustausch nach Japan bietet, ergreift sie diese Chance ohne zu zögern. Sie glaubt, bestens vorbereitet zu sein, doch die pulsierende Metropole Tokio überwältigt sie mit ihrer fremdartigen Faszination. Ebenso beeindruckt ist sie von ihrem geheimnisvollen neuen Mitschüler Kentaro. Zunächst zögert Malu, ihm zu vertrauen, doch allmählich öffnet sie sich ihm und entdeckt durch Kentaro ein ganz eigenes, bezauberndes Tokio.
Durch romantische Dates im sommerlichen Regen, aufregende Karaoke-Abende und magische Momente im Mondschein auf den Dächern der Stadt entwickeln sich tiefgehende Gefühle zwischen den beiden. Malu findet durch Kentaro eine neue Seite an sich selbst, die sie allein niemals entdeckt hätte. Ihre Verbindung wird immer stärker, bis eines Tages eine verheerende Katastrophe Tokio erschüttert. Inmitten des Chaos der verwüsteten Millionenmetropole kämpft Malu verzweifelt darum, ihre große Liebe Kentaro wiederzufinden.

Ich fand die Geschichte so packend und fesselnd, dass ich mir sogar das Hörbuch besorgt habe, um auf einer langen Autofahrt nicht auf die Story verzichten zu müssen. Neben der Haupthandlung rund um Kentaro und die Gastfamilie war auch Malus Hintergrund sehr spannend, da er maßgeblich zu ihrem Schüleraustausch nach Japan geführt hat. Besonders interessant war, wie Malus persönliche Geschichte in das Gesamtbild integriert wurde, was zusätzliche Tiefe verlieh.
Ein wenig befremdlich empfand ich die Art und Weise, wie die Vergangenheit in die Gegenwart eingebunden wurde. Obwohl es zunächst etwas ungewohnt wirkte, hat es das Buch keineswegs schlechter gemacht, sondern eher um eine interessante Dimension bereichert. Ich hoffe sehr, dass die Autorin bald weitere Werke mit asiatischem Setting veröffentlicht, da mich die asiatische Mythologie und Kultur sehr faszinieren.

In den Wahrenkorb

Tee? Kaffee? Mord! Tödliche Bestellung

Nathalie und ihre Freunde sind fassungslos: Die Person, die schon einmal den Tod ihrer Freundin Paige gewollt hat, ist wieder aufgetaucht – diesmal mit einem neuen Mordauftrag. Das Ziel des Auftrags ist Sir Lewis Thornton. Doch wer ist dieser Sir Lewis und welche Verbindung hat er zu Paige? In einem rasanten Wettlauf gegen die Zeit muss das Raven-Team dringend Antworten auf diese Fragen finden, bevor der Mörder zuschlägt. Die Spannung steigt, während Nathalie und ihre Freunde alle Hebel in Bewegung setzen, um das drohende Unheil abzuwenden und den Killer zu stoppen.

Über diese Serie kann ich leider nicht allzu viel verraten, denn ich möchte euch die Spannung nicht verderben. Es gibt viele überraschende Wendungen und Enthüllungen, die ihr selbst erleben solltet. Die Nebenhandlung war besonders amüsant, vor allem, wie die Experten das Black Feather auf den Kopf gestellt haben, aber mehr darf ich dazu nicht preisgeben. Leider muss ich diesmal einen Punkt abziehen, weil die Hauptgeschichte etwas zu vorhersehbar war. Trotzdem bietet die Serie insgesamt eine fesselnde und unterhaltsame Erfahrung.

Love is in the Air

In Love with a Star

Die Journalistin Georgia Ross ist nach einer intensiven Recherchereise völlig erschöpft und wartet am Flughafen auf ihren Flug nach Los Angeles, als sie die Nachricht erhält, dass dieser auf den nächsten Tag verschoben wurde. Erschöpft und frustriert, entdeckt sie plötzlich ein vertrautes und äußerst attraktives Gesicht in der Menge: Alec Kim, der ältere Bruder ihrer besten Freundin aus Kindertagen. Alec erkennt Georgia ebenfalls und bietet ihr spontan an, die Nacht in seiner Luxussuite zu verbringen. Was als eine einfache Lösung für ihre Unterkunftsprobleme beginnt, verwandelt sich in eine unvergessliche Nacht voller Leidenschaft – die intensivste, die Georgia je erlebt hat. Am nächsten Morgen erfährt sie den Grund, warum Alec ihr so vertraut vorkam: Am Flughafen warten Scharen von Fans auf den begehrten neuen Hollywoodstar, der sich als niemand anderes als Alec Kim entpuppt.

Alec ist einfach liebenswert. Ich kann gut nachvollziehen, warum er anfangs so reagiert hat, und es hat mich erstaunt, wie reibungslos alles zunächst funktionierte. Doch dann kam der große Knall. Die Nachforschungen von Georgia waren äußerst fesselnd, und ich wünschte, es hätte mehr davon gegeben. Allerdings gab es einen Artikel, bei dem ich wirklich nicht verstehen konnte, warum sie ihn geschrieben hat. Aber wenn ich weiter darauf eingehe, würde ich nur spoilern, und ihr wollt das Buch mit seinem richtig guten 'Spice' sicher selbst lesen. Ja, das sage ich, obwohl ich normalerweise überhaupt kein 'Spice' in Büchern mag!