Cover-Bild Das Gewicht der Welt in meinen Worten
  • Ersterscheinung: 18.04.2023
Andrea Benesch

Das Gewicht der Welt in meinen Worten

Gedichte
Wie viel Schmerz passt zwischen zwei Buchdeckel? Wie viel Verzweiflung, wie viel Angst, wie viel Hoffnung und wie viel Liebe? Weißt du es? Willst du es herausfinden?

Egal welches Gefühl aktuell mein Leben dominiert, egal was mich beschäftigt oder mir gar den Schlaf raubt, ich schreibe es auf. Ich schreibe alles aus mir heraus, banne die Worte auf Papier und lasse sie los.

Bist du willens, eine Reise durch meine Welt anzutreten? Bist du bereit, für das Gewicht meiner Worte? Und bist du so weit, dir selbst zwischen diesen Buchdeckeln zu begegnen?

Veröffentlicht am 01.05.2023

echt, emotional, nahbar

Meinung

Meinung
Andrea Benesch hat mich schon oft mit ihren Worten berührt oder bewegt. Eine Vielzahl von Emotionen löste die Autorin auch mit ihren neuesten Werk in mir aus. Jede Zeile ist nahbar, spürbar und echt - es ist, als würde man in das Herz und die Gedanken der Autorin blicken - als würde man teilhaben dürfen an ihrem Innersten.

Wie in den anderen Titeln sind hier unterschiedliche Themen vertreten - Selbstfindung, Toleranz, Liebe, Sehnsucht, aber auch Angst, Verzweiflung und viele mehr. Jeder Text löste eine andere Emotion in mir aus oder brachte mich zum Nachdenken. Es gab auch so manche Passage, die mich zu Tränen rühren konnte, mich innehalten ließ oder Gänsehaut in mir auslöste.

Fazit
Das Gewicht der Welt in meinen Worten ist eine Sammlung von Texten, die Geist und Herz berühren. Echt, emotional, ergreifend und vor allem lebensnah. 5 von 5 Sternen