Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.07.2024

Mut, Freundschaft, Drachen

New Dragon City – Ein Junge. Ein Drache. Eine verbotene Freundschaft

Meinung
An Drachen konnte ich schon immer nicht vorbei gehen und somit war ich sehr gespannt auf die Mischung aus Dystopie und Fantasy.

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche ...

Meinung

Diese Geschichte befasst sich vor allem mit Vorurteilen. Welche Auswirkungen haben diese? Welche Chancen können hier einem entgehen? Wie kann man Vorurteilen entgegen wirken und vieles mehr.

Zwischen den Zeilen war ich regelrecht gefangen. Es passte für mich einfach alles zusammen. Das Setting, die Verbindung zwischen Mensch und Drachen, das tiefgründige, mit dem man im Verlauf konfrontiert werden und auch die Charaktere, welche dieses Buch etwas Persönliches verliehen haben,

Im Zentrum stehen kindliche, junge Protagonisten welche der älteren Generation aufzeigen, wie falsch ihre Denkweise ist.

Fazit
"New Dragon City" ist eine Story über das vorschnelle Urteilen, sowie der Angst vor Dingen, die man nicht kennt. Es ist ein Appel an Mut und Freundschaft, aber ebenso sehr auch ans "Hinterfragen". 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2024

Romantasy mal ohne Spice

Like Heaven and Hell

Meinung
Dies war nicht das erste Buch der Autorin für mich :) Ich mag den Schreibstil von Ryvie sehr. Und was man diesem Werk auch zu Gute halten muss ist, dass es mal eine Geschichte aus dem Genre ohne Spice ist. Was ja "leider" fast schon zu einer Seltenheit geworden ist :D

Die Handlung an sich konnte ebenso bei mir punkten. Engel, Dämönen und deren Settings, welche seither eine gewisse Art von Faszination auf mich ausüben lockten mich hier von Kapitel zu Kapitel. Die Charaktere lassen mich tatsächlich etwas gespalten zurück.

Feira schlich sich mit ihrer Art in mein Herz. Sie entwickelte sich stark weiter und von Kapitel zu Kapitel gelang es ihr immer mehr für sich einzustehen. Veryn schaffte es nur sehr langsam mich von sich zu überzeugen. Auf der einen Seite bewunderte ich ihn für das, was er für Feira tut, aber von den charakterlichen Eigenschaften her schaffte ich es leider nicht mich gänzlich auf ihn einzulassen. Auch bei den Göttern fiel es mir schwer eine wirkliche Verbindung aufzubauen.

Fazit
"Like Heaven and Hell" ist eine spannende Romantasygeschichte ohne Spice und einer interessanten Ansicht auf Himmel und Hölle. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wohlfühlgeschichte

Meinung
Saskia Louis ist einen humorvollen, leichten, gefühlsbetonten, jugendlichen, aber ebenso auch tiefgründigen Schreibstil. Für mich war diese Geschichte "Liebe auf den ersten Blick". Auf der einen Seite die sommerliche Gestaltung des Buches, aber auf der anderen Seite eben auch der ansprechende Klappentext, welcher mich unfassbar neugierig machte.

Eines vorweg ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch war für mich ein absoluter Wohlfühlroman, welcher ohne große Überraschungen auskommt. Schlichtweg eine Geschichte, bei der man sich emotional fallen lassen konnte. Ich habe während des Lesens geschmunzelt, den Kopf geschüttelt, war peinlich berührt und vieles mehr. Vor allem die Dialoge zwischen Lexie und Logan brachten mich zum grinsen.

Die Protagonisten vielschichtig und haben ihre Ecken und Kanten, die sie nahbar für mich als Leserin machten. Besonders schön fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere.

Fazit
"Unlock my heart" ist eine Geschichte, die mich humorvoll und emotional mitreißen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2024

schöner Sammelband

Die Stunde der Feen

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Sammelband der Reihe. Alternativ dazu stehen die Bände auch einzeln zur Verfügung und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil von Kaja Paulan ...

Meinung

Der Schreibstil von Kaja Paulan ist einnehmend, spannend, bildreich und leicht. Insbesondere die Settings wurden seitens der Autorin mit viel Liebe ins Detail beschrieben, aber ließen mir als Leser dennoch Raum für die eigene Vorstellungskraft.

Die einzelnen Handlungen waren geprägt von emotionalen, aber ebenso auch adrenalingeladenen Momenten. Jede einzelne Story hat ihren ganz eigenen Zauber und dennoch in gewisser Art und Weise eine Verbindung zueinander. Am meisten gefielen mir jedoch die Wendungen, welche hier und da auch mich als Vielleserin überraschen und in ihren Bann ziehen konnte.

Ebenso schafften es auch die Charaktere in mein Herz, welche vor allem mit Ecken und Kanten lebensnah waren.

Fazit
"Die Stunde der Feen" ist eine magische Reise durch die Feenwelt, welche zum Träumen und mitfiebern einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.07.2024

Faszinierender Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Meinung
Hexen und Vampire klang für mich vor allem nach einer spannenden und fantasievollen Geschichte, die ich nur allzu gern lesen wollte.

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. ...

Meinung

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. Insbesondere Dialoge fehlten mir in den ersten Passagen sehr. Doch nach und nach schaffte es mich Laura Labas in den Bann zu ziehen. Auf der einen Seite mit ihrer düsteren und faszinierenden Welt, aber ebenso sehr auch wegen ihren vielfältigen Protagonisten.

Spezielle Figuren und magische Wesen kreuzten meinen Weg durch die Zeilen. Billie ist eine willensstarke Hauptcharaktere, während Tian mit seiner Bürde zu kämpfen hat.

Die Romanze, welche im Buch eine kleine Rolle spielt nahm mich emotional leider nicht gänzlich mit.

Fazit
"Night of Shadows and Flames" war für mich ein Reihenauftakt mit Höhen und Tiefen, welcher mein Leserherz dennoch faszinieren konnte. 4 von 5 Sternen ❤️

nightofshadowsandflames

lauralabas