Cover-Bild Die drei ??? Böser die Glocken nie klingen
André Minninger

Die drei ??? Böser die Glocken nie klingen

Adventskalender
Andreas Ruch (Illustrator)

Bald ist Weihnachten! Die drei ??? freuen sich schon riesig und schmücken den Weihnachtsbaum auf Onkel Titus‘ Schrottplatz. In einem zerbrochenen Glöckchen entdecken sie zufällig einen Hilferuf. Wer hat den Freunden diese Nachricht geschickt? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nehmen sofort die Ermittlungen auf. Was erfahren sie im Jugendheim? Ist das Weihnachtsfest etwa in Gefahr? 24 spannende Kapitel mit farbigen Illustrationen verkürzen die Wartezeit bis Weihnachten. Perfekt als Adventskalender nutzbar und ein tolles Geschenk für Fans der Buchreihe.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Die drei Fragezeichen und die Botschaft in der Glocke

Die Vorfreude auf Weihnachten erfasst die drei Detektive der "Die drei ???"-Reihe – Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews –, und sie stürzen sich mit Begeisterung in die Vorbereitungen. Gemeinsam schmücken sie den Weihnachtsbaum auf Onkel Titus‘ Schrottplatz. Doch in einem scheinbar zerbrochenen Glöckchen entdecken sie unerwartet einen Hilferuf. Die Frage, wer diese geheimnisvolle Botschaft an die Freunde gesendet hat, lässt die Neugier der Detektive sofort erwachen.

Entschlossen nehmen Justus, Peter und Bob die Ermittlungen auf und begeben sich auf eine Reise durch das Jugendheim, um Hinweise zu sammeln. Bald wird klar, dass mehr hinter diesem Hilferuf steckt, als zunächst vermutet. Das bevorstehende Weihnachtsfest scheint in Gefahr zu sein, und die Detektive stehen vor einer Herausforderung, die sie mit ihrem gewohnten Scharfsinn angehen. In 24 spannenden Kapiteln, begleitet von farbigen Illustrationen, wird die Wartezeit bis Weihnachten mit einer fesselnden Geschichte verkürzt, die nicht nur die detektivischen Fähigkeiten der Freunde herausfordert, sondern auch eine weihnachtliche Atmosphäre voller Geheimnisse und Spannung schafft.

Ich gestehe, dass ich das Buch nicht über einen Zeitraum von 24 Tagen hinweg, sondern am Stück durchgelesen habe. Persönlich verliere ich das Interesse an Büchern, wenn ich sie nur häppchenweise lesen kann. Ich bin überzeugt, dass dies auch inmitten der Weihnachtszeit passiert wäre, da sich leider in der Mitte des Buches etwas gezogen hat, sodass ich mich förmlich zwingen musste, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Die drei ??? - Böser die Glocken nie klingen

Spannend wie immer, allerdings wohl eher für Kinder ab 12 Jahren bzw. Jugendliche geeignet.