Cover-Bild Die drei ??? Die Spur der Toten
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.02.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
André Minninger

Die drei ??? Die Spur der Toten

Silvia Christoph (Illustrator)

Die drei ??? übernehmen jeden Fall.
Bob Andrews erhält unerwartet Post von einem Anwalt. Als er beim Termin in der Kanzlei erfährt, um welche Angelegenheit es sich handelt, stockt ihm der Atem. Eine alte Bekannte lässt grüßen! Sie legt eine Spur, die bis ins Reich der Toten führt.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Erste Mordermittlung der drei Detektive

Ein seltsames Schreiben führt Bob uns seine Mutter zu einem Notar. Vor Ort erfährt er, dass die Erzfeindin der drei Detektive verstorben ist. Die ehemalige Psychologin hinterlässt Bob drei Tonbänder. Doch bevor Bob alle drei Bänder hören konnte, werden diese gestohlen.
Was hat es mit dem Tod der ehemaligen Psychologin auf sich? Stimmen ihre Anschuldigungen gegenüber ihres ehemaligen Partners und Komplizen? Was ist das große Geheimnis der Erzfeindin, welches Bob so schockieren sollte?

Endlich ein Wiedersehen mit Charakter aus der Vergangenheit. Das Buch fängt direkt spannend an und man hat seine Theorien. Meine persönliche Theorie hat gestimmt, doch kann ich nicht nennen, sonst verriet ihr die Spannung. Der Schluss wiederholt alles nochmal, was zwar in der Story notwendig war, jedoch etwas gezogen war.